[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Werkstatt > Eigenbaugeräte & Tuning (Moderator: Nimmermehr) > Thema:

 Vista RG1000 V2 - Umbau auf Lewi-Teleskopgestänge ./. + Hand-Sandscope

Gehe zu:  
Avatar  Vista RG1000 V2 - Umbau auf Lewi-Teleskopgestänge ./. + Hand-Sandscope  (Gelesen 2687 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
11. Dezember 2012, um 23:31:33 Uhr

Geschrieben von Zitat von Adebar
...Bei der großen Stange stellt sich das Problem nicht....

auf keinen fall - würde aus meiner sicht optisch sogar besser sein als der bike-schlauch der jetzt verbaut ist! ob das mit dem mittleren gestänge passen und halten würde kommt auf nen versuch an!

gute erfahrungen bei schrumpfschläuchen habe ich mit diesem anbieter in der bucht gemacht, gute qualli und gute preise:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://stores.ebay.de/GSVertrieb-Verbindungstechnik/Schrumpfschlauch-/_i.html?_fsub=4575621015&_sid=966010195&_trksid=p4634.c0.m322


...die habe ich bei meinem Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
t2-umbau
genommen - halten nach dem schrumpfen bombenfest (schrumpfrate beachten!) und sieht (denke sieht man auf den pics ganz gut) gut aus!




Offline
(versteckt)
#16
12. Dezember 2012, um 01:05:10 Uhr

wenn ihr grad schon am gestänge posten seit... hier mein 2tes für den picosens wurde gerade fertig.....
leider hat der lock beim unteren runden carbon gestänge nicht funktionert, darum musst ich das fix einkleben.....naja naja...
sonst macht die habtik freude...


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

100_3966.jpg
100_3967.jpg

« Letzte Änderung: 12. Dezember 2012, um 01:06:06 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#17
12. Dezember 2012, um 01:33:04 Uhr

Geschrieben von Zitat von Nimmermehr
wenn ihr grad schon am gestänge posten seit... hier mein 2tes für den picosens wurde gerade fertig.....

gut geworden! viiiel besser als das erste! ...aber das ist das "kaufbare" tg, was in diversen shops erhältlich ist, oder?!

Offline
(versteckt)
#18
12. Dezember 2012, um 07:23:53 Uhr

Ne, das ist aus einem dreibeinstativ gefertigt..... Der Handgriff ist übrigens auch per Lock verstellbar...und abnehmbar, wie die Armstütze auch.... Das untere Teil nervt....Vorallem weil mir im Nachhinein ne Lösung in den Sinn gekommen ist...

Offline
(versteckt)
#19
12. Dezember 2012, um 10:28:56 Uhr

Geschrieben von Zitat von Nimmermehr
Ne, das ist aus einem dreibeinstativ gefertigt....
super, dann war es ein hama oder cullmann, oder?! Zwinkernd ...kannst das untere teil dann doch nochmal ändern!

Offline
(versteckt)
#20
12. Dezember 2012, um 10:40:02 Uhr

ne andere Marke weiss aber gar ned welche jetzt..... ne so einfach ist das nicht der araldit hat was dagegen....  Smiley
nun will den tread hier nicht weiter mit meinem gestänge belästigen....

lg

Offline
(versteckt)
#21
12. Dezember 2012, um 14:16:49 Uhr

Hallo,

Geschrieben von Zitat von Nimmermehr
wenn ihr grad schon am gestänge posten seit... hier mein 2tes für den picosens wurde gerade fertig.....
leider hat der lock beim unteren runden carbon gestänge nicht funktionert


natürlich schwierig. Aufwendig aber machbar ist es, so eine trapezförmige Stange aus PE anzufertigen. Als Plattenmaterial ist's aber zu teuer. Rundstäbe sind verhältnismäßig günstig, z.B. der hier:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.ebay.de/itm/Rundstab-PE-HD-Drm-30-mm-schwarz-Lang-1-Meter-/260826049765?pt=Kunststoffe_Chemie&hash=item3cba71ace5#ht_1516wt_728


Gibt's auch dicker. Läßt sich gut mit der Kreissäge, Raspel und anderen Holzwerkzeugen bearbeiten. Mit Zeit und Laune bekommt man es auch in die Trapezform. Hinterher kann es mit der Stoffscheibe poliert werden, habe ich so bspw. bei meinem Griff gemacht.

Grüße,
Adebar

« Letzte Änderung: 12. Dezember 2012, um 14:19:25 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor