[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Werkstatt > Eigenbaugeräte & Tuning (Moderator: Nimmermehr) > Thema:

 Wer kann SD Karten Slot ablöten?

Gehe zu:  
Avatar  Wer kann SD Karten Slot ablöten?  (Gelesen 1364 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
16. April 2009, um 03:23:49 Uhr

Hallo Jungs oder kompetente Mädels,

ich suchen Jemanden der mit gegen Bezahlung bitte diesen SD Card Slot ablöten  und stattdessen ein Flachbandkabel (am Besten mit Steckverbindung) dazwischen löten / montieren könnte so dass ich ihn anders positionieren kann. Der Slot sollte nämlich in einem 90° Winkel zur Platine, nach oben zeigend, montiert werden. So dass man später durch einen Schlitz im Gehäuse Karten rein und raus schieben kann.

Grüsse.

Christian


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

mag1.jpg
Offline
(versteckt)
#1
16. April 2009, um 06:41:15 Uhr

Hallo Christian!

Ist die Platine ein- oder mehrlagig?

Gruß  Kaffee
Michael

Offline
(versteckt)
#2
16. April 2009, um 18:04:13 Uhr

sieht nach Durchkontaktiert aus.....
Und dann ... was verbirgt sich noch so alles unter der Abschiermung an SMD Baugruppen???

Heikel.... sehr empfindlich sag ich mal

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
19. April 2009, um 07:16:53 Uhr

So, danke für Euer Feedback. Ich habe mit dem Entwickler gesprochen und er teilte mir mit dass es bereits ausreiche wenn man "einfach"  einen anden SD Card Socket an die Kontakte des bereits installierten anlöten würde. Nun aber meien Frage: Wie genau heißt denn so ein Ding? SD Card Socket??? Denke dass es soetwas bei Conrad & Co geben dürfte?

Viele Grüsse,

Christian

Offline
(versteckt)
#4
19. April 2009, um 12:30:17 Uhr

Christian was hälst Du denn hier von: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.mercateo.com/p/115-650223/FPS009_2405_0_PUSH_PUSH_SD_Card_Sockel.html


Ubrigens würde ich an deiner Stelle den Sockel nicht direkt anlöten sondern ein Flachbandkabel dazwischen schalten. So hast Du mehr Möglichkeiten beim Einbau.

Gruß,
Martin

Offline
(versteckt)
#5
19. April 2009, um 14:55:18 Uhr

das ist jedenfalls die bessere Alternative  Zwinkernd

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
19. April 2009, um 23:53:18 Uhr

Danke für den Rat und Link!

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor