[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Werkstatt > Eigenbaugeräte & Tuning (Moderator: Nimmermehr) > Thema:

 xp funksendeplatine

Gehe zu:  
Avatar  xp funksendeplatine  (Gelesen 1779 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
01. Dezember 2008, um 16:46:52 Uhr

1.  hi, ich habe ein gmaxx mit eingebauter Funk-sendeplatine.  Nur leider kein Kopfhörer.

Der Sendebereich liegt so bei 2 ghz.
Gieb es eine Möglichkeit ein "normal" Funkkopfhörer so umzubauen, das er auf der selben Frequenz arbeitet wie der XP Sender??
 (Die genaue Frequenz kann ich ohne Probleme nachmessen) 
Ich kenne jemanden der hat sehr viel Ahnung von Funk, nur wollte ich erst hier anfragen ob es überhaubt möglich ist, bevor ich ihn nerve : )

Würde interesse bestehen, wenn ich mich sonst mal mit meinem Kumpel zusammensetze um für diesen Umbau eine Lösung zu finden??

2. An die nutzer eines xp Funkkopfhörers.
 Muss man in die Kopfhörerbuxse ein blind Stecker stecken oder sendet der xp ständig ein Funksignal??? ( also auch im lautsprecher modus ?))

« Letzte Änderung: 01. Dezember 2008, um 17:07:47 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
01. Dezember 2008, um 16:54:19 Uhr

Du muss einen Blindstopfen in die Kopfhörerbuxe der Elektronik stecken sonst hast du den aussen Lautsprecher an und Funk zusammen.

Offline
(versteckt)
#2
03. Dezember 2008, um 16:13:36 Uhr

Kannst du ein Foto von dieser Funksendeplatine machen? Wär interessant welcher Sendebaustein da drauf ist.
Vielleicht fällt mir dann was ein.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
03. Dezember 2008, um 17:29:52 Uhr

kla kein ding.

habe gedacht mann könnte ein 2,4 ghz Kopfhörer umbauen das der mit xp läuft.


( fotos gehen grade nicht.... )

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
03. Dezember 2008, um 21:01:54 Uhr

tada [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

P1010102.JPG
P1010109.JPG
Offline
(versteckt)
#5
03. Dezember 2008, um 21:27:47 Uhr

Schade, kann dir leider nicht helfen. Das metallene ist sicher der Quarz bzw Oszillator. Der Sendechip ist das schwarze in der Mitte, aber anscheinend wurde da die Beschriftung entfernt.

Die meisten Funkkopfhörer arbeiten ja zwischen 433 und 868 MHz. Ich glaub das mit dem Umbauen wird nicht funktionieren.

Offline
(versteckt)
#6
04. Dezember 2008, um 00:13:33 Uhr

XPs arbeiten auf dem genauer freq. wie auto schlussel  Schweigend
Macht spass als mann ein anlasst, und in koffer raum setzt, mit schlosser zu !!  Down Belehren
Aber weiter ein top system  Super

Offline
(versteckt)
#7
04. Dezember 2008, um 00:20:09 Uhr

Du kannst aber auch einfach einen Gitarren Sender einstöpseln und damit fast jeden Funkkopfhörer nutzen.

Grüsse,

Christian

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor