[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Sonstige Objekte > Eisenfunde (Moderator: Raymond) > Thema:

 2 Schlüssel

Gehe zu:  
Avatar  2 Schlüssel  (Gelesen 1138 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
16. Januar 2009, um 16:17:51 Uhr

Diese beiden Schlüssel habe ich am 27.12. in einem ehemaligen Hütewald dicht beieinander gefunden. Nun sind sie aus der Lyse raus und einigermaßen vorzeigbar (waren total verrostet). Der längere Schlüssel hat ein Bronzegriffteil während der Bart aus Eisen ist. Ich schätze mal 19. Jahrhundert. Oder? Mopper


Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

k-DSCF3324.jpg
k-DSCF3325.jpg
k-DSCF3326.jpg
Offline
(versteckt)
#1
16. Januar 2009, um 18:24:51 Uhr

falsch geschätzt  Zwinkernd da kannst du noch mal 2 Jhdt abziehen. Der obere ist eindeutig zweite Hälfte 17 Jhdt. Ganz typisch dafür der sternförmig durchbrochene Bart.

Bei dem zweiten Schlüssel, wenn ichs richtig sehe ist das ein Volldorn oder, fehlt zwar der Bart der immer ganz wichtig zum genauen datieren ist aber der Griff verweist auch auf Ende 17 Jhdt / Anfang 18 Jhdt.

Vergleichsstücke finden sich sich in der Sammlung des fränkischen Kunst und Altertumvereins, stammend aus der Sammlung von Gustav Hering, München

Beides sehr schöne Stücke ! Ich hoffe du restaurierst die noch fertig !!!!

Falls du dich irgendwann mal von einem oder beiden trennen willst....  Zwinkernd

Wär auch nett wenn du mir mal größere Bilder für meine Internetseite schicken könntest.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
16. Januar 2009, um 18:54:01 Uhr

...da bin ich ja baff  Lächelnd  Lächelnd  Lächelnd . Wie kann ich die noch weiter restaurieren ? und wohin willst du in welcher Größe welche Bilder haben ? Gruß Mopper

Offline
(versteckt)
#3
16. Januar 2009, um 19:05:20 Uhr

hast sowas noch nie gemacht ? Wenn du willst schick sie mir und ich mach sie dir fertig.

meine e-mail schick ich dir per pm, die Schlüssel bitte einzeln fotografieren und na so doppelt so groß wie deine Bilder hier.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor