[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Sonstige Objekte > Eisenfunde (Moderator: Raymond) > Thema:

 Alte Schnappfalle

Gehe zu:  
Avatar  Alte Schnappfalle  (Gelesen 1854 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
02. August 2012, um 20:08:25 Uhr

Gefunden in einen Hohlweg 3/4m tief.
Gruß Georg


Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

P150712_10.24.jpg
P150712_10.24_[01].jpg
P150712_10.24_[02].jpg
Offline
(versteckt)
#1
02. August 2012, um 20:15:06 Uhr

Geschrieben von Zitat von Frontmaus
Gefunden in einen Hohlweg 3/4m tief.


Dieses Zeugnis menschlicher Perversität gab bestimmt ein "Mords"-Signal.... ich habe solche Teile auch mal gefunden (ohne Detektor). Die waren aber größer und hatten fiese Metalldornen dran. Und lagen (ungespannt) im Wald herum. Habe die Teile dann alle mitgenommen, einmal durchgeflext und in den Container geschmissen... kranker Scheiß das Zeug...

Grüße,
sondelfreund

Offline
(versteckt)
#2
02. August 2012, um 20:18:13 Uhr

@ sondelfreund ... super gemacht !!! Zwinkernd

gruss aus sh

steinadler

Offline
(versteckt)
#3
02. August 2012, um 20:42:33 Uhr

Mein Vater hat mir mal erzählt, dass die Alten diese Dinger früher gegen Füchse genommen haben.
Die müssen sich dann sogar selbst die Beine abgebissen haben um da wieder raus zu kommen.
Absolut krank.

Gruß Selu

Offline
(versteckt)
#4
02. August 2012, um 20:52:05 Uhr

Kann man das Stück irgendwie zeitklich einordnen ?

Offline
(versteckt)
#5
03. August 2012, um 12:19:33 Uhr

@Penz
Schwer zu sagen, die Dinger kann man heute noch kaufen.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.heka-brutgeraete.de/store_front/catalog/index.php?PATH=34&sort=product_sort_order&page=4


Vom Zustand her würd ich tippen das die nicht mehr als 50-60 Jahre auf dem Buckel hat

Offline
(versteckt)
#6
03. August 2012, um 13:01:33 Uhr

Geschrieben von Zitat von Selu

Die müssen sich dann sogar selbst die Beine abgebissen haben um da wieder raus zu kommen.
Absolut krank.


Ja leider wahr...  Weinen
...und immer noch Realität, zwar nicht mehr offiziell...  Ärgerlich



Offline
(versteckt)
#7
03. August 2012, um 14:36:19 Uhr

Jetzt hab ich doch glatt 3 bis 4 Meter tief gelesen. Was für ein Loch Schockiert  Grinsend
Glückwunsch zu dem Fund. Mir gefallen die Teile optisch eigentlich,
was jetzt nicht heißen soll das ich die Verwendung gut finde.

Gruß Tincca Winken

Offline
(versteckt)
#8
03. August 2012, um 14:57:52 Uhr

In 75 cm Tiefe müssten sie schon etwas älter sein, denke ich. Das Ringförmige hat bestimmt ein Supersignal gegeben.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#9
05. August 2012, um 08:45:03 Uhr

Mords"-Signal
Ja solche Fallen hatte ich schon des Öfteren sind aber alle im Wald verblieben  gelten als verboten unters Waffengesetz.
Gruß Georg

(versteckt)
#10
05. August 2012, um 15:07:30 Uhr

kenn mich mit den Drecksdingern zwar nicht aus ,aber würd mich nicht wundern wenn die hier schon etwas älter ist und vielleicht einfach nur deswegen so gut erhalten aussieht weils lang genug in sauerstoffarmer Tiefe lag .

hab auch mal ne aufgespannte mit Zähnen und nem Ei als Köder im Wald gefunden ........will gar nicht wissen wie ich reagiert hätte wenn mein Hund da neugierig dran rumgeschnüffelt und das Teil ausgelöst hätte  Knüppel

der Brauch gewisse Sachen in sumpfigen kleinen tauchunwürdig wirkenden Tümpeln zu versenken ist bekannt ?



Offline
(versteckt)
#11
13. September 2012, um 01:39:10 Uhr

Würd ich nie wegwerfen, das Material ist sehr gut (muss es mindestens in der Feder sein) da kann man einiges draus machen.

Verboten sind die übrigens nicht, die Verwendung wurde aber stark eingeschränkt. Im Waffengesetz kommen die nicht vor, das währ das Tierschutzgesetz oder vielleicht irgend ein Teil vom Jagtrecht aber da kenn ich mich nicht so aus.

  :'(Was ihr immer wegwerfen wolt Ärgerlich ;da würden sich einige Liebhaber von altem Stahl drüber feuen.

Ich versuche mal ein Bild ein zu fügen. Im Messerforum.net veröffentlicht. Ich hoffe ich ecke nun nicht am Urherberrecht an, aber ich gebe ja nur die Adresse zun der ursprünglichen Veröffentlichung an.
Da hat einer aus alten Nägeln ein Messer geschmiedet, gibt ein interessantes Muster.
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://img5.rajce.idnes.cz/d0503/7/7005/7005785_451f65fc8b5bfdbe89393a12dc85c5c5/images/5.jpg?ver=2


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#12
13. September 2012, um 17:14:38 Uhr

Ist noch zu haben__
Gruß Georg

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor