[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Sonstige Objekte > Eisenfunde (Moderator: Raymond) > Thema:

 Altersbestimmung Nagel

Gehe zu:  
Avatar  Altersbestimmung Nagel  (Gelesen 1623 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
31. Juli 2009, um 16:04:42 Uhr

Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen wie alt dieser Nagel ungefähr sein könnte? Ich hab von so was (noch) überhaupt keine Ahnung...... Verlegen Smiley
Ist zwar nur ein Nagel , würde mich aber schon sehr interessieren...
Grüsse an alle
Lemmysven [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]


Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

nagel1.jpg
nagel2.jpg
nagel4.jpg
Offline
(versteckt)
#1
31. Juli 2009, um 16:16:00 Uhr

Schad für die Datenbank!

Gruß Sherlok  Winken

Offline
(versteckt)
#2
31. Juli 2009, um 16:22:12 Uhr

Hi Sven,

ist evtl. ein Nagel von einem Radreifen. Kann aber auch für sonst was benutzt worden sein. Beim Alter haste ganz schlechte Karten. Ich schätze mal er ist so zwischen 50 und 500 Jahre alt.  Smiley  Super
@sherlok
Der Sven ist noch ganz am Anfang. Hat nicht ein gewisser Gärtner am Anfang auch so Sachen gefunden?  Cool

Gruß Dominik

Offline
(versteckt)
#3
31. Juli 2009, um 16:37:14 Uhr

Das schon Dodi , aber solche Nägel nahm ich schon gar nicht mit  Narr
Die schönsten sind noch die geschmiedeten Nägel  Küsschen
Aber mal einen Tip , wechsel die Sonde ich hatte auch mal den MD318B!
Ist ein reines Eisensuchgerät , Ok Münzen wirst Du villeicht mit Glück finden aber auch nur mit Glück!
Wenn Du knap bei Kasse bist schlage ich Dir den Tesoro Compadre vor , ist ein gutes Einsteigergerät!

Gruß Sherlok  Narr

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
31. Juli 2009, um 16:40:52 Uhr

Hi Dominik,
danke für die Antwort.War mir schon irgendwo klar , dass man da nix genaues zu sagen kann , aber wer nicht fragt......
An Sherlok: Kann schon vorkommen , dass ich noch öfter mit sowas hier ankomm. Dafür ist das Forum ja (auch ) da, oder? Wen´s nicht interresiert , braucht´s ja nicht anzuschaun.
Grüße
Lemmysven

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
31. Juli 2009, um 16:45:42 Uhr

Danke für den Tip, Sherlok. Irgendwann werd ich schon mal das Gerät wechseln , jetzt heíßt´s aber erst mal Erfahrungen sammeln.Und da nehm ich auch noch solche Nägel mit......... Zwinkernd Smiley
Schaun mer mal , was sich morgen so alles ergibt...... :Smiley Smiley

Offline
(versteckt)
#6
31. Juli 2009, um 16:52:15 Uhr

Das Gerät is wirklich nicht der Hammer aber erfüllt seinen Zweck. Es macht Lust auf mehr Funde.  Grinsend Mach fleißig weiter und wenn du dann vom  Suchen träumst, dann ist Zeit sich nach was besserem um zu sehen.  Smiley

Gruß Dominik

P.S. wie lautet jedes zweite Wort vom Sherlok? ......Tesoro.....  Grinsend

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
31. Juli 2009, um 16:57:46 Uhr

Hi Dominik,
ich weiß , dass der MD nicht toll ist. Hat auch nur 25 Flocken bei E-Bay gekostet. Aber Spaß machts damit auch , und wie gesagt , erst mal klein anfangen..... Zwinkernd Smiley
Aber nur Eisensuchgerät, wie Sherlok sagT? Blei + Kupfer hab ich damit auch schon gefunden , und bei meinem Ehering schlägt der auch an , und ich hoffe doch , dass man mir da kein Eisen statt Gold angedreht hat.... Grinsend Smiley
Gruß
Sven

Offline
(versteckt)
#8
31. Juli 2009, um 17:18:23 Uhr

Also für 25 iser mehr als in Ordnung. Du findest ja auch was damit. Stimmt aber schon was der Sherlok geschrieben hat. Er zeigt auch viele "gute" Sachen als Eisen an......wenn er sie anzeigt. Den Ehering müsstest du mal verbuddeln......wenn deine Frau nicht hin sieht  Knüppel.....und dann mal prüfen was der MD anzeigt.

Gruß Dominik

Offline
(versteckt)
#9
01. August 2009, um 09:49:39 Uhr

Hallo Lemmysven
hier hast mal ein paar Bilder von Hufnägeln verschiedener Zeitepochen - vielleicht hilft es dir ein bischen beim zuordnen

mfg Cyper


Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Hufnägel 1000.doc
Hufnägel 2.doc
Hufnägel.doc
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#10
01. August 2009, um 11:43:48 Uhr

Vielen Dank für die Hilfe,Cyper!! Lächelnd Smiley

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor