[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Sonstige Objekte > Eisenfunde (Moderator: Raymond) > Thema:

 Beginner bittet um hilfe!

Gehe zu:  
Avatar  Beginner bittet um hilfe!  (Gelesen 1577 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
11. Oktober 2012, um 19:43:07 Uhr

Hallo,
ich gehe jetzt das 8 mal mit der Sonde und heute wollte ich es wissen. Heute sondelte ich im Wald, der einem Hügel gleicht. Im steilen Abhang fand ich dieses Teil (Foto1+2). Ich kann mir nicht vorstellen was das ist.
Bitte könnt Ihr mir auch bekanntgeben was das für welche Nägel sind (Alter)(wurden in der Nähe von dem  Unbekannten Objekt gefunden).
Danke
maul-wurf

Hinzugefügt 11. Oktober 2012, um 19:50:33 Uhr:

Hallo
Foto 2 und 3 wurde nicht übertragen.  Weinen
Jetzt sind sie da .

Gruß
Maul-wurf


Es sind 4 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

079.jpg
080.jpg
081.jpg
082.jpg

« Letzte Änderung: 11. Oktober 2012, um 19:50:33 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#1
11. Oktober 2012, um 19:50:45 Uhr

Das erste Teil erinnert an einen Eispickel für Bergsteiger

Offline
(versteckt)
#2
11. Oktober 2012, um 19:53:50 Uhr

Beim "Hammer" könnte es sich um einen sog. "Schlackenhammer" handeln ( so in etwa ->>  Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.woco-gasecenter.de/angebote.html
)

Die Nägel lassen sich nicht bestimmen. Die Art und Form gab es bei den Römer schon bis heute.

Nur durch einen Materialanalye könnte man ca. das Alter bestimmen

Offline
(versteckt)
#3
11. Oktober 2012, um 20:02:23 Uhr

mmmmh der hammer oder pikel pickel pikkel hat aber komische maße . echt klein find ich . um antworten vorweg zu nehmen. klar finden mansch andre den net klein , weis ich !!!!!!!!

Hinzugefügt 11. Oktober 2012, um 20:10:51 Uhr:

könnte zu einenm troll oder erdwichtel gehören wo sie untertage gold aus dem stein hauen. das war mein erster gedanke bei der größe oder wenn ein anderer wichtel oder troll sich an ihrem gold zu schaffen machten benutzten sie ihn so . Brutal Brutal
 um auch hier wieder antworten vorweg zu nehmen ,ja ich weis der mann hat eine ernste frage gestellt die man nicht ins lächerliche ziehen sollte bla bla bla  , weis ich . ich muß mittlerweile so denken weil ich letzte zeit immer so beantwortet werde und andre halt nicht .deswegen werde ich mir das jetzt angewöhnen antworten im vorraus vorweg zu nehmen. dann haben mansche net so viel zu schreiben .

« Letzte Änderung: 11. Oktober 2012, um 20:10:52 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#4
11. Oktober 2012, um 20:15:40 Uhr

wieso diskriminierst du das ganze eisen nicht weg?Huch

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
11. Oktober 2012, um 20:23:21 Uhr

Hallo Sascha,
auf diese Idee bin ich noch nicht gekommen. Ich verbreite die Vermutung bei mir Zuhause. Vielleicht glauben es die Leute und ich werde noch reich.
Ps. Ich verstehe auch spass.
Gruß
Maul-wurf

Offline
(versteckt)
#6
11. Oktober 2012, um 20:27:15 Uhr

Hallo
sehr schönes  römischen Sandalennägel.  der hammer iss  römischen
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.denkmalpflege.niedersachsen.de/portal/live.php?navigation_id=26724&article_id=89685&_psmand=45

  Applaus

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
11. Oktober 2012, um 20:28:45 Uhr

Hi Bismarck,
ja du hast ja recht. Aber ich kenne mich noch nicht so genau aus beim Sondeln. Beim  (Garrett 250)  habe ich die Probleme, das ich Münzen nur schwer eindeulich erkenne. Deswegen will ich auch nichts übersehen. Weiters tönt es auch öfters wie Buntmetall. Aber Übung macht den Meister. Muß halt noch viel graben.
Gruß
Maul-wurf

Offline
(versteckt)
#8
11. Oktober 2012, um 20:45:00 Uhr

Der Hammer ist sehr schön, Schlackehammer war auch mein erster Gedanke, mein zweiter erscheint mir jedoch sinnvoller, nämlich ein Mineralienhammer eventuell die leicht oder Kinderversion davon. Der Mineralienhammer würde an einem Steilhang eventuell Sinn machen.
Gruß, Perico

« Letzte Änderung: 11. Oktober 2012, um 21:38:28 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#9
11. Oktober 2012, um 21:06:06 Uhr

Geschrieben von Zitat von michael59
Hallo
sehr schönes  römischen Sandalennägel.  der hammer iss  römischen
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.denkmalpflege.niedersachsen.de/portal/live.php?navigation_id=26724&article_id=89685&_psmand=45

  Applaus


  Applaus  Super

Genau - mit dem Hammer haben die Römer diese Nägel in ihre Sandalen gehauen    Platt

Offline
(versteckt)
#10
11. Oktober 2012, um 21:29:52 Uhr

Der Hammer hat mich auch sofort an einen Geologenhammer erinnert. So wie perico schreibt...!

Gruss

Offline
(versteckt)
#11
12. Oktober 2012, um 00:46:23 Uhr

ja   Genau   Römer diese Nägel in ihre Sandalen gehauen.

Offline
(versteckt)
#12
12. Oktober 2012, um 07:23:31 Uhr

Geschrieben von Zitat von michael59
Hallo
sehr schönes  römischen Sandalennägel.  der hammer iss  römischen
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.denkmalpflege.niedersachsen.de/portal/live.php?navigation_id=26724&article_id=89685&_psmand=45

  Applaus


Ist nicht Dein Ernst, oder?

Offline
(versteckt)
#13
12. Oktober 2012, um 10:45:02 Uhr

Geschrieben von Zitat von uxeohnebuxe
Ist nicht Dein Ernst, oder?

Hier sprach ein Fachmann
Grinsend

Offline
(versteckt)
#14
14. Oktober 2012, um 21:46:52 Uhr

Das hier ist doch kein Schlackenhammer  Nono  oh oh oh

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor