[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Sonstige Objekte > Eisenfunde (Moderator: Raymond) > Thema:

 Der Landwirt freut sich...

Gehe zu:  
Avatar  Der Landwirt freut sich...  (Gelesen 901 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
21. Oktober 2012, um 13:18:41 Uhr

wenn ich den ganzen Schrott aus dem Acker grabe.
Das war der heutige Fund in nur 2 Stunden.


Es sind 6 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

P1020576.jpg
P1020577.jpg
P1020578.jpg
P1020579.jpg
P1020580.jpg
P1020581.jpg
Offline
(versteckt)
#1
21. Oktober 2012, um 13:24:24 Uhr

Hallo vielleicht freut er sich.
Ich habe mal einen Bauer getroffen und der hat gesagt das Eisenteile sehr gut für den Boden sind ,und hat die Funde von mir, auch wieder auf seinen Acker geschmissen .
Gruss

Offline
(versteckt)
#2
21. Oktober 2012, um 13:31:57 Uhr

Geschrieben von Zitat von aureus72
Ich habe mal einen Bauer getroffen und der hat gesagt das Eisenteile sehr gut für den Boden sind ,und hat die Funde von mir, auch wieder auf seinen Acker geschmissen .

Wahrscheinlich ein Landwirt mit sehr alten Maschinen.
Die Jungbauern und Fuhrunternehmungen hassen jeden Krümel Metall in ihren Maschinen. Die Geräte stoppen nämlich sofort, wenn ein Metallstück eingesaugt wird. Dieses muss dann aus dem Ansaugrohr entfernt werden, damit es nicht ins Häckselwerk eingesaugt wird und dieses beschädigt. Und das kommt bei der Ernte ständig vor, auf Wiesen und auf Äckern sowieso.

Wenn der Bauer das also wieder zurückgeschmissen hat, war er ein ziemlich rückständiger Typ. Und beißt sich in zwei Jahren vielleicht in den A..., weil er vielleicht ein Fuhrunternehmen mit der Ernte beauftragt, und der dann zwei  Stunden länger für seinen metallverseuchten Müllacker braucht.

In den meisten Handelsdüngern sind genug Eisenspuren drin, die drei Hufeisen und paar Rostklumpen auf nem Hektar machen den Acker und die Ernte auch nicht besser.

Grüße,
sondelfreund

« Letzte Änderung: 21. Oktober 2012, um 13:32:47 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#3
21. Oktober 2012, um 19:41:10 Uhr

ach das kenne ich so siehts bei mir zu 99 % aus  leider

Offline
(versteckt)
#4
11. November 2012, um 14:57:38 Uhr

Hat jemand vielleicht ne Ahnung, was auf dem 4. Bild der große Gegenstand ist?! Das Ding mit den ganzen Vierecken, was so ein bisschen aussieht wie Fachwerk...?!
Ich hab sowas auch schon gefunden und frage mich schon lange was das ist....

Offline
(versteckt)
#5
11. November 2012, um 15:03:34 Uhr

ein alter Gitterrost!

Offline
(versteckt)
#6
11. November 2012, um 21:19:12 Uhr

ich leg sie ihnen immer an den rand....da können sie damit machen was sie wollen,heimtragen und saubermachen und sie dann nur v einem eck ins andere räumen ist nicht mehr

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor