[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Sonstige Objekte > Eisenfunde (Moderator: Raymond) > Thema:

 Eisenfundkomplex

Gehe zu:  
Avatar  Eisenfundkomplex  (Gelesen 752 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
12. Juli 2014, um 18:17:24 Uhr

Hab mir heut mal die Arbeit gemacht und meine. Eisenfunde aus dem Dest.Wasser genommen und gereinigt. War langsam an der Zeit dafür. Kartätschenkugel 42mm, Beil und Spaltkeil leider ohne Stempel, Eisenbarren , und das andere denke ich geht in die Richtung Acker oder Feldgerät. Was es ist weiß ich nicht vielleicht kann mir da jemand helfen?Huch?? Werde es jetzt noch in heißem Wachs baden. Zwinkernd
[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]

Offline
(versteckt)
#1
12. Juli 2014, um 18:40:54 Uhr

Dein Eisenbarren schaut mir nach einem großen Granatsplitter aus

Gruß cyper

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
12. Juli 2014, um 19:11:04 Uhr

Den hier meinte ich!!!! [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]
Habe genau die gleiche Form und Größe im Museum liegen sehen. Lag auch vorher in der Schrottkiste und als ich die Barren gesehen habe hab ich es rausgeholt.


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

image.jpg

« Letzte Änderung: 12. Juli 2014, um 19:12:53 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#3
12. Juli 2014, um 20:19:14 Uhr

Ich hab das lange Teil in der Mitte gemeint, dein von dir gemeintes Teil sagt mir gar nichts.

gruß cyper

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
12. Juli 2014, um 20:50:01 Uhr

Hat mir bis zum Besuch im Museum(Paulikloster Brandenburg) auch nichts gesagt. Dann staunte ich nicht schlecht als ich 10 bis 15 auf einem Haufen liegen sah  Schockiert :ound drunter stand das es Roheisenbarren sind. Bin dieses Jahr eh nochmal da und werde es mal fotografieren. Ist immer gut so ein Besuch Lächelnd Lächelnd Lächelnd

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor