[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Sonstige Objekte > Eisenfunde (Moderator: Raymond) > Thema:

Eisenkette mit Haken - alt??

Gehe zu:  
Avatar  Eisenkette mit Haken - alt??  (Gelesen 2216 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
(versteckt)
Verwarnt
09. April 2013, um 20:19:32 Uhr

Also gut,Du hast Recht und ich meine Ruhe. Nono
Schon mal nachgesehen,wie der Begriff Kleinbauer u.a. definiert wird.
Bei Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Wikipedia
kann man auch sowas lesen.
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Kleinbäuerliche Landwirtschaft
ist aufgrund der meist niedrigen Produktivität eng verknüpft mit Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Armut
.
So sind 50 Prozent aller weltweit hungernden Menschen Kleinbauern.
Für mich ist das Thema hiermit auch durch,da Du dich ja auch die kleinbäuerlichen Verhältnisse
in meinem Wohnort im Schwarzwald nach dem Krieg auskennst.
Respekt!  Super

(versteckt)
09. April 2013, um 20:46:31 Uhr

WAS IST DENN HIER LOS, KLEINKRIEG ?  
 Schockiert

Weise  Leute , bleibt doch Sachlich , dies dient nicht denn bestimmungen von

Funden !

« Letzte Änderung: 09. April 2013, um 20:48:36 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
14. April 2013, um 07:40:52 Uhr

Es handelt sich sicher ursprünglich um eine Rückekette wie oben beschrieben.
Wenn die Ketten dann im laufe der Jahre reißen , werden sie einfachheitshalber um ein paar Glieder gekürzt.
Mach ich heute noch so.
85cm ist allerdings schon sehr kurz. Aber um einen Baum anzuschlingen reicht es gerade noch.

(versteckt)
14. April 2013, um 10:17:54 Uhr

Nein es handelt nicht nicht um eine Rückekette auch keine ehemalige, da diese eine ganz andere Belastung aushalten müssen. Und dementsprechend auch anders aussieht.
Wenn du es aber so machst, ist das dein eigenes Problem, welches aber nichts mit dieser Kette zu tun hat.

Hier geht es allein um die Bestimmung der vorgestellten Kette.

mfg

Hinzugefügt 14. April 2013, um 10:31:09 Uhr:

Geschrieben von Zitat von PeterSalier
Nein es handelt nicht nicht um eine Rückekette auch keine ehemalige, da diese eine ganz andere Belastung aushalten müssen. Und dementsprechend auch anders aussieht. Alte Kette haben bei gleichem Querschnitt eine viel kleinere Zugfestigkeit wie neuartige. Da anderer Stahl.
Wenn du es aber so machst, ist das dein eigenes Problem, welches aber nichts mit dieser Kette zu tun hat.

Hier geht es allein um die Bestimmung der vorgestellten Kette.

mfg

« Letzte Änderung: 14. April 2013, um 10:31:09 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
14. April 2013, um 10:32:02 Uhr

... für eine "1" Pferdestärke ist die Kette stark genug. Auch heute noch. Es wollte bestimmt auch nicht jeder dicke Eichen aus dem Wald schleppen.     Küsschen

« Letzte Änderung: 14. April 2013, um 10:32:35 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
14. April 2013, um 11:43:30 Uhr

Für mich ist das auch eine Kette die an einer Deichsel oder an einem Joch angebracht wurde, wie hier auf dem Bild mit Deichselkette beschrieben.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
http://www.heinrich-tischner.de/22-sp/6mda/sh/bilder/geschirr.jpg

Gruß cyper

(versteckt)
14. April 2013, um 11:49:18 Uhr

petersalier......du nervst einfach nur mit deinem besserwissergetue und der grosskotzigkeit per se.Zu jedem thema scheint dir die weisheit aus dem arsch zu fliegen......
auch heute noch gibt es unmengen an äckern, die am hang liegen.Deiner meinung nach sind das alles dumme bauern...ja nee is klar.

(versteckt)
14. April 2013, um 14:30:13 Uhr

Geschrieben von Zitat von Etrusker
petersalier......du nervst einfach nur mit deinem besserwissergetue und der grosskotzigkeit per se.Zu jedem thema scheint dir die weisheit aus dem arsch zu fliegen......
auch heute noch gibt es unmengen an äckern, die am hang liegen.Deiner meinung nach sind das alles dumme bauern...ja nee is klar.

Ich bitte nochmals um Kontenance , es kann nicht angehn , das eine Bestimmung eines Fundes ,

zum Schlachtfeld der Gefühle und zum Schlagabtausch , per Wort wird !

Das gild für beide Seiten , Taktisch Unklug , denn anderen zu beschimpfen , dies provoziert denn ,
anderen zum Gegenschlag , was keiner will !

Des anderen Schwäche , ist deine Stärke !

Konfuzius

Lg Christian

« Letzte Änderung: 14. April 2013, um 15:51:11 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version