[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Sonstige Objekte > Eisenfunde (Moderator: Raymond) > Thema:

 Eisenringe im Wald

Gehe zu:  
Avatar  Eisenringe im Wald  (Gelesen 1343 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
29. November 2017, um 08:19:23 Uhr

Hallo liebe Sondelgemeinde,

gestern hat es der Sondelgott leider nicht gut mit mir gemeint  Frums!

Aber ich habe eine Frage an euch. Was könnten diese Eisenringe sein? Gefunden im Wald, in einer WK2 Stellung.


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMAG9748.jpg
IMAG9751.jpg
Offline
(versteckt)
#1
29. November 2017, um 08:30:39 Uhr

Da ist vom Ofenrohr Klemmring über Fz-Teile bis zur Transporteinlage für Munitionsbehälter alles möglich, wenn man sich nur auf das militärische konzentriert.
Die Löcher wurden aber auch gern als Müllgruben gebraucht, auch bis weit nach dem Krieg. Man versenkte Bauschutt und anderes Material. Von daher kann es alles sein, auch ein Rohrabschnitt zum Beispiel. 
Sauber machen und Detailbilder bringen vielleicht noch die strahlende Erkenntnis, aber ob der Aufwand das wert ist, wage ich zu bezweifeln, weil, wie du schon richtig angemerkt hast ...Frums!


Grüße Winken

(versteckt)
#2
29. November 2017, um 12:16:42 Uhr

Immer schön wann einer nach Eisen grabt.  Super Da gibts manchmall wunderbare funde dabei. Sicher mit Militaria.
Aber for mir geht mit Eisen, wen es nach nichts aus seht ist es 99% auch nicht. Es gibt so viele Mühl im Boden.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
29. November 2017, um 13:19:56 Uhr

Ich habe schon vermutet, dass die Frage nicht so leicht zu beantworten ist. Sauber machen ist mir die Mühe in der Tat nicht wert. Außerdem ist meine Elektrolyse im Moment schon mehrfach belegt Grinsend .

Geschrieben von Zitat von partyrabbit
Immer schön wann einer nach Eisen grabt. Super Da gibts manchmall wunderbare funde dabei. Sicher mit Militaria.
Aber for mir geht mit Eisen, wen es nach nichts aus seht ist es 99% auch nicht. Es gibt so viele Mühl im Boden.

Im Wald grabe ich grundsätzlich nach größerem Eisen. Da kann ja immer mal etwas schönes dabei sein Cool .

Offline
(versteckt)
#4
30. November 2017, um 00:06:18 Uhr

Och bloß so ein kleiner? Viel mehr Spass machen die großen Radreifen aus Eisen. Die geben nämlich ein bomben Signal in der Mitte und man gräbt ein riesen Loch, weil man eine Kanonenkugel vermutet, bis man am Rand den Ring entdeckt. Dann könntest Du mal so richtig   Kotzen    Grinsend

(versteckt)
#5
01. Dezember 2017, um 22:19:00 Uhr

Geschrieben von Zitat von IHK
Im Wald grabe ich grundsätzlich nach größerem Eisen. Da kann ja immer mal etwas schönes dabei sein Cool .

Schön. Ich auch. Dan weisst du auch das im Wald meistens Mühl ist. Deponierter Hausmüll. Getränkedosen. Alte fahräder(teilen). Alte ... ja was ist es eigentlich alle was man da findet?? Sauerei? Down
Und sehr gelegentlich ein wunderbare Axt oder schöne Militaria oder sowas. Super Dafür machen wir es, oder?Prost

Offline
(versteckt)
#6
02. Dezember 2017, um 12:19:49 Uhr

Die Dinger sehen konisch aus. Hast Du auch Maße wie Durchmesser und Konus in Grad?

VG

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor