[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Sonstige Objekte > Eisenfunde (Moderator: Raymond) > Thema:

 Ergebnis von 5 Tagen Sondeln...

Gehe zu:  
Avatar  Ergebnis von 5 Tagen Sondeln...  (Gelesen 1667 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Dieses Thema enthält einen Beitrag der als beste Antwort ausgewählt wurde - Hier klicken um sie anzuzeigen
(versteckt)Themen Schreiber
#0
01. August 2009, um 08:44:48 Uhr

Hallo,

möchte mal meine Ergebnisse von 5 Tagen Sondeln präsentieren, alle in der Nähe von längst vergangenen Ortschaften, vor ca. 500 Jahren wüst geworden...


Es sind 5 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

P1040048.jpg
P1040051.jpg
P1040057.jpg
P1040058.jpg
P1040065.jpg
Offline
(versteckt)
#1
01. August 2009, um 11:49:31 Uhr

hallo-naja die nägel sehen alt aus-also dort wo ich gehäuft solch alte nägel finde schau ich immer ganz genau nach, meist liegt auch ein münzlein aus dieser zeit dabei  Zwinkernd Smiley   Super Smiley     
                                             GRUSS franz

Offline
(versteckt)
#2
01. August 2009, um 12:39:48 Uhr

Geschrieben von Zitat von Bilbo01
alle in der Nähe von längst vergangenen Ortschaften, vor ca. 500 Jahren wüst geworden...

Seit wann sind eigentlich Wüstungen keine Bodendenkmäler?  Bei der Fundkonzentration warste nämlich schon richtig und nicht daneben gewesen.  :Smiley
Materialmässig Schrott - heimatgeschichtlich, wenn die genaue Fundstelle dokumentiert ist, sicherlich nicht uninteressant. Ohne Meldung und Doku würde ich sagen, Fall für die Tonne.

Gruß V.

Als beste Antwort ausgewählt von 09. Mai 2024, um 22:21:34 Uhr
(versteckt)Themen Schreiber
#3
01. August 2009, um 14:35:08 Uhr
Beste Antwort entfernen

@Veneter:

Dass das materialmäßig Schrott ist, ist klar. Mich interessiert hierbei tatsächlich der heimatgeschichtliche Hintergrund viel mehr...Ich dokumentiere das schon alles und markiere mit Google earth die Fundstellen (die ich aber auch so weiß). Was meinst Du sonst noch mit "Meldung und Doku" ??

Gruß, Bilbo.



Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor