[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Sonstige Objekte > Eisenfunde (Moderator: Raymond) > Thema:

Frage zu Schwert

Gehe zu:  
Avatar  Frage zu Schwert  (Gelesen 763 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
31. März 2016, um 18:41:46 Uhr

Hallo Freunde, kennt sich hier jemand mit Schwertern aus? Mein vor Jahren verstorbener Onkel hat Schwerter gesammelt. Sein Sohn zeigte mir
jüngst ein Exemplar von deutlich über 1 m Länge. Es hatte keinen Griff ( nur geschmiedeter Steg oder Herzstück vom Griff in die Schneide übergehend ) und keine Blutrinne. Herkunft unbekannt. Aber auf der Schneide fanden sich schwach erkennbar folgende Symbole...siehe Fotoausschnitt. Was ist das für ein Schwert, wo gehört es zeitlich oder örtlich hin? Wird wohl neuzeitlich sein, denke ich. Gruß Mario

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

20160328_174618.jpg
(versteckt)
31. März 2016, um 19:34:59 Uhr

Hi Mario,

du bist ja auch ein Held Zwinkernd
Warum machste denn kein Bild vom Schwert Zwinkernd

Gruß
Matthias

(versteckt)Themen Schreiber
01. April 2016, um 20:44:26 Uhr

Geschrieben von Zitat von MatthiasG.
Hi Mario,

du bist ja auch ein Held Zwinkernd
Warum machste denn kein Bild vom Schwert Zwinkernd

Gruß
Matthias

Ich habe kein Foto vom Schwert. Ich dachte, man könnte an Hand der Verzierungen was zum Alter sagen. Das hatte mein Onkel zu damaligen Lebzeiten gekritzelt. Ich halte es für neuzeitlich. Wegen Gloria.... Ich dachte jetzt kommt gleich die Antwort "Preußen 1760" oder was auch immer. Beste Grüße Mario

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version