[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Sonstige Objekte > Eisenfunde (Moderator: Raymond) > Thema:

 hier noch meine Nagelsammlung

Gehe zu:  
Avatar  hier noch meine Nagelsammlung  (Gelesen 1131 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
14. Oktober 2008, um 18:56:19 Uhr

Guten Abend Leute,

bitte euch auch meine Nägel zu datieren, einige sehen auch ziemlich alt aus.
Ist hier ein Nagelprofi zu finden??
Danke für Antworten.

mfg
M


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

naegel.jpg
Offline
(versteckt)
#1
14. Oktober 2008, um 19:02:41 Uhr

? Ich habe mir den Ace gekauft um Münzen oder andere Wertgegenstände zu finden!
Was machst Du?Nägel? Schockiert
Ich habe zwar auch 3 Nägel zuhause , schön römisch und gut erhalten , aber sowas was Du ausgräbst wäre mir die Arbeit zu schade um nur Nägel zu suchen!
Oder kommste nicht zurecht mit dem Ace?

Offline
(versteckt)
#2
14. Oktober 2008, um 19:04:29 Uhr

Servus Martin


da sind einige Hufeisennägel dabei, aber was wirklich interessantes kann ich da nicht sehen.

Offline
(versteckt)
#3
15. Oktober 2008, um 08:22:17 Uhr

unterste Reihe, zweites von links... das ist meiner Meinung nach kein Nagel sondern der Klöppel einer kleinen Glocke.

Zur Datierung von Nägeln kann man sagen das der Nagel an sich schon seit Jahrhunderten unverändert verwendet wird. Hat sich halt bewährt die Form  Smiley eine gaaaanz grobe Datierung wäre der Unterschied ob der Nagel maschinell hergestellt oder geschmiedet wurde. Aber innerhalb dessen bleibt dir immer noch ein Rahmen von mehreren Jahrhunderten. Eine engere Datierung kann man eigentlich nur anhand des Fundkontextes vornehmen, wenn es denn einen gibt.

Naja, nicht böse sein.... aber das sind Nägel..... ich denk nicht das sich da viele so für Begeistern können wie du  Zwinkernd bei mir fliegen die umgehend und ungereinigt ins Alteisen



Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor