[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Sonstige Objekte > Eisenfunde (Moderator: Raymond) > Thema:

 Hinter Schloß und Riegel!! Das Schicksal eines Anfängers..

Gehe zu:  
Avatar  Hinter Schloß und Riegel!! Das Schicksal eines Anfängers..  (Gelesen 2402 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
11. Dezember 2011, um 21:06:43 Uhr

Nachmittags 14:30 Uhr. Eigentlich wollte ich nur ein wenig im Forum stöbern. Aber wie es so
vielen anderen geht, so ging es auch mir. Die ganzen tollen Funde die gemacht wurden und
was da alles zum vorschein kam. Kurz um das Fieber stieg, bis es letztendlich nicht mehr zum aushalten war. Also „Arbeitskleidung“ angelegt, Detektor „scharf“ gemacht und fix noch was zu trinken eingepackt. Dann gings raus zum Auto und ab dafür  Reiter. Während der Fahrt dachte ich mir;
es muss doch auch mal was anderes zu finden sein als „nur“ Patronenhülsen, Kronenkorken, Alulaschen und rostige Nägel  Super . Na ja ich bin eben noch Anfänger und muss erst mal noch ne Menge lernen ging es mir durch den Kopf. Es wird seine Zeit brauchen bis man die ganzen Leitwerte zuordnen kann (bei meinem Discovery 3300 sind das immerhin stolze 200).  Irre

Nach 15 Minuten fahrt war ich dann auch schon an meinem Zielgebiet angekommen. Auto parken,
Motor aus und raus. Brrr.. ist das kalt, das Termometer zeigt -2°  Oha , die Luft ist leicht diesig und man
kann Gevatter Winter schon riechen. Am hohen Gras ist schon (oder noch ) der Frost ganz klar zu sehen, beim gehen kniestert es unter meinen schritten. Nach ca. 50 m plötzlich...... zack  Schockiert ! Nein nicht was ihr denkt. Da überall dichtes Laub auf der Erde liegt, habe ich die gut 20cm tiefe Schlammpfütze
nicht gesehen und bin voll reingetappt  Schaf (natürlich hatte ich keine Gummistiefel an, halbhohes festes Schuhwerk tut's doch auch  Doof ). Na das fängt ja schon gut an. Aber aufgeben gilt nicht und weiter geht’s  Suchen

Und da!!! Bieb,Bieb,Bieb,ein Signal  Lächelnd . Der Blick auf mein Display verriet mir „Eisen“ aber nur ca. 5 cm tief. Na mal
sehen von welchem Schrott ich unsere Umwelt befreien kann. Ein Stich, ein hub und was haben wir da? Ein altes Vorhängeschloß!!  Huch  Immerhin keine Patronenhülse, und weiter geht’s. Nach kurzem
Weg wieder ein Signal. Aber halt  ....das ist nicht nur „EIN“ Signal, das sind mehrere alle dicht zusammen. Bilck auf's Display...... hmm reicht von Eisen bis hin zu evtl. Münzen  :Smiley . Die Vier Balken
zeigten mir eine evtl. Tiefe von ca. 10cm+  an. Ähm...sollste oder sollste nicht? Ach was ich versuchs die Neugierde ist zu groß!  5cm lockerer Boden, dann kamen die Steine (Basalt), grumpf..   Irre das auch noch. Mit Spaten ging es nicht weiter also kleine Gartenschaufel raus. Aber auch mit der kam ich schnell nicht mehr weiter. Na dann, ich hab ja auch noch mein Minibrecheisen dabei
dann kratzen wir eben. Mittlerweile bei ca 15cm angekommen und immer noch nichts  Ärgerlich . Kann doch nicht sein!!!! Nochmal mit der Sonde über Aushub und Loch. Im Aushub war nichts, aber über dem
Loch Bieb,Bieb,Bieb.....das gibt’s doch nicht da MUSS doch was sein  Huch . Rucksack auf und meinen tollen 15€ Metall,Kabel und Holzfinder raus „verdammt hätte ich doch nur einen Pinpointer“.
Nur gut das ich mir gestern einen bestellt habe,der müsste ja dann Ende der nächsten Woche da
sein (ja, ich habe ihn hier bei einem Händler in unseren Reihen gekauft)  Super . Schwaches Signal, also liegt „es“ noch was tiefer (langsam wird mir der Fuß doch recht kalt). Aufgeben? Nein! Ich will
jetzt wissen was das ist. Nochmal mit dem Eisen rein, nach einigen cm ein dumpfes Geräusch
bei kratzen. AHA....da ist es  Peace . Aber was? Es ist größer. Ich versuche den Rand frei zu legen und stoße auf einen Riegel oder Schloß (es wurde langsam dunkel und man konnte es nicht so gut erkennen),aber es hört auch nach gut 10cm nicht auf. Eine Kiste  Idee ? Na klar!!! Das muss eine alte
Kiste sein und die anderen Signale sind die Münzen die sich darin befinden  Laola . Dann endlich, der Rand
ist erreicht, jetzt nur noch nach unten graben. Aber was ist das?? Ich kann mit dem Eisen schon darunter fassen? Hmm das kann dann aber nicht der Deckel sein denn das „Schloß“ befindet sich auf der anderen Seite, hier müssten dann die Schaniere sein (mittlerweile waren auch die Hände kalt). Nu hab ich aber genug  Rundumschlag , ich grabe den Rand frei so das ich mit beiden Händen das Teil Fassen
kann. Ein Ruck und ich habe es in der Hand.  Ausrasten Ausrasten Ausrasten ------SENSIERT----  Ausrasten Ausrasten Ausrasten !!!! Ein schwenk über das Loch gab mir gewissheit. Das war es, kein Signal mehr  Weinen . Noch ein wenig gesucht, aber hinter Schloß und Riegel kan dann nicht's mehr. Da es nun schon dunkel war beschloß ich mein
heutiges Abenteuer an dieser Stelle zu beenden und ging an mein Auto zurück mit der Erkenntnis.
Es ist eben nicht alles Gold was Piept und es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.  Narr

Gruß Bodega


Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMGP0185.jpg
IMGP0186.jpg
canstock2725236.jpg
(versteckt)
#1
11. Dezember 2011, um 21:15:53 Uhr

zur Hölle mit allen übergroßen Eisentrümmern !!!

Offline
(versteckt)
#2
11. Dezember 2011, um 21:44:07 Uhr

Ich liebe solche Geschichten.
Kopf hoch, es kommen auch wieder bessere Tage.

Offline
(versteckt)
#3
11. Dezember 2011, um 21:46:39 Uhr

Hey,

super Geschichte - es ist fast so, als on man dabei war  Smiley

Durchhalten - die guten Funde kommen - vorallem, wenn man so unerschrocken ist wie Du  Super

Gruß Piddy

Offline
(versteckt)
#4
11. Dezember 2011, um 21:54:04 Uhr

Nette story mit überraschender wendung! Dachte du hast etwas zu wertvolles dem Boden entnommen und bist dafür hinter schloss und riegel gekommen Zwinkernd

Ja das kenn ich. "Mehrere" signale, also ein großes. Und Leitwert ist dauernd ein anderer (bzw der detektor zeigt immer was anderes). Das sind dann die großen eisenschrottdinger die ich nicht ausgrab.

Da du ja eine Leitwertanzeige hast wie ich das gelesen hab, kannst ja imemr den dortigens chrott ignorieren.

Meine erfahrung ist, dass man fast immer was interessantes findet. Zumindest eine Münze die man noch nicht hat Smiley Smiley Weiter so!

« Letzte Änderung: 11. Dezember 2011, um 21:55:55 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#5
11. Dezember 2011, um 22:00:29 Uhr

wie recht du hast

Hinzugefügt 11. Dezember 2011, um 22:01:39 Uhr:

das leben ist kein wunschkonzert

Offline
(versteckt)
#6
11. Dezember 2011, um 22:03:45 Uhr

Ja sowas passiert habe letzte woche auch top Signal ich grabe und grabe bei 35cm dann seh ich Metall dachte auch erst eine Schatztruhe Schockiert .Ingesammt dann 2 stunden gegraben bis ich es rausbekommen habe (Boden war Steinhart) dann die grosse entaüsschung ein alter umgedrehter Eimer gefüllt mit lehren Weinflaschen. Weinen

Offline
(versteckt)
#7
11. Dezember 2011, um 22:04:09 Uhr

Schöne Geschichte so aus dem Leben Super
WGF Marcell Winken

Offline
(versteckt)
#8
11. Dezember 2011, um 22:10:29 Uhr

Geschrieben von Zitat von apuking
Ja sowas passiert habe letzte woche auch top Signal ich grabe und grabe bei 35cm dann seh ich Metall dachte auch erst eine Schatztruhe Schockiert .Ingesammt dann 2 stunden gegraben bis ich es rausbekommen habe (Boden war Steinhart) dann die grosse entaüsschung ein alter umgedrehter Eimer gefüllt mit lehren Weinflaschen. Weinen

Ich glaub so gehts uns allen Smiley Bei uns gewinnt die wunschvorstellung und fantasie die überhand, und dann ist man ein bischen enttäuscht dass es was ganz banales ist Zwinkernd  Mir ist sowas ähnliches passiert. Der thread heist "beim graben auf hohlraum gestoßen". Es war ein riesiger, dickwandiger zylinder. Quasi wie ein eimer nur richtig herum. Das seltsame an der sache war dass er nicht gefülllt war mit erdreich/steinen, sonder ziemlich leer. Vielleicht ist einfach der deckel durchgerostet und reingefallen.

Offline
(versteckt)
#9
11. Dezember 2011, um 22:20:20 Uhr

kann dich beruhigen habe schon langer gebuddelt ...... und trotzdem immer wieder

Offline
(versteckt)
#10
11. Dezember 2011, um 22:26:41 Uhr

Geschrieben von Zitat von glück
kann dich beruhigen habe schon langer gebuddelt ...... und trotzdem immer wieder

Ja klar macht mans immer wieder. Man will ja nicht dann doch was verpasse. Und nacher lässts einem keine ruhe mehr wenn mans nicht tut!

Offline
(versteckt)
#11
11. Dezember 2011, um 22:30:52 Uhr

Nur nicht Aufgeben, beim nächsten mal wirds ne echte Schatzkiste sein. Grinsend Grinsend Gruss Martin

Offline
(versteckt)
#12
11. Dezember 2011, um 23:44:17 Uhr

Immer weiter ! Irgendwann kommt da auch was schönes aus dem Dreck  Lächelnd Lächelnd Lächelnd
Übrigens : schöne Story. Kommt gut ! Zwinkernd

Beste Grüsse

maulwurf 64

Offline
(versteckt)
#13
11. Dezember 2011, um 23:50:46 Uhr

dolle Geschichte ... den Kopf net hänge lasse.. auch wenn das Wasser bis zum Halse steht

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#14
12. Dezember 2011, um 00:28:08 Uhr

Ne Ne...aufgeben gilt ja nicht. Und den Titel hab ich extra so gewählt das er neugierig macht. Zudem ich tatsächlich erst das Schoss fand und gut ne Stunde gebuddelt hatte bis ich dann diesen Riegel? fand. Und und da dachte ich; wenn du schon nichts tolles gefunden hast, dann machste eben ne schöne Geschichte draus für die anderen Sondelkollegen und jene die wie ich noch nicht das große Glück hatten  . Und wie ich zu meiner freude sehe, kommt die Geschichte ja gut an. Vielleicht werde ich ja Autor für Geschichte(n) hier im Forum dann brauch ich auch nicht mehr raus in die kälte  Kringeln

Gruß Bodega

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor