[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Sonstige Objekte > Eisenfunde (Moderator: Raymond) > Thema:

 Kessel von 1952

Gehe zu:  
Avatar  Kessel von 1952  (Gelesen 511 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
25. März 2012, um 19:48:38 Uhr

Der Kessel gehört normal zur militärischen Ausrüstung.

Der Sucherkollege Erzgang teilte mir mit, das er im Wald ein starkwandiges Eisenrohr ohne Deckel, mit Wasser und Schlam gefüllt gefunden hat.
Am Samstag morgen trafen wir uns ( Erzgang, Techniker, meine Frau und ich) vor Ort und vermuteten, das es sich um ein Einstiegsloch von einem
Tank handelt. Zuerst gruben wir den Rand frei und fanden dabei ein kleines Rohr, das nicht mit Wasser gefüllt war. Nachdem das große Rohr
entleert war, stellten wir fest, das es sich um einen Kessel, vielleicht von einer Feldküche handelt. Mit schwerem Gerät wurde das Teil aus dem Boden
gezogen, nach gründlicher reinigung kann damit wieder gekocht werden.

Gruß
Micha

Hinzugefügt 25. März 2012, um 19:51:41 Uhr:




Es sind 9 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Kessel Kienberg 001.jpg
Kessel Kienberg 010.jpg
Kessel Kienberg 011.jpg
Kessel Kienberg 016.jpg
Kessel Kienberg 019.jpg
Kessel Kienberg 020.jpg
Kessel Kienberg 021.jpg
Kessel Kienberg 022.jpg
Kessel Kienberg 023.jpg

« Letzte Änderung: 25. März 2012, um 19:51:52 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#1
25. März 2012, um 20:22:38 Uhr

Sieht mir eher aus wie ein alter Futterdämpfer für feste Brennstoffe.
mfg

Offline
(versteckt)
#2
25. März 2012, um 20:51:00 Uhr

Der Kessel des Miraculix Schockiert
Slell dir vor du wärst reingefallen.

Offline
(versteckt)
#3
25. März 2012, um 20:53:01 Uhr

Die Russen haben keinen Futterdämpfer nach Luisenthal gebracht dort wo sie campiert haben ..das ist eine kleine Feldküche aus den 40 ger Jahren...da haben die ihre Kapusta drin gekocht...die hat zwei Gleitschienen darunter und konnte auf jeden LKW untergebracht werden...es sind auch noch die eingegossenen Firmenzeichen in russisch darauf zu erkennen...ist kein deutsches Produkt..vor allen Dingen an diesem bis 1992 abgesperrten Ort !!

Gruß Erzgang

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor