[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Sonstige Objekte > Eisenfunde (Moderator: Raymond) > Thema:

Schlagring

Gehe zu:  
Avatar  Schlagring  (Gelesen 10700 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6    Nach unten
(versteckt)
09. Dezember 2012, um 03:43:03 Uhr

@ Günter

Das Deutsche Waffengesetz sieht vor , eine UZI als Bausatz , darf man besitzten , aber zusammengebaut nicht ,
wo ist da die Logik ?  Schockiert

Eine UZI als Bausatz , möchte der Besitzer auf jedenfall zusammenbauen .

Lg Chris

(versteckt)
09. Dezember 2012, um 03:45:05 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
Hmm, ob man dann auch eine Uzi besitzen darf, wenn man da noch einen Korkenzieher ranmontiert? Zwinkernd

Kann durchaus möglich sein, kannst dir aber auch eine handbemalte holen und als Gemälde an die Wand nageln oder hast halt eine überdimensionale Hip-Hop-Halskette.

Gruß Fuchs   

Hinzugefügt 09. Dezember 2012, um 04:25:10 Uhr:

Geschrieben von Zitat von LOKI
Das Deutsche Waffengesetz sieht vor , eine UZI als Bausatz , darf man besitzten , aber zusammengebaut nicht ,
wo ist da die Logik ?  Schockiert

Dem ist nicht so. "Ein in Teil B der Kriegswaffenliste aufgeführter Gegenstand ist eine Kriegswaffe auch dann, wenn er in Einzelteile oder Bausätze zerlegt ist, solange die komplette Kriegswaffe aus diesen Teilen mit allgemein gebräuchlichen Werkzeugen ohne großen Aufwand zusammengesetzt werden kann. (BGHSt)"
Hier noch nen link dazu. Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.hrr-strafrecht.de/hrr/1/95/1-296-95.pdf

Die Waffen, die du meinst, sind laut Gesetzgeber so manipuliert das sie nicht mehr in Gebrauch genommen werden können. Patronenlager zugeschweißt, Lauf aufgebohrt usw.

Gruß Fuchs

Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

uzi-gun-.jpg
uzi_48.jpg

« Letzte Änderung: 09. Dezember 2012, um 04:25:10 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
09. Dezember 2012, um 05:02:55 Uhr

@ Fuchs

Negativ . die Waffe die ich meinte und da bin ich wohl nicht mehr auf dem neusten Srand , war zusammengebaut Schussfähig mit Scharfer Mun !

Wie gesagt , war wohl nichtmehr auf dem neusten Standt !

Ich selber war mal im Besitz einer solchen , ist 20 Jahre her .

So lehrnt man nicht aus  Schockiert  !

Lg LOKI

(versteckt)
09. Dezember 2012, um 05:38:54 Uhr

Was würde denn seinn wenn man den Schlagring auf eine Eisenplatte schweißt, dann kann man mit der Hand ja nicht mehr durchgreifen und somit ist seine Funktion außer Kraft und in einem Bilderrahmen macht er sicher auch was her.

Cyper

(versteckt)
09. Dezember 2012, um 09:13:19 Uhr

is euch langweilig?   Zwinkernd

« Letzte Änderung: 09. Dezember 2012, um 10:17:52 Uhr von (versteckt), Grund: ... »

(versteckt)
09. Dezember 2012, um 09:38:07 Uhr

Geschrieben von Zitat von LOKI
@ Fuchs

Negativ . die Waffe die ich meinte und da bin ich wohl nicht mehr auf dem neusten Srand , war zusammengebaut Schussfähig mit Scharfer Mun !

NEIN! Das war auch vor 20 Jahren nicht so. Damals durfte man DEKO-SÄTZE (die ohnehin aus funktionslosen Teilen bestanden) nicht zusammenbauen. Das darf man heute allerdings. Funktionsfähige vollautomatische UZIs waren damals und sind heute auch noch verboten.

(versteckt)
09. Dezember 2012, um 12:49:37 Uhr

Hallo zusammen, wollte mir jetzt nicht die vollen 6 Seiten Paragraphenschlacht durchlesen um zu erfahren was
jetzt bei dem Schlagring rausgekommen ist..... Traurig

Konnte das Alter jetzt ermittelt werden? Im 2. WK wurden Schlaginge, egal ob mit oder ohne Messer von
Amerikanischen Paratoopers genutzt.

Wäre mal interessant auf´s eigentliche Thema zurük zu kommen.

(versteckt)
09. Dezember 2012, um 13:15:54 Uhr

Son Korkenzieherschlagring ist sicher nicht erlaubt. VL sogar noch krimineller weil er als harmloser Gegenstand getarnt ist (wie ein schwertspazierstock).

Übrigens: NUnchucks, Butterlies, Springmesser jeder art, wurfsteren sind in Österreich legal.

(versteckt)
09. Dezember 2012, um 20:19:21 Uhr

Geschrieben von Zitat von cyper
Was würde denn seinn wenn man den Schlagring auf eine Eisenplatte schweißt, dann kann man mit der Hand ja nicht mehr durchgreifen und somit ist seine Funktion außer Kraft und in einem Bilderrahmen macht er sicher auch was her.

Cyper

Das hört sich sehr vernünftig an, es ist eine alternative in meinen Augen. Da die Schlagringeigenschaften komplett weg sind.
Mal sehen was Sondenmichel dazu sagt.

Gruß Fuchs

(versteckt)
09. Dezember 2012, um 20:23:15 Uhr

Wäre das gleiche wie Metalldetektor kannst Du kaufen aber sondeln darf man nicht. Wenn man was findet ist man verpflichtet das abzugeben ist doch auch unlogisch :-)  Nono

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version