[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Sonstige Objekte > Eisenfunde (Moderator: Raymond) > Thema:

Schlüssel zu bestimmen

Gehe zu:  
Avatar  Schlüssel zu bestimmen  (Gelesen 729 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
15. September 2015, um 11:12:25 Uhr

Hallo,

der Fund eines eisernen Schlüssels von 13 cm Länge stammt aus dem Wald. Der Schlüssel zeigt einige interessant Details. Ohne Rost sieht der bestimmt noch besser aus. Ist wohl schon etwas älter. Wer kann den Schlüssel bestimmen?

LG Tbix

Es sind 4 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Schlüssel 150507 a.jpg
Schlüssel 150507 b.jpg
Schlüssel 150507 c.jpg
Schlüssel 150507 d.jpg
(versteckt)
15. September 2015, um 11:38:14 Uhr

Servus tbix,

es ist ein Hohldornschlüssel, 17./18. Jhd. Ein gut erhaltenes Stück, der wird schön!

G&GF

karuna Winken

15. September 2015, um 11:51:15 Uhr

Hallo karuna,

danke dir für deine schnelle Bestimmung. Ich hoffe, dass die Restaurierung vernünftig wird. Bin mir noch nicht ganz sicher welches Verfahren ich anwenden werde.

LG TBix

(versteckt)
15. September 2015, um 12:34:57 Uhr

Vielleicht findest du in der Nähe die passende kleine Schatztruhe , ich würde genau dort weiter suchen!
Suchen

(versteckt)
15. September 2015, um 13:49:31 Uhr

schöner Fund , was mich allerdings stutzig macht ,ist auf Bild  Nr. 3 die sehr geraden Kanten des Objektes ,als ob industriemäßig
 gefertigt wurde , für ein historisches Möbelstück der Schlüssel neu hergestellt ?
  mfG Nespora

(versteckt)
15. September 2015, um 17:41:29 Uhr

@ nespora

Der ist schon original. Zwinkernd

@ tbix
Wenn ich ihn gefunden hätte, läge er schon im Strom....

G&GF

karuna Winken

16. September 2015, um 12:51:46 Uhr

Geschrieben von Zitat von Olilaeufer
Vielleicht findest du in der Nähe die passende kleine Schatztruhe , ich würde genau dort weiter suchen!
Suchen

das Schloss einer solchen Truhe habe ich mal ausgebuddelt. Der Reste fehlte leider. Das Schloss hatte wohl einen interessanten Mechanismus von dem nur ein Zickzackband aus verrostetem Eisen zu erkennen war. Weil mir die Restauration als viel zu aufwändig erschien habe ich das Teil wieder eingebuddelt. Vielleicht gehörten Schlüssel und Schloss ja mal zusammen (Luftlinie 200 m).

LG Tbix

(versteckt)
16. September 2015, um 22:36:08 Uhr

ein echt schöner Fund, wird bestimmt mal ein schickes Teil  Super Super

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version