Danke für die Antworten.

Die Gegend sieht idyllisch aus

aber zum graben ist sie ohne großem Pickel echt der Horror!

Der Sensenmann ist dort früher in der Nähe auf jeden Fall umgegangen aber wohl auch diverse Bauern.

Insgesamt fand ich im 100m Umkreis jetzt schon 3 Sensen und mein bisher größtes Hufeisen überhaupt.

Bei der Suche kam übrigens eine Gruppe von 10 Bauern mit Mistgabeln bewaffnet direkt auf mich zu!!!
Aber nix in Richtung Sensenmann, sondern um die Kuhfladen zu "erschlagen".

Wirklich, die werden dann nach einer gewissen Wartezeit mitten im Wald gesucht und in kleine Stücke zerteilt,
damit das Gras wieder besser wächst.
So erfuhr ich auch, dass ich dort im Wald neulich eine Begegnung mit neugierige jungen Ochsen bzw. Stieren hatte!
Falls einer mit gesenktem Kopf angriffslustig auf mich zugerannt wäre hätte ich ihm notfalls eins mit der Schaufel überbraten müssen!

Denn die kamen schon direkt zu mir hin und wenn man die Reaktion der Viecher nicht einschätzen kann ist das schon etwas kritisch.
Jemand den ich kannte ist aufrund eines wildgewordenen Rindviehs wirklich auf einer Alm verunglückt und dabei gestorben!

Ich hatte übr. eine lustige Unterhaltung mit den Bauern und führte ihnen sogar den Jeohunter vor - fand ein Stück Eisenblech.