[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Sonstige Objekte > Eisenfunde (Moderator: Raymond) > Thema:

 Sense im Gelände

Gehe zu:  
Avatar  Sense im Gelände  (Gelesen 932 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
05. November 2010, um 09:00:33 Uhr

Es gibt Orte, da willst du echt nichts finden! Ärgerlich
Z.B. 35cm tief in einem, fast einbetoniert wirkenden und
mit bis zu 20cm dicken Steinen gespickten ehemaligen Bachbett.

Aber interressant war es natürlich schon - an dieser Stelle, 100m vom heutigen Fluss-Verlauf entfernt - ein abgebrochenes
Sensenblatt geschickt auszugraben. Evtl. gab's vor hundert(en) Jahren einmal eine Überschwemmung, die eine so dicke
Schotterschicht anlieferte, oder es ergab sich durch die nicht weit entfernte, ausgewaschene, abgetragene Böschung,
auf der die Sense evtl. auch früher einmal gelegen haben könnte. Auf der dort angrenzenden Wiese fand ich nämlich
zufällig direkt 15min zuvor eine 2. kleinere und relativ vollständige Sense. Das Geröll muss jedenfalls ziemlich stark
in Bewegung gewesen sein, sodass dann urplötzlich diverse Sachen gleich so tief darunter begraben werden. Verlegen


Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Sense1.jpg
Sense2.jpg
Sense3.jpg

« Letzte Änderung: 05. November 2010, um 09:03:40 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
05. November 2010, um 09:04:46 Uhr

Das Landschaftsbild gefällt mir aber besser als die olle Sense  Grinsend

Gruß feldbegeher

Offline
(versteckt)
#2
06. November 2010, um 04:00:16 Uhr

Hi,

moeglicherweise ist in Deinem Suchgebiet der "Sensenmann" umgegangen.  Schockiert  Schweigend  Huch

Gruss,

Gold

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
06. November 2010, um 09:49:02 Uhr

Danke für die Antworten. Applaus

Die Gegend sieht idyllisch aus Küsschen aber zum graben ist sie ohne großem Pickel echt der Horror! Irre

Der Sensenmann ist dort früher in der Nähe auf jeden Fall umgegangen aber wohl auch diverse Bauern. Smiley
Insgesamt fand ich im 100m Umkreis jetzt schon 3 Sensen und mein bisher größtes Hufeisen überhaupt. Super Super Super

Bei der Suche kam übrigens eine Gruppe von 10 Bauern mit Mistgabeln bewaffnet direkt auf mich zu!!!  Schockiert

Aber nix in Richtung Sensenmann, sondern um die Kuhfladen zu "erschlagen". Grinsend Grinsend

Wirklich, die werden dann nach einer gewissen Wartezeit mitten im Wald gesucht und in kleine Stücke zerteilt,
damit das Gras wieder besser wächst.

So erfuhr ich auch, dass ich dort im Wald neulich eine Begegnung mit neugierige jungen Ochsen bzw. Stieren hatte!
Falls einer mit gesenktem Kopf angriffslustig auf mich zugerannt wäre hätte ich ihm notfalls eins mit der Schaufel überbraten müssen! Grinsend
Denn die kamen schon direkt zu mir hin und wenn man die Reaktion der Viecher nicht einschätzen kann ist das schon etwas kritisch.

Jemand den ich kannte ist aufrund eines wildgewordenen Rindviehs wirklich auf einer Alm verunglückt und dabei gestorben! Down

Ich hatte übr. eine lustige Unterhaltung mit den Bauern und führte ihnen sogar den Jeohunter vor - fand ein Stück Eisenblech. Lächelnd

« Letzte Änderung: 06. November 2010, um 09:54:52 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#4
06. November 2010, um 19:01:59 Uhr

Naja. So ne alte Sense wär mir mein Leben dann doch nicht wert! Grinsend
Gruß Tincca

Offline
(versteckt)
#5
06. November 2010, um 19:06:19 Uhr

du kannst ja echt überall suchen hat dich noch keiner mal blöd angesprochen ?

Offline
(versteckt)
#6
06. November 2010, um 19:20:37 Uhr

Mit dem Jeohunter  Suchen macht bestimmt riesig Spass.
Man kann doch sicherlich vorher schon sehen, was da unten ist.
Die Leute duerften eher neugierig sein, als einen bloed anzusprechen.
Die sehen doch nicht alle Tage jemanden mit einen "Laptop" und
einem "Zauber-Stab" in der Hand durchs Gelaende ziehen.  Smiley
Mir wuerde auch der Jeo-Sonar gefallen, mit seiner "Rahmensonde"
(Gummimatte) schafft man bestimmt groessere Flaechen schneller.

Gruss,

Gold

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor