[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Sonstige Objekte > Eisenfunde (Moderator: Raymond) > Thema:

 was könnte das sein?

Gehe zu:  
Avatar  was könnte das sein?  (Gelesen 1827 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
28. September 2010, um 17:49:20 Uhr

Geschrieben von Zitat von Feldbegeher
dann lese mal den 5. Beitrag 

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/flohmarkt/bodenfund-t16079.0.html;highlight=kronkorken



GF Feldbegeher



 wer weiß welche Werte ich schon in die Mülltonne geschmissen habe Grinsend Grinsend Grinsend

    larod Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#16
30. September 2010, um 16:26:41 Uhr

Hab mir die Spitzen jetzt erst genauer angeschaut, und sind ja wirklich anders - Mein erster Blick fiel eigentlich nur auf das gesamte Stück.
Zu Lesen findest über diese Teile glaub ich nichts im Netz.
Außer du suchst wirklich in die andere Richtung wie Steighilfe fürs Bergsteigen oder Eisklettern.

Gruß cyper

Offline
(versteckt)
#17
26. August 2011, um 10:43:55 Uhr

Jetzt weiß ich genau was es ist!
Es ist eine Eiskramme, wird mit Lederriemen am Fuß befestigt und zum Eisfischen oder ähnlichem benutzt. Also überall da wo man auf Eis läuft. Das Teil kann aus einem Stück sein oder mit vernietetem Krallen. Die Löcher können rund oder auch länglich sein.
18. ,19. u. 20. Jh. oder auch älter.(Zu sehen in verschiedenen Fischereimuseen.) Heute unter der Bezeichnung Grödel  (für Bergsteiger) zu finden.
mfg

« Letzte Änderung: 26. August 2011, um 11:09:07 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor