[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Sonstige Objekte > Eisenfunde (Moderator: Raymond) > Thema:

 Wellenrandhufeisen - und sonstiges Eisen

Gehe zu:  
Avatar  Wellenrandhufeisen - und sonstiges Eisen  (Gelesen 389 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
01. Januar 2024, um 13:31:01 Uhr

So, diesmal aber wirklich unter "Eisen"

Der letzte Gang brachte mal wieder ein Wellenrandeisen, leider nicht sehr schön erhalten (und ich frage mich, warum sie damals immer nur die Hufeisen, aber nie ihre Geldbeutel dort verloren haben, wo ich suche).

Das andere Hufeisen ist deutlich jünger - wie die Form heißt, habe ich aber auch vergessen.

Und das dritte Eisenteil (der grobe Klumpen) steht hier vor allem deswegen drin, weil es tatsächlich der ERSTE Fund ist, den ich im Krater eines entwurzelten Baumes fand (ich sehe und sondle IMMER rein, wenn ich einen sehe :-) ).
Scheint irgendein Werkzeug mit Tülle gewesen zu sein - mal sehen, ob man in ein paar Monaten mehr oder weniger erkennt.

Beste Grüße
TTT [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]


Es sind 6 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Eisen (1).jpg
Eisen (2).jpg
Eisen (3).jpg
Eisen (4).jpg
Eisen (6).jpg
Eisen (8).jpg
Offline
(versteckt)
#1
01. Januar 2024, um 13:52:51 Uhr

...das wird eine kleine Schaufel oder Mini Spatenblatt zur Pflanzhilfe von Setzlingen gewesen sein.

   Vlt. wurde der Baum ja damit angeplanzt und jetzt tauchts wieder auf.

   Ich bin auch noch nie im Wurzelwerk fündig geworden.

   Grüsse   Winken

Offline
(versteckt)
#2
01. Januar 2024, um 14:08:33 Uhr

Pflanzspaten könnte sein oder eine Schäferschippe

Offline
(versteckt)
#3
01. Januar 2024, um 16:04:52 Uhr

Egal, Hauptsache ein Wellenrandhufeisen, das kriegst wieder hin. Werden die anderen nicht Schwedeneisen genannt ?

Offline
(versteckt)
#4
02. Januar 2024, um 14:22:28 Uhr

Substanz ist noch vorhanden bei deinem Wellenrandeisen, da geht noch einiges mit einer Reinung.
Glückwunsch dazu!


Michel Winken

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor