[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Sonstige Objekte > Eisenfunde (Moderator: Raymond) > Thema:

 Wieder im Garten

Gehe zu:  
Avatar  Wieder im Garten  (Gelesen 983 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
26. August 2020, um 07:08:57 Uhr

Wegen Zeitmangels wieder im Garten getestet.
Die Funde sind bescheiden.

[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

2020-08-22 16.22.09.jpg
Offline
(versteckt)
#1
26. August 2020, um 07:20:50 Uhr

Hallo valgard!

Falls es dich tröstet, meine Funde sehen meist genauso aus :-)

Gruß
Micha

Offline
(versteckt)
#2
26. August 2020, um 08:37:12 Uhr

Du hast ein Fragezeichen gefunden und einen Stern. Das ist doch super.

Offline
(versteckt)
#3
26. August 2020, um 08:41:45 Uhr

Das ist normal. Manchmal findet man halt nur Schrott. Gestern auch wieder so eine Ackerrunde mit dem Simplex gehabt. Obwohl der Simplex ja auch kleinste Metallfitzelchen trotz der großen SP28-Spule findet. Man muss dann nur ruhiger schwenken und sich nicht von den manchmal springenden Leitwerten verrückt machen lassen.

Ich bin aber auch noch beim Simplex in der Lernphase.

Ich würde an Deiner Stelle mal ein paar Spielplätze im Park 2-Modus absuchen, da findet man immer ein paar Euromünzen. Das steigert die Moral und das Selbstbewusstsein. Smiley

Und der Simplex ist auf dem Spielplatz richtig gut. Und mit der neuen SP24-Spule ist er da bestimmt noch besser. Steht schon bei mir auf dem Wunschzettel.


Viele Spaß!


Grüße


Lars

Offline
(versteckt)
#4
26. August 2020, um 09:09:33 Uhr

@Larsomat das stimmt, Spielplätze sind immer gut, wenn man mal wieder nichts gefunden hat.

Habe mir da gestern Abend nach mehr oder weniger erfolgloser Wald- und Wiesensuche auch schnell noch ein paar Münzen gezogen. Wenn man die erfolgversprechenden Stellen kennt, reicht dafür ein guter Pinpointer.

Die SP 24 würde mich ebenfalls noch interessieren, aber wenn, würde ich mir gleich noch ein Gestängeunterteil dazu kaufen und das daran montieren. Dann kann man schneller tauschen...

Und zur Suche im eigenen Garten oder generell in Hausnähe... die Schrottdichte ist da erfahrungsgemäß höher, aber interessante Funde sind natürlich nicht ausgeschlossen. Nur nicht aufgeben!


« Letzte Änderung: 26. August 2020, um 09:10:51 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#5
26. August 2020, um 09:25:36 Uhr

Naja Spielplätze und Badeseen sind ja nicht jeder Manns Sache, ich war in den ganzen Jahren noch nie an solchen Plätzen, obwohl ich in der Nachbarschaft zig große bayerische Seen und Badeplätze hatte.
Mich turnen die ranzigen Euros ab, ich will Antikes finden. Sollen ruhig andere damit glücklich werden. 

Solche Runden kennt jeder, nimm dir einfach mal bisschen Zeit und teste mal paar Äcker oder Wälder an. Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#6
26. August 2020, um 10:38:00 Uhr

@MichaelP ja, auch ich will lieber alte Sachen finden. Spielplätze sind nur Ausweich- oder Gelegenheitsziele, wenn ich eh schon mit den Zwergen da bin. Die freuen sich, wenn wir was für die Spardose finden. 

Ich suche nun bei uns seit fast 2 Monaten, und die älteste identifizierbare Münze, die ich gefunden habe, ist ein Reichspfennig von 1892. Der Rest war 20. Jahrhundert oder so verwittert und platt, dass nur noch die Form an eine Münze erinnerte. Vielleicht liegt das am Boden bei uns, dass die Sachen so furchtbar aussehen. 

Am schönsten (und vermutlich ältesten) waren noch ein paar Arsenbronzeknöpfe und Schnallen bzw. Fragmente davon...

« Letzte Änderung: 26. August 2020, um 10:38:55 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#7
26. August 2020, um 10:52:53 Uhr

Ich bin bei Münzen nach 1,5 Jahren auch bisher nicht über das 18. Jahrhundert hinausgekommen (Reste vom Silbertaler). Auch bei mir ist alles vom Dünger zerfressen. Münzleichen findet man genug. Von daher freue ich mich auch über Reichspfennige, auf denen man noch was erkennen kann. Jede Musketenkugel wird freudig begrüßt.
Andere lächeln bei sowas nur müde.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#8
26. August 2020, um 11:20:30 Uhr

Geschrieben von Zitat von emkei
Hallo valgard!

Falls es dich tröstet, meine Funde sehen meist genauso aus :-)

Ja auf jeden Fall.

Unser Haus ist schon sehr alt und da war ne Schmiede drin.
Darum hoffe ich trotz jeder Menge Eisenschrott doch noch auf einen interessanten Fund

valgard


Hinzugefügt 26. August 2020, um 11:21:26 Uhr:

Geschrieben von Zitat von Furchenkratzer
@Larsomat das stimmt, Spielplätze sind immer gut, wenn man mal wieder nichts gefunden hat.

Habe mir da gestern Abend nach mehr oder weniger erfolgloser Wald- und Wiesensuche auch schnell noch ein paar Münzen gezogen. Wenn man die erfolgversprechenden Stellen kennt, reicht dafür ein guter Pinpointer.

Die SP 24 würde mich ebenfalls noch interessieren, aber wenn, würde ich mir gleich noch ein Gestängeunterteil dazu kaufen und das daran montieren. Dann kann man schneller tauschen...
Und zur Suche im eigenen Garten oder generell in Hausnähe... die Schrottdichte ist da erfahrungsgemäß höher, aber interessante Funde sind natürlich nicht ausgeschlossen. Nur nicht aufgeben!


Das mit der anderen Spule werde ich auch mal im Hinterkopf behalten

valgard

Offline
(versteckt)
#9
26. August 2020, um 11:22:07 Uhr

@Larsomat auf die erste Musketenkugel warte ich noch. Darüber würde ich mich genauso freuen, wie ich mich über jede identifizierbare Münze freue.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#10
26. August 2020, um 11:25:09 Uhr

Also ich bin ein wenig beruhigt ;-)
Dachte schon ich finde nur "Mist" ...

Dort wo ein altes Bienenhäuschen gestanden hat, so bis 1970 rum, hab ich den Rest eines Türbeschlages gefunden.
Und einige geschmiedete Nägel, vierkant, sind auch immer mal wieder dabei

valgard

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor