[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Sonstige Objekte > Eisenfunde (Moderator: Raymond) > Thema:

 Zu Schade zum Wegwerfen

Gehe zu:  
Avatar  Zu Schade zum Wegwerfen  (Gelesen 2358 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
27. Februar 2010, um 16:40:05 Uhr

Das ist der Inhalt meiner Eisentonne 1 war alles eingefroren.Die Funde (Äxte Tüllenbeile Feuerschläger Lanzenspitze Hippen Kanonenkugeln usw) von Keltiscxh bis Ma liegen z.T. schon Jahre im Wasser. Hatte die mal (gereinigt und Konserviert) unserem Heimat Museeum als Geschenk angeboten (die Münzschätze und alle andren Funde auch Z.T als Dauerleihgabe) die haben gesagt das ich den Eisenschrott!!! behalten könnte die Münzen würden sie aber nehmen als Geschenk allerdings und ob ich auch eine Vitrine hätte:SEit dem liegen die Funde in meinen Tonnen. Ein Teil meiner Konservierten Eisenfunde hatte ich bereits hier eingestellt.


Es sind 5 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_0073.JPG
IMG_0074.JPG
IMG_0075.JPG
IMG_0076.JPG
IMG_0077.JPG
Offline
(versteckt)
#1
27. Februar 2010, um 16:52:40 Uhr

Hi

Goil. Schockiert Da hast ja noch jede Menge zu tun... Zwinkernd

Gruß

Zeitzer Smiley

Offline
(versteckt)
#2
27. Februar 2010, um 16:53:24 Uhr

wie kann man solche schöne Eisenfunde als Eisenschrot bezeichnen ,das verstehe ich nicht

Offline
(versteckt)
#3
27. Februar 2010, um 16:55:20 Uhr

Sehr schöne Funde! Auf jeden Fall kein Schrott! Wäre schön, wenn manche Museen auch einfach mal solche Funde ausstellen würden, anstatt alles einfach nur eizulagern.

Gruß kugelhupf

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
27. Februar 2010, um 17:08:39 Uhr

Ich habe schon viel auf dem Stammtisch verschenkt abner die wollen die Sachen auch nur wenn sie Gereinigt und Konserviert sind .Das Saalburg Museeum in Hessen wollte nicht einmal die Keltischen Tüllenbeile. Hammer was? ich hab weder Zeit noch Lust alles zu Reinigen undzu Konsevieren. Ich habe noch 2 Wassertonnen mit Funden( u.a. 6 Kanonenkugeln) das ist Arbeit ohne Ende ich mache pro Jahr Höchstens 2-3 Stücke dann aber Sorgfältig.

Offline
(versteckt)
#5
27. Februar 2010, um 17:25:50 Uhr

Geschrieben von Zitat von reschama
Ich habe schon viel auf dem Stammtisch verschenkt abner die wollen die Sachen auch nur wenn sie Gereinigt und Konserviert sind .

Da sind Deine Kollegen ganz schön verwöhnt. Für Kanonenkugeln (auch ungereinigt) Zwinkernd würden sich sicher einige interessieren... :Smiley

Gruß

Zeitzer Smiley

Offline
(versteckt)
#6
27. Februar 2010, um 17:41:03 Uhr

Geschrieben von Zitat von Zeitzer
Da sind Deine Kollegen ganz schön verwöhnt. Für Kanonenkugeln (auch ungereinigt) Zwinkernd würden sich sicher einige interessieren... :Smiley

Gruß

Zeitzer Smiley

Ich wäre so einer Zwinkernd.

 Winken

Offline
(versteckt)
#7
27. Februar 2010, um 19:07:50 Uhr

da sind ein Paar Sachen die zu schade sind um in den Schrott zu werfen, ich will sie nicht, aber es gibt bestimmt Leute
die sich freuen würden.
Oder zu Test Objekten, für neue Produkten auszu probieren Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#8
27. Februar 2010, um 22:30:31 Uhr

Hi wenn ich die guten Tüllenbeile , Feuerschläger , Äxte sehe und es nicht mal ein Museum will macht es mich Ausrasten Brutal bevor du es auf den Schrott bringst schreib mir eine PN

           gruß larod Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#9
28. Februar 2010, um 16:37:26 Uhr

Dabei sind Kanonenkugeln so dankbare Reinigungsobjekte. Hammer fürs Grobe, dann Bohrmaschine mit Drahtbürstenaufsatz, eingießen in Paraffin, Sockel drunter und fertig ist das hübsche Ausstellungsstück.

Viele Grüße,
Günter



Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

kugelregal.jpg
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#10
28. Februar 2010, um 20:24:15 Uhr

Stimmt Drusus
Oder in Batterie Säure eine Woche und du kannst die Kanonen Kugeln wiederverwenden.

Offline
(versteckt)
#11
28. Februar 2010, um 20:37:54 Uhr

Geschrieben von Zitat von reschama
Oder in Batterie Säure eine Woche und du kannst die Kanonen Kugeln wiederverwenden.
Das ist natürlich die Methode für ganz Faule Zwinkernd. Oxalsäure oder HEDP-60 geht da auch gut. Aber mir persönlich werden die dann zu sauber. Eine dunkelgraue """Patina""" sollte schon noch übrig bleiben.

BTW: Mein "Trophäen-Regal" hat nun mit 10 Vollkugeln (ca. 33kg) die Grenze der Belastbarkeit erreicht - jetzt muss ich anfangen, darunter Pyramiden zu basteln - sieht aber auch nett aus Zwinkernd.

Viele Grüße,
Günter



Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Fuenf_mal_Sechs.jpg

« Letzte Änderung: 28. Februar 2010, um 20:42:16 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#12
28. Februar 2010, um 20:39:00 Uhr

Wegen der Großen Nachfrage :Ich werde zum Gewinnspiel FUND DES MONATS GElegentlich was aus der Eisentonne Spenden.

Offline
(versteckt)
#13
21. April 2010, um 11:00:16 Uhr

Das ist mal wieder typisch. Manche Leute kriegen den Hals einfach nicht voll genug:













..

















Geschrieben von {author}

die Münzen würden sie aber nehmen als Geschenk allerdings und ob ich auch eine Vitrine hätte




..

Erst wählerisch sein und dann auch noch  Ansprüche stellen. Daß das Museum nur fertig konservierte Sachen möchte, kann ich noch nachvollziehen aber die anderen Aussagen finde einfach nur zum ko****!!!
Was glauben die eigentlich wer sie sind? Offensichtlich sind scheint das ein weit verbreitetes Phänomen zu sein. In unserem Stadtarchiv habe ich ganz ähnliche Erfahrungen gemacht - Da ging es um Fotos. Ferner war ich mal Gründungsmitglied eines Museumsvereins, der sich später ganz ahnlich wie oben beschrieben verhalten hat. Diese Raffgier war für mich auch der Grund auszutreten.
So - sorry für meine starken Worte aber das mußte jetzt einfach mal raus als ich las, daß es anderswo genau so sch**** abgeht wie bei uns!

Gruß

Christian


Offline
(versteckt)
#14
21. April 2010, um 11:16:33 Uhr

Mahlzeit,

die picken sich nur die juten Sachen raus Ärgerlich was dann allerdings auch in den Katakomben
verschwindet.

Grüßli
Winni

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor