[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Exoten / Sonstige (Moderator: lucius) > Thema:

 Aktuelle/ehemalige Makro Racer Nutzer anwesend ?

Gehe zu:  
Avatar  Aktuelle/ehemalige Makro Racer Nutzer anwesend ?  (Gelesen 2477 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
24. September 2015, um 22:50:30 Uhr

Hallo,

die Frage geht an alle die einen Makro Racer hatten oder aktuell nutzen. Wollte wissen ob beim Racer mit der überarbeiteten Suchspule eine Gain Einstellung im 2 Ton und AllMetall Modus von über 69 ohne dieses nervige Saturation/Overload Signal möglich ist ?

Danke für eure Hilfe  Zwinkernd


Grüße,
Andreas



Hinzugefügt 25. September 2015, um 14:56:58 Uhr:

Hy,

hat keiner diesen Detektor und kann mir etwas über meine Frage schreiben  Traurig


Grüße,
Andreas

« Letzte Änderung: 25. September 2015, um 14:56:58 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#1
25. September 2015, um 15:33:59 Uhr

Hallo Andreas,

die Geräte haben sich wohl relativ schlecht verkauft und sollen diverse Kinderkrankheiten haben.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
25. September 2015, um 15:54:14 Uhr

Hy,

hatte für 2 Wochen einen Makro Racer mit der ersten Generation der Spule zum testen, und muss sagen er gefällt mir schon sehr gut. Finde es aber blöd das man nichtmal bei normalen Temperaturen über Gain 69 drehen kann, es hängt 100%ig an der Temperatur von der Spule, habe mit einem Haartrockner die Spule leicht erwärmt danach konnte man für paar Minuten den Gain auf über 90 drehen. Dann ging er wieder in den Overload Alarm. Im Air Test macht das einen Unterschied von ca. 5cm aus, und im Boden soll es nur 1cm Unterschied machen, aber das kann ich mir nicht so recht vorstellen.


Es würde noch ein anderen Detektor in dieser Preisklasse geben der für mich sehr interessant ist, aber der hat leider keine Pinpointfunktion.


Grüße,
Andreas




« Letzte Änderung: 25. September 2015, um 15:55:56 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#3
25. September 2015, um 16:06:36 Uhr

Es gibt Geräte die man besser nicht kauft und deine Anfrage betrifft genauso einen Detektor. Egal überarbeitet oder nicht. Die Firmenpolitik ist eine Frechheit.
Wenn Du bei denen einen Defekt am Gerät hast, bist Du selber schuld, oder wie in meinem Fall heisst es, er hat die Elektronikbox geöffnet und etwas manipuliert. Obwohl ich 2 Wochen rückgaberecht hatte und mein Problem mit dem Gerät gemeldet hatte, war ein Austausch 1 zu 1 gegen ein anderes Produkt nicht mehr möglich. Hat mich Geld und Nerven gekostet. erst wird mal behauptet man stellt das Gerät falsch ein und und. Danach hat man die Einstellungen trotzdem nochmals nach Angaben des Herstellers getestet. ok, geht nicht. Gerät zurück. Jetzt heisst es aber sie haben mit dem Gerät gearbeitet, jetzt ist es nicht mehr neu. Also beim beim eintausch wird ordentlich geld abgezogen. Und keine garantie mehr auf das Gerät weil selber die Box geöffnet. Service, Importeur ( nicht Verkaufer) sieht das an den Schrauben.


Mein Detektor war kein Gerät von einem Händler aus dem Forum.

Gruss Liban




Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
25. September 2015, um 16:15:58 Uhr

Hy Liban,

oha das hört sich aber heftig an, aber versteh nicht so ganz, du hast die Elektronikbox nicht aufgeschraubt, aber der Servicetechniker von Makro und der Importeur sagen das sie an den Schrauben sehen das geöffnet worden sein soll ?

In Englischen Foren lese ich überwiegend nur gutes von dem Kundenservice direkt von Makro, da wurden die ersten Spulen ohne wenn und aber gegen neue ausgetauscht.

Was haste dann für einen Detektor gekauft ?


Grüße,
Andreas

Offline
(versteckt)
#5
25. September 2015, um 16:51:38 Uhr

Genau so ist es, ich habe nichts aufgeschraubt oder manipuliert. Ich habe alle e-mails noch.
es handelte sich nicht um den racer sondern um einen angeblich höherwertigen Detektor aus selbem Hause.

Nach 2 Tagen im test hatte das gerät nur noch gepiepst, egal wie ich ich die einstellungen machte. Ein suchen war so unmöglich. ob die störungen von strommasten, funkantennen kamen, war mir egal. ich wollte das gerät einfach zurückschicken da auch die plastikverarbeitung sehr schlecht war die anzeige auf dem display unbrauchbar. ich hatte ja 2 wochen rückgaberecht, warum sollte ich es öffnen. im vertrag stand rückgaberecht innert 2 wochen ohne grundangabe.

nix da ausser spessen nix gewesen. dan hatte ich nur noch ärger mit der firma. ich hatte hier und in einem amerikanischen forum meine bedenken zu diesem produkt geschrieben. nur noch mehr ärger. darum hatte ich auch meinen account hier löschen lassen.

seit dem gebe ich gar nix mehr auf forenberichte, wenn ich den tester nicht kenne, oder schon einiges von ihm gelesen habe.
gekauft habe ich das ding, nur weil ich in den englischen foren nur tolles gelesen habe, auch was service betrifft.

ich will keinem das ding ausreden, ich jedenfalls bin geheilt von solchen herstellern. hätte aber schon nach deren werbung stutzig werden sollen. da stand was von 4 meter max.suchtiefe und besser als alle anderen detektoren.

Offline
(versteckt)
#6
26. September 2015, um 11:56:53 Uhr

Hi,

Deinen Beitrag halte ich für völlig nutslos in Bezug auf die Frage des Threaderstellers. Wenn Du Probleme mit einem Gerät und oder Händler hattest nenne es beim Namen und am besten in einen eigenen Thread. So hört es sich nur nach einer verallgemeinerten "Schlechtmachung" eines Herstellers  an und ist weder sinnvoll noch hilfreich.

Makro ist allerdings ein wenig selber daran Schuld das sie ein nicht astreinen Ruf haben. Frühere Produkte waren sicherlich nicht gerade vertrauenserweckend, der Racer hebt sich deutlich von diesen Produkten ab, nur haben sie verpasst möglichst schnell die Kinderkrankheiten  zu beheben. Die Leistung und auch Menüführung ist wirklich als gut zu bezeichnen. Die Spule wurde mittlerweile überarbeitet, ob der Overload jetzt nicht mehr auftritt kann ich aber nicht sagen. Was mich eigentlich am meisten an den Gerät stört ist das die Einstellungen  nicht gespeichert werden.

Gruß Martin

Offline
(versteckt)
#7
26. September 2015, um 12:52:21 Uhr

Hallo,

ich habe auch einen Racer der ersten Generation, und muss sagen das Overloadsignal ist nervig, aber ansonsten ist es ein gutes Gerät.

Bin schon einige Stunden mit dem Gerät gelaufen und hatte bisher kein Grund um irgend etwas zu reklamieren ausser dem Overloadsignal. Ob die neue Spule was an dem Overloadsignal ändert, weiß ich nicht, werde aber sobald ich es getestet habe berichten.


VG _Catweazle_

« Letzte Änderung: 26. September 2015, um 12:56:21 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#8
26. September 2015, um 23:42:00 Uhr

Hy,

also bekommst du bald eine Neue Spule, hab ich das richtig verstanden ?


Grüße,
Andreas

Offline
(versteckt)
#9
27. September 2015, um 08:08:01 Uhr

@Andi

Hallo,

ich hoffe es!


VG _Catweazle_

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#10
08. November 2015, um 12:48:12 Uhr

Hallo,

gibt es hier Leute die den Racer mit Bluetooth Modul nutzen ?


@_Catweazle_  hast du deine neue Spule schon ?


Grüße,
Andreas



Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#11
09. November 2015, um 20:44:12 Uhr

Keiner mehr hier oder was Nullahnung

« Letzte Änderung: 09. November 2015, um 20:44:32 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#12
13. November 2015, um 14:59:17 Uhr

@Andi-1990

Hallo,

habe jetzt seit ein paar Tagen die neue Spule, zum einen hat sie verstärkte Gestängeaufnahmen, dass ist sehr gut, da angeblich die ersten leicht gebrochen sind (Ich hatte keine Probleme!). Auch insgesamt sieht die Spule stabiler aus.

Und zu deiner eigentlichen Frage, dass Problem mit dem Overloadsignal ist nicht mehr vorhanden, die neue Spule läuft sehr ruhig und hat ne super Tiefenleistung!

Ich habe die Spule kostenfrei zugesandt bekommen, hierbei nochmal herzlichen Dank an Martin(Sondierer) der sich darum gekümmert hat.
Danke für den super Service!  Sehr zu empfehlen!

P.S. Die alte Spule konnte ich behalten!

VG _Catweazle_

« Letzte Änderung: 13. November 2015, um 15:03:33 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#13
15. November 2015, um 12:07:54 Uhr

Hy,

da hast du die gleiche Erfahrung gemacht wie ich, bei meiner alten Version der Spule ist auch noch nichts gebrochen, obwohl ich schon paar mal härter wo dagegen geknallt bin. Bei mir verursacht zum Glück die alte Version der Spule kein Overloadsignal  Zwinkernd  

Weiß nicht ob du es gelesen hattest, habe mir zu erst einen ca. 6 Monate alten Racer mit Bluetooth Modul besorgt bei dem war die alte Spule mit gebrochenem Halter und schon die austausch Spule mit dickerem Halter dabei. Nichtmal eine Woche später konnte ich in ebay einen Racer der gerade einmal 3 Tage alt war für einen richtig guten Preis ersteigern, bei dem war aber nur die Spule mit dünen Haltern dabei (die zum Glück kein Oveloadsignal verursacht). Habe mich dann vorsorgehalber (wollte keine  Suchen Pause einlegen nur weil vielleicht mal der Halter bricht) an das Makro Hersteller Team über Facebook gemeldet und gesagt das mein Spulenhalter gebrochen ist, die haben mir geschrieben ich sollte mich an das International Detector Center wenden, gesagt getan, die wollten nur die Seriennummer der "angeblich" defekten Spule und ein Bild von dem gebrochenem Halter (habe einfach ein Bild von der gebrochenen Spule des 6 Monate alten Racer`s geschickt.) und bekamm eine Woche später eine neue Spule mit den dickeren Haltern die ich mir jetzt erstmal als Ersatz auf die Seite lege  Zwinkernd

Ich weiß ist nicht so ganz korrekt mein vorgehen, aber die Seriennummer wurde entwertet, und man kann jetzt keine neue Spule mehr mit der Seriennummer der Spule mit dünen Haltern anfordern, will damit auch kein Geld oder so machen, ist reine Vorsorge wenn die alte Spule doch mal ihren Geist aufgeben sollte, und ich dann nicht blöd da stehen muss  Ärgerlich

Nutzt du deinen Racer mit Bluetooth Modul ?


Grüße,
Andreas



« Letzte Änderung: 15. November 2015, um 12:12:24 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#14
15. November 2015, um 18:50:32 Uhr

Glaube das war nicht so schlau das hier einfach so zu schreiben. Nicht wegen dem Forum sondern wegen den Leuten vom detektor center oder der Hersteller-Firma selber. Da liest einer manchmal hier mit und der kann gut Deutsch.

Ich persönlich finde deine Aktion auch nicht gerade Super. aber wenn interesierts

Gruss John

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor