| | Geschrieben von Zitat von Lobitschei hallo Leute,
bin ganz neu hier und habe mir jetzt ein Metalldetektor-SX- 3006 Profi geholt hat jemand erfahrung damit?
Liebe grüße Mandy
|
| | |
Die erste Sache ist, das man sich vor einem Hobby erstmal ausgiebig informiert und zum Forum selbst, ich habe es auch vergessen, eine Vorstellung im Vorstellungsforum

Zum Metalldetektor (MD) muss man davon ausgehen das die Suchtiefe für Metall geht da die Bundeswehr die Dinger zur Minenentschärfung einsetzt, daher ist das meiner Meinung nach - ohne das Gerät zu kennen - ein Fehlkauf.
Glaube das Ding hat auch nur ein TON bedeutet du kannst am TON nicht unterscheiden was es ist und nach Anzeige (Leitwert) kannst du beim suchen nur bedingt bis gar nicht gehen.
Tiefe gilt nur für Eisen und meiner Meinung nach ist das Ding zu 90% eisentauglich,sprich du wirst zig mal umsonst graben.
Außerdem arbeitet das Gerät im niedrigfrequenz Bereich, desto höherer frequentiert umso sensibler ist das Gerät und man findet mehr KLEINTEILE Münzen, Ringe. Kommt auch drauf an was man suchen will aber das Ding hat nicjtmals eine richtige leitwertanzeige...
Lösung -> umtauschen wenn möglich -> 1 Monat sparen und ein Einstiegsmodell oder ein gebrauchten kaufen.
EDIT: achtest du bitte der ordnungshalber drauf ein eigene Thread aufzumachen? So erhältst du auch mehr antworten da man direkt den Threadname sieht.
Vg
Sry wenn Fehler das ipad halt ...