[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Exoten / Sonstige (Moderator: lucius) > Thema:

 Blisstool LTC 48X / Vista RG750

Gehe zu:  
Avatar  Blisstool LTC 48X / Vista RG750  (Gelesen 5396 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
24. Februar 2010, um 20:49:38 Uhr

Hallo liebe Kollegen,

wie vielleicht einige von Euch wissen vertreibe ich den Blisstool und auch den Vista der Firma Deep Tech hier in Deutschland. Der Blisstool LTC48X wird ab Mitte März wieder  verfügbar sein. Wer Interesse an dem Detektor hat kann ihn  bei mir zum Einführungspreis von 385,-Euro vorbestellen.

Den Vista RG750 biete ich allen Forumsmittgliedern bis zum 31.03  für nur 350,- Euro an.

Infos zu den Detektoren findet ihr auf meiner HP oder fragt mich einfach. Smiley

Gruß,
Martin
   



Offline
(versteckt)
#1
24. Februar 2010, um 21:06:48 Uhr

Hi Martin

Die Marke Vista Deep Tech haben doch den gleichen Signalton wie XP soweit ich das mitbekommen habe.
Ist das eine Französische Marke, oder arbeiten die mit XP zusammen?
Bis jetzt bin ich von Vista Deep Tech überzeugt, was ich bis jetzt so gesehen habe.
Gibt es schon Tests von den Geräten?

 Winken

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
24. Februar 2010, um 21:12:36 Uhr

Hi Oli,

nein Deep Tech hat mit XP nichts zu tun. Auch ist die Signalausgabe nicht zu vergleichen. Der Vista und auch der Blisstool haben nur einen Ton. Sind eher mit Detektoren von Tesoro vergleichbar. Eisen wird je nach Einstellung des Disk gar nicht, mit knakendem oder agehackten Ton gemeldet.

Getestet wurden beide Detektoren in Belgien und natülich auch ausgibig von mir. Smiley

Gruß,
Martin


« Letzte Änderung: 24. Februar 2010, um 21:17:35 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#3
24. März 2010, um 11:56:14 Uhr

Hallo,
ich hab mal eine Frage zu dem LTC 48x. Auf den Videos sieht das so aus, als wenn der Detektor Probleme mit der Laufruhigkeit hat. Piepst ja die ganze Zeit - Bitte die Wahrheit :-), hasse diese ewigen Fehlsignale. Wie sieht das wirklich aus? Und für was sind die neuen Disk - Regler auf der Unterseite?



Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
24. März 2010, um 19:55:37 Uhr

Hallo Leny,

ich weiss nicht welches Video Du meinst? Stell doch bitte den Link dazu ein.
Wenn es eines der Videos von Ahmed Merchev (der Entwickler des Blisstool) ist kann es sein das es vom alten LTC48 ist oder auch der Treshold so weit aufgedreht wurde bis er im Leerlauf Störsignale abgibt, um die maximale Tiefenleistung zu demonstrieren.
Der Blisstool LTC48X ist ansonsten schon ein laufruhiges Gerät. Bei niedrig eingestelltem Disk kommt Eisen aber schon mal mit knackendem oder abgehackten Tönen durch,ähnlich wie auch bei anderen Detektoren mit nur einem Ton. Auf normalen Acker,Wald oder Wiese läuft er absolut ruhig.
Die frühere Version, der LTC48, war dagegen wesentlich unruhiger und hatte einen  schlechteren Disk.  Dieses Gerät wurde auf meine Wunsch hin verbessert,da ich den so nicht angeboten hätte.
Der Blisstool wird ab April in zwei Versionen verfügbar sein. LTC48Xv1 und v2 . Die Version v1 ist im Prinzip identisch mit dem LTC48X es wurden jedoch die Abschirmung und einige Kleinigkeiten verbessert.Die Version v2 hingegen wurde in so weit geändert das er einen stärkeren Disk hat und dadurch auch Störgeräusche die beim ausblenden von Eisenmetallen auftreten können vermindert werden. Was aber eine etwas geringere Tiefenleistung mit sich bringt. Diesen Detektor würde ich denjenigem empfehlen der auf extrem Eisenverseuchten Stellen unterwegs ist. Dadurch wird die Suche etwas angenehmer. Ist aber reine Geschmacksache.
 
Umnoch etwas zu den zusätzlichen Diskreglern zu sagen. Mit einem von diesen kann der Diskriminationsbereich zusätzlich erweitert werde. Der andere beeinflusst die Diskriminierungstiefe. Im Zusammenspiel mit dem Thresholdregler ist es möglich zu sagen bis zu welcher Tiefe der Disk arbeiten soll. Man kann, wenn man es möchte, zum Beispiel die Disktiefe niedrig einstellen und den Thresholdregler hoch , so werden nur in der oberen Bodenschicht Eisenmetalle ausgeblendet alles was tiefer liegt wird mit einem klarem Signal geortet.
Die Diskriminierung des Blisstool arbeitet zuverlässig bis ca. 40cm Tiefe. Der Buntmetallsucher wird also den Disktiefenregler zwischen Stellung 8-max10 stellen. Und den Threshold aud ca. 12 Uhr. In dieser Einstellung arbeitet der Disk dann über die komplette Suchtiefe. Wird der Threshold höher gedreht kann dann auch schon mal geschmiedetes Eisen das tiefer liegt als gut Signal gemeldet werden. Was je nachdem auch erwünscht sein kann.
Wenn beide Regler und auch der Diskregler auf "0" gestellt werden und der Threshold so weit wie möglich hochgestellt wird, hat man einen sehr Tief gehenden Allmetalldetektor.




Gruß,
Martin

« Letzte Änderung: 24. März 2010, um 20:10:25 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#5
25. März 2010, um 10:53:18 Uhr

Hallo Martin,

vielen Dank für die ausführliche Erklärung.
Noch eine Frage, kann man anhand des Tones irgendwie feststellen, ob es sich bei dem Metall um Alu handelt?

Viele Grüße

Christian



Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
25. März 2010, um 11:04:32 Uhr

Hallo Christian,

gern geschehen!

Mit etwas Übung kann man Alupapier heraushören. Massives Alu ist nicht zu erkennen. Genau wie bei jedem anderen Detektor ohne Leitwertanzeige auch.

Gruß ud gut Fund,
Martin



Offline
(versteckt)
#7
28. März 2010, um 21:15:53 Uhr

Sehr interessant dieses Gerät. Es sieht etwas groß und sperrig aus finde ich. Vom Belgientest her überzeugt mich seine Leistung. Wird es noch einen Ingotest geben?

 Gruß Klaus Smiley

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#8
28. März 2010, um 21:23:35 Uhr

Hi,

gibt es Zwinkernd

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detectortest.info/index_nl.html


Gruß,
Martin

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#9
28. März 2010, um 21:30:16 Uhr



Hier ist der direkte Link ohne suchen:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://spreadsheets.google.com/pub?key=pBZOiMnHpxFjKMRFKhgR1GA



Offline
(versteckt)
#10
28. März 2010, um 21:38:56 Uhr

 Grinsend  Danke hatte diese nicht gefunden!
 Sieht sehr gut aus, gefällt mir!  Zwinkernd


Offline
(versteckt)
#11
10. April 2010, um 14:35:43 Uhr

Kann jemand sagen wie sich dieses Gerät in der Nähe von Hochspannungen und Bahnlinien verhält? Smiley

 Danke gruß Klaus


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#12
10. April 2010, um 16:19:01 Uhr

Hi,

Hochspannungsleitungen stellen gar kein Problem dar. Von Bahnlinien solltest Du schon abstand halten, die mag er gar nicht Nono

Gruß,
Martin

Offline
(versteckt)
#13
10. April 2010, um 21:26:49 Uhr

Danke Martin, das  mit den Bahnlinien ist durchaus akzeptabel für mich. Eigentlich noch ein Pluspunkt das er Hochspannungs Resistent ist.  Smiley
Theoretisch habe ich das gefühl, als ob der MD extra für mich entwickelt wurde.  Grinsend  Hoffentlich sind die bald Lieferbar!

 Gruß Klaus

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#14
23. Mai 2010, um 09:44:31 Uhr


Hier noch ein paar Videos über den Blisstool Version V2 mit ein paar Anmerkungen dazu:

Field Test 5. Demonstration of the stability and the discrimination in free walk and standard swing
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.youtube-nocookie.com/watch?v=PQsvEOEFw5c#noexternalembed


In diesem Video zeigt und Ahmed wie der Detektor sich im Feld verhält. Erst mit hoch eingestellten Treshold so dass der Detektor einen Hintergrundton erzeugt, dann mit mit verminderten Treshold ohne Hintergrundton.
----------------------------------------------------
Field Test 4. Depth of detection of large metal objects
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.youtube-nocookie.com/watch?v=dkwvZajp4pI#noexternalembed


Naja Lufttest, muß man nicht viel zu sagen
---------------------------------------------------
Field Test 3. Recovery speed. Detection of a coin near to big iron.
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.youtube-nocookie.com/watch?v=Xj-nsdahVQQ#noexternalembed

---------------------------------------------------
Field Test 2. Detection of a coin under ceramics
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.youtube-nocookie.com/watch?v=gs9fOTQB3Ic#noexternalembed

----------------------------------------------------
Field Test 1. Detection speed
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.youtube-nocookie.com/watch?v=0RX0PzaBCf8#noexternalembed


Gruß,
Martin




Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor