[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Exoten / Sonstige (Moderator: lucius) > Thema:

 Chinabesen MD 3010 II oder ho chi minh 's Rache!!!

Gehe zu:  
Avatar  Chinabesen MD 3010 II oder ho chi minh 's Rache!!!  (Gelesen 9803 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
29. September 2012, um 14:01:39 Uhr

Habe gerade den MD 3010 geliefert bekommen.
Erste Eindruck, gar nicht soo schlecht! Armstütze gepolstert mit Gurt, Zusammenbau einfach, positiv stabiler Stecker mit Rändelbefestiung, Kabel im Rohr, prima prima. Das Rohrende an der Spule ist aber Kunststoff, wogegen oben Metall verwendet wurde. Dadurch schlabbert die Sonde mmmhhh Weinen
So nun Batterien rein und schon ertönen die wunderbarsten Töne, so wie ein Kleinkind am Heiligabend wenn er ein Tröte geschenkt bekommen hat!!!!
Doch halt, was mache ich? Nie im Haus einschalten! Zuviele Fehlsignale!
Ein Pause vom Regen abwarten und raus. Draussen ist das Gerät deutlich ruhiger. Habe im Garten in ca. 40cm Tiefe ein Erdkabel verlegt und ich staune, er zeigt es an, genau dem Verlauf nach! Das ist schon mal super!
Für knapp etwas über 90 Euro kann man nicht mekkern!
Im Laufe der Woche hoffe ich das Teil mal richtig testen kann... Zwinkernd

Schöne Grüße

Frank

Offline
(versteckt)
#1
29. September 2012, um 14:06:28 Uhr

hatte auch mal einen. zeig mal ein bild von dem teil. meinen hatte ich bei bauhaus für 90€ bekommen.

das schlabbern kannst du durch ein bis zweimaliges umwickeln der stange mit packband  regulieren

Offline
(versteckt)
#2
29. September 2012, um 14:10:10 Uhr

Geschrieben von Zitat von Bergetiger
... Das Rohrende an der Spule ist aber Kunststoff, wogegen oben Metall verwendet wurde....
Das muss so! Das "Spulenrohr" kann doch nicht aus Metall sein!

 Zwinkernd


Das Schlackern muss aber nicht...

« Letzte Änderung: 29. September 2012, um 14:10:53 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
29. September 2012, um 14:17:59 Uhr

Hallo Elvis,

vielen Dank für den Tip, probier ich mal aus. Vielleicht tausche ich auch das Rohr aus Alu. Mal sehen.
Habe mal Bilder angehängt.

Schöne Grüße

Frank


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Bild 1184.jpg
Bild 1185.jpg
Offline
(versteckt)
Verwarnt
#4
29. September 2012, um 14:20:02 Uhr

Geschrieben von Zitat von Bergetiger
Habe im Garten in ca. 40cm Tiefe ein Erdkabel verlegt und ich staune, er zeigt es an, genau dem Verlauf nach! Das ist schon mal super!
Na Große Sachen sind doch einfacher zu orten als Kleinteile.
Wenn Du mit dem Ding einmal Münzen findest,
kannst Du Dir eher ein richtiges Urteil darüber bilden.

Offline
(versteckt)
#5
29. September 2012, um 14:36:04 Uhr

hi bergetiger,

ist exakt wie mein gerät, hier der link zu meinem bericht und der diskussion darüber.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/exoten_sonstige/no_name-t36204.0.html;msg323045#msg323045


auch wenn es einige nicht hören wollen, von der leistung ist er ganz gut. er braucht nur etwas viel strom.
das paketband solltest du dort an der unteren stange umwickeln wo der drehverschluss greift. dann hält das.

« Letzte Änderung: 29. September 2012, um 14:37:52 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
29. September 2012, um 16:02:51 Uhr

Hallo zusammen,

das schlackern kommt nicht von der Klemmverbindung sondern weil das Rohr an sich sehr weich ist. Alu wäre besser gewesen, natürlich das Endstück auf Kunststoff wegen der Spule.
Ich werde mir ein kleineres Rohr beschaffen welches ich innen reinschiebe, dies sollte dann stabilisieren.
Klar muß man solch ein Gerät erstmal testen, mir juckt es auch in den Fingern aber bei dem Reeeegen...
Bin halt nen Schönwettersondler, grins

Schöne Grüße

Frank

Offline
(versteckt)
#7
29. September 2012, um 16:21:06 Uhr

[weise]hier mal ne Meinung von Opa,-muß ja nicht richtig sein.
     ich selber habe so einen ähnlichen Suchstock /MD3030
     Bis jetzt hat der alles angezeigt und wenn da keine Münzen drunter waren,waren auch keine da!
     Also nicht verzweifeln,auch die billigsten" Suchbesen"werden Erfolgreich sein.
     Nicht den Kopf in den Sand stecken-Ausdauer wird (manchmal)belohnt{alt}
     Gruß Opa 60

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#8
29. September 2012, um 16:52:05 Uhr

Hallo Opa 60,

warum auch nicht! Ich nutze zwar meinen Tekneticsbesen, habe mir den MD3010 auch nur als Zweitgerät gekauft.
Diese Geräte müssen auch nicht schlecht sein. Ich hatte auch mal einen chinesischen Whites 600er Nachbau. Das Teil war super habe gute Funde damit gemacht.
Wenn man mal einen Kumpel mit dem Hobby vertraut machen möchte, ihn "infizieren" will, ist so ein Zweitgerät doch auch praktisch....

Schöne Grüße

Frank

Offline
(versteckt)
Verwarnt
#9
29. September 2012, um 17:08:58 Uhr

Geschrieben von Zitat von Opa60
   Bis jetzt hat der alles angezeigt und wenn da keine Münzen drunter waren,waren auch keine da!
   Also nicht verzweifeln,auch die billigsten" Suchbesen"werden Erfolgreich sein.
Und woher bist Du da so sicher dass da nichts drunter war?
Mit was anderem nachgesucht?
Natürlich findet auch ein Billiggerät Münzen.
Der Unterschied liegt aber in der Tiefe,in der was gefunden wird.
Es ist nun mal ein Unterschied ob man eine Münze bis in 5cm Tiefe findet oder bis in 20 cm Tiefe.
Habe vor über 10 Jahren ja auch mit MD 3005 und MD 3007 angefangen Lächelnd
und kenne deshalb auch die Argumente der Befürworter.
War ja genauso. Zwinkernd
Aber es ist nun mal ein gewaltiger Unterschied.
Alleine schon in der Verarbeitung.

« Letzte Änderung: 29. September 2012, um 17:10:46 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#10
29. September 2012, um 17:16:49 Uhr

Der Detektor ist voll die nachmache vom garrett ace 250 xDDD sieht fast genau so aus Lächelnd aber immerhin ein sehr schönes stück für einen einsteiger und dan auch noch 40 cm suchtiefe für nur 90 euro kann man absoulut nicht meckern LG: aus Oldenburg 
 Cool

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#11
29. September 2012, um 17:19:54 Uhr

Hallo Watzmann,

darum geht es doch auch gar nicht. Das hochwertige Geräte besser sind steht außer Frage. Nur für das Preis-Leistungsverhältnis hat man meiner Meinung nach bei dem Gerät nichts auszusetzen! Wir sollten auch mal an die Einsteiger denken, welche nicht mal gerade 300-500 Euro springen lassen können.
Für 100 Euro kriegt man hier ein ansprechendes Gerät mit dem sich die ersten guten Funde machen lassen können...

Beste Grüße

Frank

Offline
(versteckt)
#12
29. September 2012, um 19:48:17 Uhr

{alt}hallo-sicher bin ich mir nicht,kann immer noch etwas tiefer im Schoße der Erde liegen.
Habe mal rein aus dem Versuch heraus etwas vergraben-(ein Zweieurostück) ca.40 cm. tief,und was soll ich euch flüstern? er,der Besen,hat es angezeigt und ich habe das Geldstück wieder ans Tageslicht befördern können.
Alle meine gefundenen Gegenstände lagen  ca.25-bis 35 cm. im Erdreich.{alt}
Wenns körperlich wieder einigermaßen geht ,wird der angrenzende Wald in meine Suche mit einbezogen.
Achso,mein Suchgebiet ist in und um Horgau/bei Augsburg.
noch viel Erfolg bei euren Sondelgängen wünscht euch der Alte/Opa 60

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#13
29. September 2012, um 23:16:28 Uhr

Hallo Opa60,
das ist genau die richtige Einstellung, unvoreingenommen ran an die Sache.
Das Gerät ist eher zweitrangig, Haupsache man hat Freunde an dem Hobby.
Wenn man nix brauchbares findet, man war an der frischen Luft und hat eine schöne und
spannende Beschäftigung gehabt. Wenn man dann noch was findet....
Wünsche Dir ebenfalls viel Erfolg!

Schöne Grüße

Frank
Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#14
30. September 2012, um 09:53:27 Uhr

Geschrieben von Zitat von Bergetiger
Hallo Opa60,
das ist genau die richtige Einstellung, unvoreingenommen ran an die Sache.
Das Gerät ist eher zweitrangig, Haupsache man hat Freunde an dem Hobby.
Wenn man nix brauchbares findet, man war an der frischen Luft und hat eine schöne und
spannende Beschäftigung gehabt. Wenn man dann noch was findet....
Wünsche Dir ebenfalls viel Erfolg!

Schöne Grüße

Frank
Zwinkernd

Danke für die mitgesendete Begeisterung-Du hast recht,irgendwie wird das zur Sucht und die frische Luft vertreibt
die Langeweile

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor