[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Exoten / Sonstige (Moderator: lucius) > Thema:

Das Deteknix Funksystem ist nun verfügbar

Gehe zu:  
Avatar  Das Deteknix Funksystem ist nun verfügbar  (Gelesen 7054 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3   Nach unten
(versteckt)
25. August 2015, um 10:48:08 Uhr

Ganz leer würde ich den eingebauten Lithium Ionen Akku nicht machen,sonnst hält er nicht lange.
Am besten unterwegs falls es ein längerer Sondeltag werden sollte,nach mehreren Stunden mit der Powerbank nachladen

« Letzte Änderung: 25. August 2015, um 10:52:33 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)Themen Schreiber
25. August 2015, um 10:54:54 Uhr

Ganz leer geht eh nicht, das System schaltet sich vorher ab um eine Tiefentladung der Akkus zu verhindern.

(versteckt)
25. August 2015, um 10:58:01 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sondierer
Ganz leer geht eh nicht, das System schaltet sich vorher ab um eine Tiefentladung der Akkus zu verhindern.
Hatte ich leider nicht gewusst,das ist dann natürlich optimal

27. August 2015, um 15:39:23 Uhr

Hi,

mir wurde jetzt öfters die Frage gestellt  ob die Funkkopfhörer sich gegenseitig stören wenn ma zu zweit  unterwegs ist.

Die Antwort  lautet: Die Systeme stören sich nicht gegenseitig, jeder Kopfhörer und  Sender gehen eine eigene Verbindung ein, es werden dann auch nur die Signale  des Senders empfangen  mit dem das "Pairing" durchgeführt wurde.

Gruß   Martin

(versteckt)
27. August 2015, um 17:16:45 Uhr

Gehen eigentlich zwei Kopfhörer auf einen Sender? Für den Fall, dass mein Schaufelträger auch was hören will? :-)

27. August 2015, um 17:23:46 Uhr

Gute  Frage. Habe ich noch nicht probiert, werde ich morgen mal testen .

(versteckt)
27. August 2015, um 17:38:52 Uhr

Hallo Martin

der Kopfhörer war heute schon da  Schockiert
Perfekte Lieferung  Super. Danke.  Applaus

Gruß FK

(versteckt)
27. August 2015, um 22:38:57 Uhr

Geschrieben von Zitat von Shakerz
Gehen eigentlich zwei Kopfhörer auf einen Sender? Für den Fall, dass mein Schaufelträger auch was hören will? :-)

das ist eine gute Frage Super

wäre aber eine klasse Lösung, gerade wenn man einen Neuling dabei hat, und könnte dann Mithören beim
schwenken.
Dann müssten die Sets auch mit 2 Kopfhörer erhältlich sein.
Vielleicht auch noch die passenden Akkupads mit anbieten

(versteckt)
29. August 2015, um 19:46:34 Uhr

Hallo zusammen  Winken

wie bereits erwähnt, ist der Kopfhörer schon seit Donnerstag da   Küsschen
Bin aber erst heute Abend dazugekommen, ihn auszupacken, zu laden und kurz zu testen  Schockiert

ein paar details dazu  Cool

Lieferzeit  Super
Verpackung, Zubehör usw.  Super
Ladedauer, wie beschrieben  Super
Das Koppeln von Sender zum Kopfhörer, Beschreibung ist dabei und Anleitung in Deutsch  Super
Da es sich um einen kleinere Ohrmuschel handelt, ist natürlich die Passform etwas ungewohnt, aber das ist kein Problem und daher  Super

Für die Befestigung am Gerät gibt es verschieden Varianten.
Der Sender hat (so sehe ich es) einen Magneten im Gehäuse, daher bleibt er am Gestänge fest.
Es sind zwei Magnetplatten mit Klebeseite dabei, wenn man den Sender am Kuststoff (Gehäuse) befestigen will und noch zwei Gummibänder zur Sicherung  Super

Habe jedoch noch keinen Test mit dem Det. machen können, da ich mich vor lauter Kreuzschmerzen nicht bücken kann  Kotzen

Egal, hab den Sender jedoch am Fernseher, am Radio, am Handy und an der Stereoanlage angeschlossen um den Klang und die Verzögerung zu testen,
sollte es wirklich eine Verzögerung geben, nicht relevant. Die Reichweite z.B. für einen Sondelgast (siehe unten) ist mehr als ausreichend. Und daher, was soll ich sagen  Super

@Tempelritter 67
Zu Deiner Frage mit dem zweiten Kopfhörer kann ich Dir den im Bild gezeigten Adapter empfehlen.
Wenn Ich einen "Sondelgast" habe, nehme ich halt den mit Kabel (ist ja keine Dauersituation) und er bekommt den Funk.

@Martin
Danke nochmal für die Lieferung, auch hier  Super

Gruß FK

Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

DSC03303.JPG
DSC03304.JPG
DSC03305.JPG
(versteckt)
29. August 2015, um 20:15:37 Uhr

Danke schon mal für die ersten Eindrücke, und Erfahrungen mit dem Gerät  Applaus Applaus

Nun noch mal ne blöde Frage, wäre es möglich einen zweiten Kopfhörer per Funk mit einzuschleusen ?  Grübeln Grübeln

(versteckt)
29. August 2015, um 20:31:30 Uhr

Das geht so wie ich es sehe auf alle Fälle, da der Sender  mit dem Kopfhörer gekoppelt werden muß. Ob ich einen oder zwei kopple ist egal.
Die Frage ist aber, gibt es Kopfhörer einzeln?

Gruß FK.

(versteckt)
29. August 2015, um 20:41:47 Uhr

Dann mal die Frage an Martin. Gibt es die Kopfhörer auch einzel, oder gar ein Set mit zwei?

Könnte man dies mit dem Lieferanten, bzw. Hersteller abklären?

(versteckt)
30. August 2015, um 21:11:56 Uhr

Hallo

Ich  habe das Funksystem heute auch Testen dürfen ,es ist nicht Klobig gut zu Tragen es drückt nicht so auf die Ohren,was mich nur störte das  sich der Kopfhörer selber ausschalten tut ,beim erneuten anschalten dauert es dann ca wieder 1 h  und es schaltet sich wieder ab,das Gleiche hat der Sondelkollege auch ich sprach ihn darauf an.nervig und man hat ein unsicheres Gefühl, ist es an oder schon wieder aus.
Wie verhält sich das Funksystem bei euch

Gruß
Richii

(versteckt)
30. August 2015, um 22:11:37 Uhr

OK das ist natürlich dann nicht so gut.
Wie sind die Erfahrungen bei den anderen?

Martin, wie sieht es mit der Kopfhörer Frage aus?

(versteckt)
30. August 2015, um 23:47:59 Uhr

Wie ausschalten? Solange ein Ton kommt, dürfte der doch nicht in Standby gehen? Bei Geräten mit Schwebeton war das in der Vergangenheit nie ein Problem.

Seiten:  Prev 1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version