[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Exoten / Sonstige (Moderator: lucius) > Thema:

 Das Deteknix Funksystem ist nun verfügbar

Gehe zu:  
Avatar  Das Deteknix Funksystem ist nun verfügbar  (Gelesen 7050 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#30
31. August 2015, um 07:40:20 Uhr

Hi,

Wochende vorbei und nun hab ich auch wieder Zeit  Grinsend

Also es lassen sich mehre Kopfhörer mit einem Sender verbinden/koppeln. Einen Standby habt das System nicht, es schaltet sich nicht ab wenn keine Signale am Sender anliegen.
Ich habe das Gerät ja jetzt schon ein paar Wochen in Gebrauch und bis dato hat sich es nicht von alleine abgeschaltet. Allerdings sollte man drauf achten dass man wenn man sich de Kopfhörer mal zurecht rückt nich unabsichtig den Powerschalter betätigt, dass passiert nämlich leicht.
Sender und Kopfhörer kann man auch einzeln erwerben, muß im Shop noch eingebaut werden. Wer jetztschon Interesse aht, bitte PM an mich


Gruß,
Martin

« Letzte Änderung: 31. August 2015, um 07:41:53 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#31
07. September 2015, um 12:08:14 Uhr

Mir kommt es auch so vor, dass es sich von alleine abschaltet...
Es kann aber auch sein, dass ich beim bücken mit der Kapuze von der Jacke an den knapp komme...
Ich werde den mal abkleben und erneut berichten. Aber ansonsten funtzt es super...

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#32
07. September 2015, um 12:32:44 Uhr

Hallo,

ich habe mich ein wenig näher mit dem Thema auseinadergesetzt. Es kann durchaus sein das die Verbindung ab und an durch äußere Einflüße verloren geht, alle Geräte die auf einen Band von ca. 2,4 gHz arbeiten sind davon betroffen und können sich gegenseitig stören (wie z,B Handy, Funkmasten, Wlan ud vieles mehr)
Falls die Kopfhörer mal die Kopplung mit dem Sender verlieren  sollte ein erneutes Koppeln das Problem im entsprechendem Suchgebiet beheben.

Am Wochende habe ich mein eigenes System noch mal neu gekoppelt, es lief bis dahin mehre Wochen ohne das die Verbindung zwischen Sender und Kopfhörer verloren ging, nach dem erneuten koppeln, verlor es jetzt die Verbindung einmalig (im Büro nahe meines Wlan Senders) Nach dem erneuten koppel direkt im Störbereich hielt die Kopplung über die gesamte Beriebsdauer.

Gruß,

Martin

Offline
(versteckt)
#33
16. September 2015, um 20:48:35 Uhr

Danke Martin, das klingt doch schon mal gut  Super
hast du schon Preise für ein Set, mit zwei Kopfhörer?

Offline
(versteckt)
#34
16. September 2015, um 21:16:06 Uhr

Hallo
Nach wie vor schaltet sich der Kopfhörer einfach aus ,habe des öfteren Paring durchgeführt ist verdammt ärgerlich zu Laufen damit ohne Signal,
bei meinen Sondel Kollege der das selbe Funksystem Nutzt ist der selbe Standt.
Mir ist e doch sicherer mit Kopfhörer mit Kabel zu laufen.
Sorry hab das Vertrauen in dieser Technik verloren.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#35
17. September 2015, um 06:52:36 Uhr

Habt ihr vielleicht die Handys an? Wie oft ist es ausgegangen? Sind irgendwelche Störfaktoren vorhanden gewesen?
Meines und das meines Kumples hat sich bei den letzten Suchgängen nicht einmal abgeschaltet.
Was sagen die andern User dazu? 

Gruß, Martin

Offline
(versteckt)
#36
17. September 2015, um 07:16:24 Uhr

Ich werd meine am W-Ende testen,

komm endlich wieder mal raus, außer das Wetter spielt nicht mit.
Aber wenn doch, werd ich berichten.

Gruß FK

Offline
(versteckt)
#37
17. September 2015, um 09:33:27 Uhr

Ich kann auch bestätigen, dass es sich ab und zu abschaltet... auch ohne nennenswerte störfaktoren. 
Zur Sicherheit schwenken ich ab und zu den Spaten an der spule vorbei...

Offline
(versteckt)
#38
27. September 2015, um 20:54:59 Uhr


Habe auch das Problem mit dem abschalten. War schon glücklich endlich Kabellos sondeln zu können. neu binden hat auch nichts gebracht. Ist mir auch zu unsicher, laufe zur Zeit wieder mit Kabel. Vor allem wenn ich bei Ausgrabungen gebraucht werde, besser gesagt meine Sonde. SCHADE Weinen

Hinzugefügt 27. September 2015, um 21:16:08 Uhr:

Händy war nicht ausgeschaltet und in der Seitentasche der Jacke. Nächstes mal wird ohne gesondelt, mal schauen obs besser wird.

« Letzte Änderung: 27. September 2015, um 21:16:08 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#39
08. Oktober 2015, um 18:40:40 Uhr

Hallo

trotz ausgeschaltetem Händy, besser gesagt ich habs im Auto gelassen, hat das System wieder abgeschaltet.  Später habe ich bemerkt, wenn ich beim F75LTD V2 von allmetall auf Disc umstelle oder sonst irgendwelche werte ändere bricht das Funksystem zusammen und muss neu gebunden werden. Habe auf dem Nachausweg im Dunkeln den Sender verloren, evt. liegt er noch im Auto irgendwo verborgen, muss da mal ausmisten. Habe mich schon geärgert den Sender nicht mit einem Kabelbinder gesichert zu haben.
Anderseits jetzt ist er weg und ich muss nicht mehr darüber nachdenken, was ich damit machen soll.

Wie ist es bei den anderen, habt ihr das Set zurückgeschickt oder trotzdem behalten? Ich hätts behalten, evt. gibts ja irgendwann doch noch eine Lösung. Praktisch war das Ding sehr, wenns gefunkt hat Grinsend Lächelnd

Gruss Liban

Offline
(versteckt)
#40
08. Oktober 2015, um 18:45:43 Uhr

Keine ahnung, seit einer Weile läuft es bei mir zuverlässig,  weiß aber nicht warum...

Offline
(versteckt)
#41
08. Oktober 2015, um 19:53:45 Uhr

Klingt ja voll komisch, will soll der denn beim Umschalten stören? 

Eigenartig sowas.

Offline
(versteckt)
#42
08. Oktober 2015, um 20:31:25 Uhr

Habe den Sender oberhalb der Elektronikbox montiert. War mindestens 2x der Fall, dass es während dem Umschalten das Signal gekappt hatte. Ich hatte in einer Baustelle gesondelt, Bagger und Hochkran war immer in der Nähe. Bagger ca. 5 meter entfernt.
Dann gabs noch die Tiefenmesser u.s.w. Evt. war das Zufall, als es sich getrennt hatte beim Umschalten auf allmetall. Nachdem die Leute feierabend gemacht hatten, lief ich ohne Kopfhörer bis es dunkel wurde. Dabei habe ich vermutlich beim hinlegen des detektors den Sender verloren. bemerkt habe ich das erst am nächsten morgen, als ich wieder auf der Baustelle war. Habe das Ding ca. 1std. gesucht, aber nicht wieder gefunden.
jetzt kann ich es leider nicht nachvollziehen mit dem Umschalten des F75. Evt.kann das Martin nachprüfen. Anderseits ist es mir egal, da ich eine andere Lösung für mich suchen muss. Vermutlich wirds das mit dem Gittarending (bone) oder so. Erstmal gehts wieder mit Kabel Ausrasten Weinen Down

Gruss Liban

Offline
(versteckt)
#43
08. Oktober 2015, um 20:47:38 Uhr

Hallo

Nach wie vor der Kopfhörer schaltet sich einfach mal ab ,kann nach 1h oder 3h sein, der Sender schaltet sich nicht ab.
Vieleicht ist dieses Funksystem einfach nicht ausgereift.

Gruß
Richii

Seiten:  Prev 1 2 3 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor