[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Exoten / Sonstige (Moderator: lucius) > Thema:

 Diogenit

Gehe zu:  
Avatar  Diogenit  (Gelesen 2308 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
30. März 2009, um 19:40:56 Uhr

Hi! Stehe mit dem Hersteller in Polen in Kontakt und der hat mir mitgeteilt, dass sie einen neuen Analog-Detektor im Sortiment haben.

Finde die Einstellungsmöglichkeiten ganz interessant. Möchte gerne mal wissen, ob das der Rekordhalter mit den meisten Knöpfen und Hebeln ist.

Ist leider ein bisschen schwer das Gerät aber die Preise sind ok. Vor allen Dingen das Spulensortiment, das zur Auswahl steht ist enorm.

Gruss

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.demet.republika.pl/diogenit.htm

 

Offline
(versteckt)
#1
09. April 2009, um 09:38:53 Uhr

Die Geräte sind nicht schlecht,man sollte aber etwas Vorkenntnisse mitbringen,um sie optimal nutzen zu können!
Ich habe das Vorgängermodell VLF MAX,die Geräte sind halt handgefertigt,z.t. auf individuellen Wunsch.
Den Diogenit will ich mir jetzt auch probeweise zulegen,Jacek hatte mich schon angemailt.


Offline
(versteckt)
#2
09. April 2009, um 12:55:52 Uhr

Dann gib bitte mal Infos über Funktionalität und Handhabung.

Gruss

Offline
(versteckt)
#3
09. April 2009, um 16:15:58 Uhr

Naja,sagen wir's mal kurz: Die Dinger haben eine sehr gute Tiefenleistung;laufen aber recht "instabil",was heißt,daß der Bodenabgleich öfter mal manuell nachreguliert werden muß und das Gerät sehr empfindlich auf elektromagnetische Impulse wie z.b. Bahnlinien reagiert.
Das Gerät ist einfach nicht dafür gemacht,mal'nen Tag durch den Wald geschwenkt zu werden-es sei denn,man hat Oberarme wie Arnie...
Der Hauptkunde sind in Polen private Kampfmittelräumdienste,die zwar eine Tiefenleistung ähnlich Magnetometer brauchen,aber dennoch eine Metallunterscheidung bzw. Diskrimination wollen.
Ich bin mal mit so einem Gerät (VLF MAX) einer Stadtgasleitung (2m tief..) über eine Asphaltstraße und einen Bach gefolgt,das Signal blieb konstant.
Der Diogenit ist eine Kombination aus statischem Allmetall und diskriminiertem dynamischen Suchmodus,kurz gesagt,beim Schwenken wird das Signal wie bei jedem anderen Motion-Detektor angezeigt,parallel dazu läuft der statische Modus,man kann also im Schwenk innehalten,der Detektor arbeitet dann statisch wie andere im Pinpointmodus.

Achja--bei DEMET gibts auch verdammt gute und preiswerte Großschleifen!! 
...werden wie alles auf Kundenwunsch gefertigt!

Und für alle,die nicht so ganz fließend polnisch sprechen: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.demet.republika.pl/diogenitengl.htm


« Letzte Änderung: 09. April 2009, um 16:20:50 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#4
29. Mai 2009, um 12:17:31 Uhr

Der Hersteller legt sich ja ganz schön ins Zeug-schon wieder ein neues Modell!
Nur mit der Produktion kommt er nicht so recht hinterher-ich soll nächsten Monat nochmal nachfragen..... :Smiley
Guckt mal nach Bartek 5 !!!

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://demet.glt.pl/


Offline
(versteckt)
#5
25. Juni 2009, um 18:19:44 Uhr

Gibts jetzt auch ein Video zu!!
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.youtube-nocookie.com/watch?v=GIEbLFgftdw#noexternalembed


Offline
(versteckt)
#6
25. Juni 2009, um 19:08:48 Uhr

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.youtube-nocookie.com/user/golab2008#play/all/uploads-all/2/nAb8vglkLG0



lg

« Letzte Änderung: 25. Juni 2009, um 19:11:00 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#7
04. September 2009, um 16:12:12 Uhr

Ha!
Mein Diogenit ist fertig!
Leider komme ich erst nächsten Monat dazu,ihn abzuholen und mir erklären zu lassen!
Dann gibts auch einen Testbericht!

Offline
(versteckt)
#8
04. September 2009, um 22:04:24 Uhr













..

















Geschrieben von {author}

Der Diogenit ist eine Kombination aus statischem Allmetall und diskriminiertem dynamischen Suchmodus,kurz gesagt,beim Schwenken wird das Signal wie bei jedem anderen Motion-Detektor angezeigt,parallel dazu läuft der statische Modus,man kann also im Schwenk innehalten,der Detektor arbeitet dann statisch wie andere im Pinpointmodus.




..
Dann arbeitet der Diogenit wie der Rutus Proxima und der Nautilus?
Scheint so eine neue Mode zu werden.
Nicht schlecht!


Offline
(versteckt)
#9
05. September 2009, um 09:33:32 Uhr

Ja,aber im Gegensatz zum PROxima nicht mit digitaler Anzeige -interessant für alle,die gerne ohne "Mäusekino" laufen!

Offline
(versteckt)
#10
17. Oktober 2009, um 17:00:28 Uhr

Boahh...STRESS...
Nächstes WE schaff ichs endlich,nach Gorlice zu fahren und mir das Teil erklären zu lassen!!!
Das ist immerhin ein Zwei-Tages-Ausflug von mir ! 800km einfache Strecke!

Aber die Region Galizien kann ich nur empfehlen! Nette Leute,schöne Landschaft,und zum Sondeln:googelt mal nach "Schlacht um Gorlice" im 1. WK!
Da gibt es inzwischen Radwege zu den einzelnen Schlachtorten und den vielen kleinen Soldatenfriedhöfen,in Gorlice selber ist ein gutes Museum.
Unterkünfte gibts auch für jeden Geschmack und Geldbeutel!!!

...nur ZEIT müßte man haben..... Nono Smiley

Offline
(versteckt)
#11
25. Oktober 2009, um 14:54:38 Uhr

Die Tour führte mich über 770km einfache Strecke,Nieselregen und Nebel ins hinterste Galizien,wo ich nach 11h Fahrt,davon die letzten 2,5 h mit mehr oder weniger 20 km/h(Nebel+Feierabendverkehr im Gebirge..),Freitag Abend gegen 20 Uhr eintraf.
Pension alles ok,erstmal Pause und ein Bier.
Danach ab ins danebengelegene Restaurant-uups,geschlossene Veranstaltung... 

Autofahren ging nicht mehr (0,2 Promille...),also zu Fuß ins 2 km entfernte Zentrum,Nebel und Nieselregen...
Nächstes Restaurant: Alle,aber auch wirklich alle Plätze besetzt
Nächste Pizzeria: dito...
Nächstes Lokal: Heute Ruhetag....
plötzlich die Erlösung in Form einer kleinen Kaschemme,verdächtig leer,aber Essen war OK und billig (Pizza 1,50€),bis plötzlich die Tür aufging und sich der Laden als Stammlokal der örtlichen Rocker-Gang erwies!!!
Waren aber gut drauf ,gab noch ein Freibier-Danke nochmal an MC GORLICE ! 

Am nächsten Tag nieselte es nicht mehr,dafür Schneeregen!!
Nach einem guten Frühstück gings dann zur Firma DEMET,den neuen Detektor erklärt zu bekommen.Alles schön und gut,Hammerteil mit einer tollen Leistung,nur teilte mir der Inhaber mit,daß er (1-Mann-Betrieb...) einen Großauftrag eines ukrainischen Kampfmittelräumdienstes habe,und erst in 2,3,4...Monaten wieder liefern könnte!
Das neue Modell,Bartek5, hatte ja inzwischen das Prototypenstadium verlassen,Produktionsbeginn in den Sternen.Obwohl ich ihn erklärte,daß genau so ein Detektor in Deutschland fehlte...
Ich habe den Diogenit dann nicht mitgenommen,der Bartek ist einfach das interessantere Modell,gegenüber dem Video auf Youtube wurde durch eine anders konzipierte Spule die Leistung nochmals erhöht! Leider war das Serienmodell Nr.1 unverkäuflich!

Also mit leeren Händen 770 zurückgezuckelt!!!


Und,wie war euer Wochenende? Narr

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor