[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Exoten / Sonstige (Moderator: lucius) > Thema:

 Ebinger EBEX420PB bei Ebay

Gehe zu:  
Avatar  Ebinger EBEX420PB bei Ebay  (Gelesen 3265 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
15. Oktober 2012, um 20:12:39 Uhr

hi cox bin nicht neugierig aber wieviel löcher gräbst du inden 6 stunden mitn ebinger ?beim xp weiss ich was fürn material ich unter der spule habe und der xp hat mit so einer grossen  Pistole in einer tiefe von 50 cm keine probleme! wenn ich mein iphon bekomme werde ich ein paar bilder vom umbau reinstellen.gruss floh

Offline
(versteckt)
#16
15. Oktober 2012, um 20:13:00 Uhr

Auf den  [anbeten]E-Trac Spare ich gerade 
 Smiley
 Smiley
 Smiley
ich hoffe,dass ich den zum Frühjahr habe.

Offline
(versteckt)
#17
16. Oktober 2012, um 06:40:27 Uhr

Ich habe meinen ersten PI genau zwei mal im Einsatz gehabt.
Zuerst auf einer ehemaligen Pferdeweide. Hufeisen, Hufeisen, Hufeisen. Nach den dazu gehörigen Nägeln würde
ich heute noch graben.
Dann auf einem extrem abgelegenen Acker von dem ich dachte da wird niemals eine Verunreinigung
mit Eisen stattgefunden haben.
Ich hoffe mal die Nägel waren alle von römischen Soldaten.  Smiley
Die Leute haben früher ihren Äschekasten auf den Misthaufen, und mit dem Leiterwagen in alle Regionen der Republik
bzw des Kaiserreichs transportiert.
Wer wissen will wie das ist nach jedem Nagel zu graben der muss bei seinem VLF ja nur mal im Allmetall gehen.
Leider zeigt ein PI im Gegensatz zu einem VLF ja fast nur Eisen an. Die Suchtiefe nach Münzen schätze ich sogar
weniger tief ein als bei einem VLF.

War halt ein Experiment. Hat mich so um die 350 Euro gekostet, dieses Experiment. Wird sich kein Profi hier melden
der noch ein PI in Benutzung hat, die Großschleifensucher mal ausgenommen.

Hab allerdings eine Stelle da würde sich ein PI richtig lohnen. Leider darf man dort nicht suchen.
Ich habe mal mit einem extrem kleinteileempfindlichen VLF dort in der Nähe gesucht, geht leider nicht tief genug.
Da würde ich gerne mal die Vorteile eines PI in Anwendung bringen.

« Letzte Änderung: 16. Oktober 2012, um 06:44:42 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#18
18. Januar 2013, um 00:22:35 Uhr

Hallo Firebox,

was ist denn der  
Chance PI für ein MD, ich finde da bei Google nichts Rechtes?


Offline
(versteckt)
#19
18. Januar 2013, um 03:08:30 Uhr

hallo
ich habe noch einen ebinger ebex 420 zu verkaufen oder auch zum tausch top in schuss das teil mit lautsprecher

Offline
(versteckt)
#20
18. Januar 2013, um 12:29:14 Uhr

Geschrieben von Zitat von willi67
Hallo Firebox,

was ist denn der  
Chance PI für ein MD, ich finde da bei Google nichts Rechtes?


Hallo Willi67,

der Chance PI ist ein Pulsinduktionsdetektor mit akkustischer Metallunterscheidung. Einen Bausatz findest du bei silverdog uK.

Gib einfach mal bei youtube chance PI ein.... dann kommt schon was ...

Gruß

Offline
(versteckt)
#21
18. Januar 2013, um 16:50:39 Uhr

Danke für die Info Firebox,

bin leider mit zehn Daumen geboren worden, daher ist ein Bausatz für mich nicht machbar.

Offline
(versteckt)
#22
18. Januar 2013, um 16:57:54 Uhr

Geschrieben von Zitat von willi67

bin leider mit zehn Daumen geboren worden, daher ist ein Bausatz für mich nicht machbar.

Der ist gut Grinsend
Dann würde ich aber eher auf was fertiges zurückgreifen Zwinkernd
Frag mal Bernte_One hier im Forum. Der bietet gelegentlich auch mal ein paar seiner Bausätze zum Verkauf an.
Auf ebay kleinanzeigen gibt es aktuell einen Keiler PI Detektor schon fertig aufgebaut. Wink an Bernte_one  Zwinkernd Winken
Gruß

« Letzte Änderung: 18. Januar 2013, um 17:00:34 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor