[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Exoten / Sonstige (Moderator: lucius) > Thema:

 Erfahrungswerte Detech Spulen

Gehe zu:  
Avatar  Erfahrungswerte Detech Spulen  (Gelesen 1587 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
25. August 2014, um 16:52:41 Uhr


Wer besitzt eine Detech-Spule und kann kurz berichten ob diese ein optimaleres Verhalten zur Standardspule des Herstellers aufweisen kann ?
Komme im Internet nicht wirklich weiter damit ....
Speziell die neuen SEF Spulen meine ich, - und ganz speziell wer eine 6x8 Zoll Butterfly Spule sein Eigen" nennen darf.
Interessieren würde mich vor allem ob es eine bessere Signaltrennung von Bunt und Eisen gibt - bzw. die Erkennung dieser verbessert wird.
Ich denke der Einsatz dieser Spulen ist weit gestreut unter allen Marken, kann aber so ein Gesamtbild ergeben, ob es lohnt oder lieber bei der Herstellermarke geblieben werden sollte.  Super

Danke für die Antworten.

Hinzugefügt 25. August 2014, um 19:03:19 Uhr:


verwendet keiner eine "Detech-Spule" ?
... na das sagt doch auch schon etwas, oder -

« Letzte Änderung: 25. August 2014, um 19:03:19 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#1
25. August 2014, um 19:28:15 Uhr

Die SEF-Spule ist serienmäßig am Golden Mask 4 und macht qualitativ einen sehr guten Eindruck. Wie sie bei anderen Geräten funzt kann ich dir nicht sagen, aber man hört und liest soweit nur gutes. Die 6X8er sollte aufgrund ihrer Größe eine bessere Trennung aber etwas weniger Tiefe, gerade auf größere Objekte, haben.
 Suchen

Offline
(versteckt)
#2
25. August 2014, um 20:20:40 Uhr

Habe die große Ultimate an einem Lobo und bin sehr zufrieden damit. Große Fläche, gute Empfindlichkeit und sehr leicht.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
25. August 2014, um 20:23:17 Uhr


Hallo FFranz ,

danke Dir. Ist ja schon ein Anfang gemacht.
Hast du aus eigener Erfahrung einen Vergleich zur GM4 Standardspule evtl. eines Bekannten machen können ?

Danke Dir.

Offline
(versteckt)
#4
26. August 2014, um 07:41:10 Uhr

Leider nicht Winken

Offline
(versteckt)
#5
26. August 2014, um 07:55:07 Uhr

Ich benutze auch zwei große Detech-Spulen für meinem Goldmaxx und bin mit denen wirklich zufrieden.
Verarbeitung und Gewicht ist super und die Leistung ist auch top. Die "Kleinteilempfindlichkeit" bei der 38er könnte ruhig bisschen schlechter sein, dieses Wurstkrampenzeug kommt auch noch super rein. Schweigend

Offline
(versteckt)
#6
26. August 2014, um 09:43:57 Uhr

Hast du nen neuen Detektor 8000?


Gruß
Arminius

Offline
(versteckt)
#7
26. August 2014, um 14:39:15 Uhr

Ich benutze die 8x6 an meinem Minelab Safari. Exzellentes Spule für "vermüllte" Plätze kann ich nur sagen. Buntmetalle kommen mit einem sehr guten Signal rein…Meine Empfehlung!

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#8
26. August 2014, um 15:18:21 Uhr

Geschrieben von Zitat von Arminius
Hast du nen neuen Detektor 8000?


Gruß
Arminius


Hallo Arminius ,

nein, noch nicht. Der Deus mit 28er bleibt sowieso.
Aber auf der Suche nach etwas zweiten was Dinge evtl. besser ausdiskriminieren kann ....   Smiley

Und dann gibt es noch halt die Option Detech oder nicht , - sieht aber ganz gut aus für diese Option.
Ich gebe Bescheid, wenn es soweit ist. Und evtl. vs. XTteus getestet werden kann.

viele Grüße an Dich und alle Antworter !

« Letzte Änderung: 26. August 2014, um 15:19:18 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#9
26. August 2014, um 16:18:31 Uhr

Hallo 8000HZ,
hast du schon mal an eine konzentrische Spule gedacht?
Ich meine einen Detektor für den du sowol DD-Spulen als auch konzentrische Spulen bekommst.
Die DD-Spulen sind "besser" aber eine konzentrische Spule kann auf eisenverschrotteten Gebieten Vorteile haben.
Gruß
Micha



Offline
(versteckt)
#10
26. August 2014, um 17:52:42 Uhr

Hi 8000,

an was für einen hast du denn da so gedacht?
Hatte ja auch schon in der Richtung überlegt...
Konnte aber bislang noch keinen finden, der mich überzeugt und wirklich einen Vorteil bei der Nachsuche gegenüber dem Deus bringt.

Hatte mal in Richtung tesoro mit sef Spule überlegt, aber da gibt es so viele verschiedene Modelle, die recht ähnlich scheinen.

Hatte bislang noch keinen tesoro, aber man hört ja eigtl viel gutes über diese Geräte. Und in Kombination mit der detech Spule können sie ja auch eine ordentliche tiefe erreichen denk ich. 

Vg
Arminius Winken

Offline
(versteckt)
#11
26. August 2014, um 18:30:16 Uhr

Der Tejon mit der Detech Ultima bestückt soll ganz gut laufen... Winken

Offline
(versteckt)
#12
26. August 2014, um 18:48:29 Uhr

Danke für den Tip Hubert Super

Ja der Tejon wird häufig gelobt, ist mir auch aufgefallen...davon gibts ja auch schon die v2 glaub ich.

od der cibola soll auch nich schlecht sein.

Gruß

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor