[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Exoten / Sonstige (Moderator: lucius) > Thema:

 GM1+ HF mit 7'' Spule

Gehe zu:  
Avatar  GM1+ HF mit 7'' Spule  (Gelesen 725 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
09. März 2013, um 11:56:42 Uhr

Habe meinen GM 1 + mit ner kleinen Spule ausgerüstet, weil die grosse Spule in stark vermülllten Böden doch zu wenig differenziert und zu grosse Löcher erfordert.
Das Auswechseln der Spule geht etwas schwer, weil die Befestigung der Spule am Gestänge recht stramm ist. Die Sicherungsschraube hat nur den Zweck, das Abfallen der Spule zu verhindern, die Spule selbst wird durch zwei Gummischeiben, die zwischen Gestänge und Spulenkörper eingeklemmt sind, daran gehindert, sich zu verdrehen bzw. wegzuklappen. Nachteil daran ist, dass man die Schraube nur schwer reinkriegt weil das Loch im Gestänge recht eng gebohrt ist, und dann das Gewinde der Nylonschraube beschädigt. Muss ich noch etwas ausbohren, damit das nicht mehr passiert.
Zum Suchverhalten: Der GM 1+ gibt mit der grossen Spule  beim drüberschwenken ein mehrfaches abgehacktes Signal aus, wenn der Gegenstand eher klein (Münze) und nahe unter der Spule ist. Grosse und tiefe Objekte geben nur einfache Signale. Bei der kleinen Spule geben kleine Objekte auch in grösserer Tiefe saubere Mehrfachsignale.
Bevor ich das gemerkt habe, dachte ich, mein Pinpointer sei kaputt, weil bei der grossen Spule, die ich gewöhnt war, das Objekt bei solchen Signalen immer in Reichweite des PP lag
Fazit: Lohnt sich!

Offline
(versteckt)
#1
12. April 2013, um 17:04:35 Uhr

Jo die kleine geht nicht so tief hab mit der Größen ein Fläche von so 10m2 abgesucht jeden cm weil ich Münzen gefunden hatte. Und hab mir dann auch mal die 7 Zoll zugelegt und wahrlich noch so Bleikügelchen von so ein Lorbeerkranz gefunden. An der stelle bin ich schon paar mal mit der großen drüber. Bloß will man ja nicht immer Spule wechseln. Und der Boden war dort nicht Eisenhaltig Waldboden.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor