[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Exoten / Sonstige (Moderator: lucius) > Thema:

 GM 5+se vs GM 6 Vergleichstest?

Gehe zu:  
Avatar  GM 5+se vs GM 6 Vergleichstest?  (Gelesen 1000 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
02. Juli 2023, um 10:07:46 Uhr

Moin,
gibt es einen Vergleichstest zwischen einem Golden Mask 5+se und einem Golden Mask 6?

Offline
(versteckt)
#1
02. Juli 2023, um 14:53:32 Uhr

Hallo,

um was genau geht es dir da?

Ich hatte wohl alle von GM, muss aber gestehen das mir die Analogen
von GM bei weiten besser gefallen haben.

Beste Grüße

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
02. Juli 2023, um 15:11:06 Uhr

naja, wie groß der Unterschied zwischen dem GM5+se und den GM 6 ist.. Tiefe, Empfindlichkeit, Technik usw...

Den 7er konnte ich bereits kurz testen. Der hat halt zwei Frequenzen 4 und 44khz, die kaum einer wirklich braucht. Auch war ich der Meinung, das die Tiefe geringer war, als die vom GM5+se...

Offline
(versteckt)
#3
02. Juli 2023, um 15:31:53 Uhr

Hallo @Ant, es gab doch schon mal vor drei Jahren einen Beitrag zu diesem Thema und das Fazit eines Users war, dass die Unterschiede zwischen GM 5 SE+ und 6 zu gering sind, als das sich ein Upgrade lohnen würde.
Ich schließe mich ansonsten der Meinung von Firestone an. Am besten sind die analogen GM, wobei ich vom Preis-Leistungsverhältnis den Thracian Manual Ground bevorzugen würde.

Hier sollte alles drinstehen:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/exoten_sonstige/gm_5_se_platinum_brauchte_vergleichswerte-t126746.0.html

Der oben erwähnte Beitrag ist #25

Grüße

Lars

« Letzte Änderung: 02. Juli 2023, um 15:38:51 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
02. Juli 2023, um 20:10:53 Uhr

danke, ich kenne diesen Beitrag

steht viel was die einzelnen GM haben, aber nicht was sie können.
Es geht darum, dass ein Freund von mir sich einen GM5+se oder den GM 6 kaufen will.
Preislich so nahe aneinander, dass es für ihn überlegenswert ist, den 6er zu nehmen.

Den 5+se kennt er von seinem Bruder.
Die Frage daher, ist der 6er bis auf die Menueführung und der zusätzlichen Frequenz identisch mit dem 5+se, oder doch besser? Insbesondere was Tiefe und Kleinteileempfindlichkeit betrifft

Offline
(versteckt)
#5
04. Juli 2023, um 20:00:44 Uhr

Hatte auch beide. Den 6er habe ich dann wieder verkauft weil mir die Töne auch nicht zusagen. Der klingt ganz anders als der 5+se. Ich persönlich kam mit dem 5+se am Besten zusammen, was die digitalen Golden Mask betrifft. Ich hab mir aber dann statt den 5+se wieder einen 4er geholt und der bleibt und ist für mich der beste Golden Mask

Offline
(versteckt)
#6
01. August 2023, um 18:57:45 Uhr

Geschrieben von Zitat von Ant

Der hat halt zwei Frequenzen 4 und 44khz, die kaum einer wirklich braucht.

Wi kommst du auf 2 der hat 4, 14, 24 und 44

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
01. August 2023, um 21:28:22 Uhr

der GM 6 hat 3 Frequenzen 5/15/30
der GM 7 hat 4 Frequenzen  4/14/24/44
  glaube kaum, das irgendwer mit 4 oder 44khz läuft.  Ich kenne da keinen.
Die ich kenne laufen alle mit 15-18khz rum.. hat sich halt bewährt

Konnte halt den GM 7er  mit meinen GM 5+SE vergleichen...  der 5er war mir da lieber. Auch wegen der Tiefe und der Kleinteileortung

Der 6er wäre interessant gewesen, da er fast die Frequenzen des 5er+se 8/18 khz abdeckt.

Und mein Freund, kennt halt meinen GM 5+se und ist von dieser Maschine begeistert. Wollten nur wissen, ob der 6er in allem besser ist... oder wie weit er sich ausser Menuführung und khz vom 5+se unterscheidet

Er hat sich jetzt für einen GM 5+se entscheiden.

« Letzte Änderung: 01. August 2023, um 21:44:14 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#8
02. August 2023, um 06:31:47 Uhr

Ein kleines, aber nicht unwichtiges Detail ist die Tatsache, dass die neuen Modelle ab GM 7 andere Spulen ("7G") benötigen und dass die alten Spulen nicht mehr kompatibel sind. Das war in den letzten Jahren immer ein großer Vorteil der Golden-Mask-Reihe, dass man die Spulen nach Belieben bei allen Modellen verwenden konnte, sofern die Spulen für die höheren Frequenzen geeignet waren (erkennbar am gelben Punkt auf der Spule).

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#9
02. August 2023, um 11:19:17 Uhr

habe für meinem GM 5+se 3 Spulen, 1x Mars Goliath 38cm, 1x original GM 23cm und eine von SEF 30x25. Die SEF ist die beste von den dreien...  haben alle keinen gelben Punkt.

Wie gesagt, den GM 7 konnte ich testen und dachte eigentlich, es wäre ein echter multifrequenz Detektor..sprich er sucht mit allen 4 Frequenzen gleichzeitig. Leider nicht der Fall.  Daher sind der GM 5+se und der GM 4pro die besten aus der GM Serie. Meine Meinung!

Offline
(versteckt)
#10
02. August 2023, um 11:22:33 Uhr

Sehe ich auch so hatte den 6er, 5+Se, 5+ und bin jetzt wieder beim "alten" 4er. Einfach der beste für mich, wenn der noch ne Freuqenzweiche hätte. Und ich nutze auch vor allem die Sef 10x12 aber habe viel unterschiedliche Spulen für den. Vor zwei Wochen ist mir das Akkupack eingegangen und ich dachte schon der 4er hat das zeitliche gesegnet aber Akkupack abgelötet und Batteriepack rein und funzt wieder

Offline
(versteckt)
#11
02. August 2023, um 12:00:47 Uhr

Das mit dem gelben Punkt hat damit zu tun, dass es früher Spulen von GM gab, die nur für die alten Geräte (z. B. GM 2 und GM 3) verwendet wurden. Diese alten Spulen können nicht mit den neueren Detektoren mit mehreren bzw. mit den höheren Frequenzen benutzt werden.
Meinen GM 4 WD habe ich wieder abgestoßen, weil er immer mal wieder rumgezickt hat. Die 10x12 SEF-Spule von Detech war mir zu schwer für den Dauereinsatz. Das Teleskopgestänge hat sich ständig gelockert und verdreht. Aber ansonsten ist das ein toller Detektor.

Offline
(versteckt)
#12
02. August 2023, um 14:01:10 Uhr

Hab leider nur den vergleich vom GM4 ProW und dem GM 7 einenallzu großen unterschied habe ich bis jetzt nicht feststellen können beiden die haben die Fighter S 13x11. Der 7er läuft in der Nähe von Weidezäunen etwas Unruh das macht der 4er nicht (digitales Problem?.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#13
02. August 2023, um 14:47:57 Uhr

Geschrieben von Zitat von André.R
Hab leider nur den vergleich vom GM4 ProW und dem GM 7 einenallzu großen unterschied habe ich bis jetzt nicht feststellen können beiden die haben die Fighter S 13x11. Der 7er läuft in der Nähe von Weidezäunen etwas Unruh das macht der 4er nicht (digitales Problem?.

ist halt eine ganz andere Elektronik verbaut... Mit der Frequenzverschiebung kann man so etwas eigentlich in den Griff bekommen

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor