[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Exoten / Sonstige (Moderator: lucius) > Thema:

 GM Deep Hunter - defekt? Hilfe!

Gehe zu:  
Avatar  GM Deep Hunter - defekt? Hilfe!  (Gelesen 3452 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
08. September 2017, um 20:38:32 Uhr

habe mir bei einem GROSSEM Onlineauktionshaus einen PI-Detektor erworben - den Golden Mask Deep Hunter 1.

Der Verkäufer hat ihn angeblich von seinem verstorbenen Vater und hat den Zustand als "neuwertig" deklariert.

Heute ist er nun endlich angekkommen und der erste optische Eindruck ist absolut top - jedoch musste ich dann nach dem einschalten feststellen, dass die Batterie-Warn-LED leuchtet und dem Gerät auch binnen 30sekunden der Saft ausging, was heist, dass kein ton mehr kam.

Nun musste ich auch noch feststellen, dass statt dem normal üblichem Ladegerät ein Netzteil eines Speed-port-Modems mitgeliefert wurde - kurze Rückfrage beim Verkäufer: "Das hat mein Vater immer so verwendet" .........

OK - also angeschlossen - 3 lange Stunden geladen - dann Zwischentest: gleiches Ergebnis, wie beim ersten Versuch!

Ich dreh durch - ist halt auch schon 'ne Stange Geld die daran hängt - Akku defekt? Netzteil nicht geeignet? (12v DC - 2,5A)

Ich vermute mal Akku - wer wechselt mir den? Der ist ja schließlich integriert.. Was kostet der Spass? Huch

wär echt dankbar wenn hier jemand einen Rat weiß.

Ach noch was: Ist das normal, dass ich den GROUND-Regler lockere 10 umdrehungen drehen kann? nach 10 Umdrehungen zurück ist er dann wieder am Anschlag. (Knopf ist fest)

LG

monsun


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

1_mehrmehrmehr 029.jpg

« Letzte Änderung: 08. September 2017, um 20:40:51 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
08. September 2017, um 21:11:50 Uhr

10 Umdrehungen- das dürfte ein Mehrgangpoti sein.
 
Sonst kann ich nicht wirklich was schreiben, kenne das Gerät nicht.
 
Der Akkupack dürfte aber leicht zu wechseln sein, von jemand der einigermaßen versiert ist, wenn ne Bedienungsanleitung vorhanden ist, sollte da Akkusorte/- Kapazität angegeben sein.
 
Und klar ist, oft wird einfach ein billiges Steckernetzteil als Ladegerät deklariert, was dem Akku auf Dauer schadet,
das macht nicht nur Golden Mask so.

Eigentlich hat dich der Verkäufer ein bisschen beschissen, eventuell macht der was am Preis, funktionieren tut die Kiste ja nicht wirklich

« Letzte Änderung: 08. September 2017, um 21:19:31 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#2
08. September 2017, um 21:56:29 Uhr

Frag mal den - Jo.achim Sch.warz - von "Euro#detektors".com

« Letzte Änderung: 08. September 2017, um 21:58:44 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#3
08. September 2017, um 23:27:15 Uhr

Ich fürchte der Akku ist tiefenentladen!

Offline
(versteckt)
#4
09. September 2017, um 03:35:09 Uhr

Aufschrauben, schauen was für ein Akku drin ist - vermutlich ein 12V Blei Akku. oder aber einfach ein paar zusammengemanschte Mignons - auf ebay einen passenden kaufen, anstöpseln, zuschrauben. Fertig.

Offline
(versteckt)
#5
09. September 2017, um 08:37:24 Uhr

Und zum Akku ein einigermaßen passendes Ladegerät besorgen, er wird es dir danken  Smiley

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
09. September 2017, um 09:41:57 Uhr

mhm 12V 2,5Ah ist ein 10er-Pack mignon.... 50-100euro je nach qualität... nunja - das wird wohl dann der saure Apfel sein in den ich beißen muss... Ich ruf dennoch mal bei - Inhalt entfernt ... Kommerzielle Werbung - an und frage nach, was die für einen Tausch verlangen würden.

Danke Für die Hilfe.

LG

monsun

Offline
(versteckt)
#7
09. September 2017, um 12:20:52 Uhr

Geschrieben von Zitat von monsun83
mhm 12V 2,5Ah ist ein 10er-Pack mignon.... 50-100euro je nach qualität... nunja - das wird wohl dann der saure Apfel sein in den ich beißen muss... Ich ruf dennoch mal bei - Inhalt entfernt ... Kommerzielle Werbung - an und frage nach, was die für einen Tausch verlangen würden.

Danke Für die Hilfe. 

LG

monsun

Da liegt der Herr etwas daneben. Punkt 1.1 Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=2&ved=0ahUKEwiv_sfo-JfWAhWInBoKHSbbAdkQFggtMAE&url=https%3A%2F%2Fwww.goldenmaskdetectors.com%2Fuser_guides%2FDHPro_en.pdf&usg=AFQjCNF_jTnC-5qaXk0JUqOsD-w1xlhE0w


Gruß

« Letzte Änderung: 09. September 2017, um 12:22:42 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#8
09. September 2017, um 15:01:41 Uhr

muhmer- Nein, er hat ein anderes Modell Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#9
09. September 2017, um 16:56:03 Uhr

Der Händler wird sicherlich mehr als 50 Euro verlangen. Einfach selber tauschen. Ggf. kannst Du auch überlegen gegen einen Akku mit mehr Leistung zu ersetzen. Ein PI gerät wird meistens nicht mit Mignosn betrieben da es sehr viel Strom frißt.

Offline
(versteckt)
#10
09. September 2017, um 17:57:00 Uhr

Das ist hier egal. Soweit ich es gesehen habe hat die ganze Serie hat einen NIMH-AKKU mit 12V und 2500mAh. Wenn er nach eigenem bekunden ein Netzgerät mit 12V 2,5A ranhängt ist der Akku Schrott! Das Originale Automatik-Ladegerät von Golden Mask hat Ausgangsseitig 18V 300mA ! 

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.goldenmask.de/zubehoer.htm

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.goldenmask.de/artikel/ladegeraet.jpg


Gruß

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#11
11. September 2017, um 09:38:07 Uhr

Geschrieben von Zitat von muhmer1310
Das ist hier egal. Soweit ich es gesehen habe hat die ganze Serie hat einen NIMH-AKKU mit 12V und 2500mAh

Huch  2,5Ah = 2500mAh!

ich bin verwirrt - hatte doch auch nur vom Akku gesprochen...

naja auf jeden Fall, weiss ich wie ich das Problem gelöst bekomm.

Danke

Offline
(versteckt)
#12
11. September 2017, um 21:31:37 Uhr

Geschrieben von Zitat von monsun83
Huch  2,5Ah = 2500mAh!

ich bin verwirrt - hatte doch auch nur vom Akku gesprochen...

naja auf jeden Fall, weiss ich wie ich das Problem gelöst bekomm.

Danke

Für die Zukunft. Funktioniert in beide Richtungen.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.unitjuggler.com/electriccharge-umwandeln-von-Ah-nach-mAh.html?val=2,5


Noch einmal zu Deinem Ladegerät. Ich zitiere hier mal aus einem anderen Forum:

"Ladestrom auf C/10 einstellen und 14h laden (C entspricht der
Kapazitätsangabe in Ah jedoch als Strom in A interpretiert, z.B. bei
2200mAh ist C=2200mA)
Wenn der Strom nicht einstellbar ist, musst Du entsprechend länger oder
kürzer laden. Weniger als C/25 und mehr als C ist allerdings nicht zu
empfehlen.
Ansonsten völlig unkritisch.



Ohne speziell auf NiMH abgestimmte Abschaltung sollte man nicht mit mehr
als C/10 laden. Im Gegensatz zu NiCd sind die NiMH Akkus empfindlich auf
überladen, besonders bei mehr Strom als C/10.


Da das Originale Ladegerät 300 mA abgibt Gibt hier der Hersteller eine Ladezeit von 8 h vor.

Gruß

« Letzte Änderung: 11. September 2017, um 21:37:44 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#13
11. September 2017, um 21:48:38 Uhr

Für die Zukunft- auch die Ladespannung spielt bei den NiMh Akkus eine Rolle  Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#14
11. September 2017, um 22:16:51 Uhr

Geschrieben von Zitat von Andi68
Für die Zukunft- auch die Ladespannung spielt bei den NiMh Akkus eine Rolle Zwinkernd

... für die Zukunft ... gilt wie geschrieben nur der Umrechnung von A in mA und umgekehrt.

Die Ladespannung für den fest eingebauten NiMh Akku steht im # 10, 18V.

Gruß

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor