[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Exoten / Sonstige (Moderator: lucius) > Thema:

 Golden Mask 4 WD hat einer neue Erfahrungswerte?

Gehe zu:  
Avatar  Golden Mask 4 WD hat einer neue Erfahrungswerte?  (Gelesen 5447 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
30. August 2014, um 23:40:23 Uhr

Hallo Leute,
wer hat den neuen Golden Mask 4 WD und kann dazu etwas sagen?

LG

« Letzte Änderung: 30. August 2014, um 23:40:46 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
30. August 2014, um 23:53:10 Uhr

Ich hatte ihn und war eigentlich sehr zufrieden damit, Verarbeitung war gut und sauschnell war er auch. Bei mir war das Problem, dass ich oft neben einem Sendeturm suche, da hatte ich Störungen, bei der Fahrleitung von der Bahn auch... Weidezäune schienen kein Problem zu sein.

Hätte ihn heute noch wenn der doofe Turm nicht wäre, aber den in ner Nacht- und Nebelaktion zu sprengen war aufwändiger als nen neuen Detektor zu holen  Lächelnd

Gruss

Edit: Ich sollte besser lesen, war der 4 W Pro den ich hatte, beim WD wäre das Problem wegen dem Frequenzwechsel vielleicht nicht gewesen..




« Letzte Änderung: 30. August 2014, um 23:54:53 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
31. August 2014, um 00:04:03 Uhr

Ja ;@Reen,die Probleme habe ich nicht.
Bei uns kommt das Teil gerade an und es gibt noch keine richtigen Erfahrungswerte.
Wie ist der Bodenabgleich?
Nur manuell,oder auch automatisch und was kannst Du dazu sagen?
Bedanke mich schon mal für deine Antwort!
LG Dirk

« Letzte Änderung: 31. August 2014, um 00:04:41 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#3
31. August 2014, um 00:40:23 Uhr

Schau dir doch die Testberichte an vom GM4 Pro, der Bodenabgleich automatisch hat gut funktioniert, hatte jedenfalls keine Störungen vom Boden her..

Bei nacheinander liegenden Objekten war er sauschnell, schneller als mein Deus jetzt. Auch bei Eisen- Nichteisen- Eisen-Nichteisen..

Wenn es denn damals schon gegeben hätte und er bei der 8Khz nicht gestört hätte, hätte ich den genommen..

Ich hatte meinen von - Inhalt entfernt ... Kommerzielle Werbung -, sowie meinen jetztigen auch. Der hat ihn bestimmt an Lager und könntest dir ihn ankucken  Super

Gruss

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
31. August 2014, um 00:53:16 Uhr

Danke @Reen,
dann bin ich ja wohl auf dem richtigen Weg!
Ja mit Joachim habe ich schon den Tpp über Drusus und Nimmermehr bekommen und habe auch schon einen guten Kontakt zu Joachim.
Wenn alles klappt ist der GM 4 WD demnächst meiner und lößt den Garrett ACE 250 ab.

LG Dirk

Offline
(versteckt)
#5
31. August 2014, um 01:44:33 Uhr

Der GM 4 ist in der Tat schnell, aber nicht so schnell wie der Deus  Weise

Offline
(versteckt)
#6
31. August 2014, um 07:41:36 Uhr

VP
Vielleicht nur ein subjektiver Eindruck um den Preis eines Deus zu rechtfertigen. Ist aber nur ne Vermutung. Zwinkernd

Also der Goldenmask 4 wird wohl die nächsten Tage auch von mir bestellt.Hab jetzt doch einige ,und vorallem positive Aussagen bekommen.
Das einzige was mich ein wenig stört und bisher abgehalten hat, ist das er nur ein 2 Tongerät ist und ich mich sicherlich am Anfang schwer umgewöhnen muss,da ich ein 3 Tongerät habe.

« Letzte Änderung: 31. August 2014, um 07:43:20 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#7
31. August 2014, um 09:44:26 Uhr

Danke für eure Meinungen, ich hab auch ein Auge auf das Gerät geworfen Zwinkernd

MfG

Andi

Offline
(versteckt)
#8
31. August 2014, um 10:43:38 Uhr

Habe viel gegoogelt die letzten Tage. Da Stand ein englischer Bericht über den 4WD, das der Unterschied von manuellem und automatischem Bodenabgleich nur minimal sein sollte. Dann doch gleich auf "auto" und keine Stellerei" mehr.
Auch meiner Meinung ein Top Gerät, auch vom Preis.

Gruss

« Letzte Änderung: 31. August 2014, um 10:44:28 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#9
31. August 2014, um 12:30:46 Uhr

Bin auch schon fleissig testvideos dazu am schauen, und mit der sef Spule geht der wohl richtig gut...überlegst du schon dir einen zu holen 8000? Ist ein sehr interessantes teil wie ich finde

Gruß

Offline
(versteckt)
#10
31. August 2014, um 13:28:17 Uhr

Geschrieben von Zitat von Arminius
Bin auch schon fleissig testvideos dazu am schauen, und mit der sef Spule geht der wohl richtig gut...überlegst du schon dir einen zu holen 8000? Ist ein sehr interessantes teil wie ich finde

Gruß


So sehe ich das auch. Mir geht es nicht um Tiefe, sondern um Diskimination.
Hier scheint der 4WD sogar auf Kronkorken akkustisch anders anzusprechen, danke an "YX2000" .

Ich schwanke noch leicht ob dieser, oder ein Tesoro Golden Sabre II, komplett in schwarz, dann könnte ich endlich auch einmal den Tesoro Disk testen. Die Neuen, haben es mir vom Design sehr angetan ... aber eben nicht die Optik zählt sondern andere Werte. Dafür gehen die Tesoros halt nicht tief.
Ich hole mir gerade noch ein paar Infos von einem echten Experten ein, der diese beiden seit Jahren selber testet und vertreibt. Preislich das gleiche ... , mal sehen wie er das sieht - in Bezug auf den Disk, am Preis kann er es nicht festmachen, da hat keiner einen Vermarktungsvorteil.  Smiley
Wie gehabt der DEUS bleibt. Aber ein Zweiter - mit kleiner Spule und besserer Disk wäre ein schönes, neues  Testobjekt. Meine Gartenmetalle freuen sich auf einen vorbehaltlosen Test. Analog vs. Digital.

Gruss 8000hz

Hinzugefügt 31. August 2014, um 15:18:18 Uhr:


......  oh oh -- nicht Golden Sabre 2 ,  --- "EURO-SABRE II" habe ich gemeint. Das neue Modell 2014.

Da habe ich mich verschriebselt.  Huch

8000hz

Hinzugefügt 31. August 2014, um 16:30:39 Uhr:


Hier ein Test unserer 3 Besten
   Smiley   ;

Tesoro Compade , Garrett ACE und Golden Mask 4 im Sandtest :

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Detector Busters 1 - Garret ACE vs. Golden Mask 4 vs. Tesoro Compadre Metalldetektor Metal Detecting


.... ab Minute 7:30 der Sandtest, vorher auch sehenswert.  Zitat "Ein Objekt bildet eine Aura mit dem Boden" , alle Achtung.

Gruss 8000hz


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Invincible.jpg

« Letzte Änderung: 31. August 2014, um 16:30:39 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#11
31. August 2014, um 17:37:21 Uhr

Danke 8000hz für dieses Video.

Das war bis jetzt das beste was ich auf YT gesehen habe. Informativ und lustig. Den Zweien könnt ich Stundenlang zuschauen.
Was ich besonders gut fand war der Vergleich mit unteschiedlichen MD,s. Solche Tests müsste es viel mehr geben ,da das eine grosse Entscheidungshilfe nicht nur für Anfänger sein kann.
Sehr schön konnte man auch das Signalverhlten des Garett sehen. Signal, Signal lost. Hab ich in mehren Sondelvideos beobachten können und war der ausschlagebende Punkt, mir als Anfänger keinen garett zu kaufen.

MfG Huber

Offline
(versteckt)
#12
31. August 2014, um 18:03:13 Uhr

Geschrieben von Zitat von 8000HZ
"EURO-SABRE II" habe ich gemeint. Das neue Modell 2014

Wo soll es den denn geben Grübeln

 Super Super Super Endlich mal ein Video fernab von dem üblichen Zeugs

« Letzte Änderung: 31. August 2014, um 18:10:28 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#13
31. August 2014, um 19:15:17 Uhr

also dass er die Alufolie als Eisen anzeigt (4:00 Min) finde ich schon seltsam. Was is dann mit kleinen Silbermünzen (Händlein Heller etc...)?
Kronkorken erkenne ich mit dem Deus zu 95%...
Der Garrett hat doch richtig angezeigt, vom hohen Ton zum mittleren Ton, so habe ich meinen Deus auch eingestellt.
Gruss Hubert

« Letzte Änderung: 31. August 2014, um 19:16:43 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#14
31. August 2014, um 19:21:47 Uhr

Geschrieben von Zitat von 8000HZ
Ich hole mir gerade noch ein paar Infos von einem echten Experten ein, der diese beiden seit Jahren selber testet und vertreibt. Preislich das gleiche ... , mal sehen wie er das sieht - in Bezug auf den Disk, am Preis kann er es nicht festmachen, da hat keiner einen Vermarktungsvorteil. 


ANTWORT:   Tesoro Euro Sabre II oder Golden Mask 4WD .....

hallo 
Sicherlich vorzuziehen aufgrund der Golden Mask GM4PRO erreichen. Diskriminierung ist 
das gleiche Niveau Smiley 

Grüße (geheim..) 


Das ist mal eine schnelle Antwort, - und das zum Sonntag Abend. Toll.

Hinzugefügt 31. August 2014, um 19:34:23 Uhr:

Geschrieben von Zitat von hubsi336
Kronkorken erkenne ich mit dem Deus zu 95%...


Ich weis ja nicht wie du das machst, ich kann es nicht.  Smiley
Warum haben dann alle anderen das Problem ?

« Letzte Änderung: 31. August 2014, um 19:34:23 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Seiten:  1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor