[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Exoten / Sonstige (Moderator: lucius) > Thema:

 Goldfinder - Einstellungen und Besonderheiten

Gehe zu:  
Avatar  Goldfinder - Einstellungen und Besonderheiten  (Gelesen 4760 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
27. Dezember 2013, um 19:06:34 Uhr

Hallo,

In der Hoffnung dass sich die Besitzer des Chinadetektors Golfinder Fs2 hier outen eröffne ich mal diesen Thread. Ich denke wir könnten hier mal alle Fakten zu den Einstellungen und Feststellungen zu den Besonderheiten und Mängeln dieses speziellen Detektors zusammentragen. Eventuell aufkommende Diskussionen zu Clone oder Fakevermutungen zu diesen Gerät möchte ich hier nicht weiter befeuern. Es soll hier wirklich nur um das Gerät als solches gehen.

Mit besten Grüßen  und Danke schon mal für Eure Mithilfe.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#1
01. Januar 2014, um 19:23:07 Uhr

Guten Abend und frohes Neues,

letztes Wochenende war ich nochmal zu Erholungszwecken auf Usedom und hab die Strandspaziergänge an zwei Tagen gleich mal zum  Suchen mit dem FS2 genutzt.
Meinen kostengünstigen Grabungshelfer hatte ich auch dabei.

So nun zum FS2
Der Detektor wurde am Strand recht zügig montiert, zur Sicherheit noch einen Gefrierbeutel rüber und mit Klettband gesichert.
Sens auf 95, im Allmetallmodus per Groundgrab den Bodenwert automatisch angepasst die Einstellung landete im unteren 30er Bereich, also ähnlich wie bei mir Zu Hause im Buddelkasten.
Zurück im Discmodus den Disc auf 45 eingestellt.
Das Gerät lief ruhig ohne Fehlsignale innerhalb kürzester Zeit (unter 10min) hatte ich bestimmt an die 20 Kronkorken zusammen und ein paar Centmünzen.
Die Funde waren teilweise verwunderlich tief einige 2 und 5cent Münzen hab ich aus teilweise 15-20cm rausgeholt das auffinden ging auch ohne PP sehr schnell.
Ein paar gamlige Kronkorken hab ich noch tiefer finden können.
Ich war am obersten Streifen vor der Abzäunung unterwegs und könnte jetzt laut statistischer Erhebung klar sagen in diesem Bereich wird am häufigsten Bier konsumiert
und am wenigsten an größeren € Münzen verloren Grinsend.

Montiert war die ovale Spule aus dem Lieferumfang.

Wären die ganzen neugierigen Kinder nicht gewesen wäre ich nochmal den Streifen abgegangen wo im Sommer der Buggy mit dem Eis und den Erfrischungsgetränken umherfährt.

Gut der nächste Sommer kommt bald. Und die Taler haben keine Beine Belehren.

Bin bisher also ganz zufrieden mit meinem Chinesen.

Gruß


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Zinnowitz.JPG
Offline
(versteckt)
#2
01. Januar 2014, um 19:38:58 Uhr

Hallo Bernd,

Du warst also am WE auf Usedom. Schönes Ding, ich hab das WE in Bansin verbracht.

Hab auch eine halbe Stunde an der Seebrücke gesondelt. Für die 3,20 € gab es bei den jü....... Pennern nicht mal nen Sanddornpunsch.  Ausrasten

Da hätte man sich auf jeden Fall zusammentelefonieren können  Ärgerlich

Gesundes Neues!
Micha

Offline
(versteckt)
#3
04. Januar 2014, um 21:55:57 Uhr

Habe mir jetzt auch mal so einen G2 Imitat von Goldfinder als Kinderspielzeug besorgt und konnte den direkt mit einen echten G2 vergleichen.
Der äußere Eindruck ist bei beiden in etwa  gleich, jedoch ist das GF-Gestänge etwas wackelig, was sich mit bisschen Klebeband an den richtigen Stellen fixen lässt. Innen dürfte der GF deutlich schlechter sein. (Stichwort Heißkleber!)  Schockiert
Also ab zum Lufttest.  Boxen Im Allmetall-Mode (den man hierzulande eigentlich nie nützt) geht der G2 etwa 3cm tiefer, also unter 10% weiter. Im Disc-Mode unterscheiden sich die beiden nicht viel, in etwa gleich. Kleine Münzen gehen evtl. sogar einen hauch tiefer beim GF. Die Leitwerte werden in etwa gleich angezeigt, jedoch fiel mir hier die 1. Schwachstelle auf. Mit sehr großem Silber -das ich bisher leider nie im real life finden durfte- scheint der GF übersteuert zu werden. Ein 20 Kreuzer Silberling wird sehr gut erkannt, beim 5DM in Silber kommt manchmal kein sauberer Ton, LW wird meist richtig angezeigt. Richtig hart wird es bei einem 5 Reichmark Kaiserzeit-Klopper, hier wird nur ein LW von 42 angezeigt und auch die Tonausgabe ist unzuverlässig. Gleiches gilt für nen Doppelgulden Silber, der mir leider nur zur Probe vorlag.
Schließlich ging es mit dem Billigteil noch ins Feld bzw. auf die Wiese. Hier merkte man, dass der GF deutlich unruhiger als das Originalteil lief. Der Gain musste entsprechend herunter gedreht werden was natürlich Tiefenleistung kostet. Um die „Großsilberschwäche“ in der freien Wildbahn zu untersuchen, habe ich noch 5 Silber-DM in rund  8cm und 20cm vergraben. Den fetten Kaiserzeit-5er habe ich auch in 8cm vergraben. Ergebnis: 5DM tief wir korrekt erkannt, 5DM hoch wird schwach und abgehackt mit korrekten LW erkannt. 5RM werden gut, aber mit LW 42 (!!) erkannt!  Da der GF viel Signale abgibt, würde ich die glatt noch wegdiskriminieren.
Mein Fazit: Ich habe den GF als Kinderspielzeug erworben und diese „Aufgabe“ kann er erfüllen. Als ernsthaftet Suchgerät taugt er imho so nicht, was nicht heißt, dass man ihn evtl. noch dahin tunen könnte. Was mich bei dem Teil sehr stört ist -neben den nicht regelbaren Kabel-Kopfhörerausgang- das Eisensignale sehr laut ausgegeben werden. Um die auszublenden, muss man den Disc so hoch drehen, dass ganz kleine Münzlein  (und richtig fettes Silber Zwinkernd ) überlaufen würden.  Da lobe ich mir meinen XP der die Eisenlautstärke regeln lässt und zumindest mich besser über die Fund-Beschaffenheit vor dem Ausgraben informiert, weshalb ich sicher nicht abtrünnig werde. Küsschen



« Letzte Änderung: 04. Januar 2014, um 22:36:42 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#4
04. Januar 2014, um 22:33:03 Uhr




Offline
(versteckt)
#5
04. Januar 2014, um 23:02:46 Uhr

Schraub die Originale Spule von Teknetics oder Fisher an den GG2 oder FS2 und die Geräte laufen identisch! Habe ich gehabt und geprüft! Und dann schaut auf den Preis von dem Gesamtpaket! Dann ist es definitiv kein Kinderspielzeug mehr!
LG,
Patrick

Offline
(versteckt)
#6
04. Januar 2014, um 23:18:50 Uhr




Offline
(versteckt)
#7
04. Januar 2014, um 23:43:27 Uhr

Habe mich bisher noch nicht dazu geäußert! Mache das jetzt aber einmalig und ich meine einmalig! Dein Mist geht mir echt tierisch auf den Sack!
LG,
Dreamkiter

Hinzugefügt 05. Januar 2014, um 00:36:03 Uhr:

Der Disc sollte nach meiner Erfahrung nicht höher als 30 gestellt werden da sonst die RS deutlich schlechter wird! Gilt für den Clon und das Original
LG,


« Letzte Änderung: 05. Januar 2014, um 00:37:47 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#8
05. Januar 2014, um 10:34:16 Uhr

Genau das würde mich an den Teilen stören, wenn ich damit laufen wollte. Der Abstand zwischen Tiefton und kein Ton ist fest, was eine gute Einstellung (kleiner Eisenschrott weg, kleine Münzen hoch) unmöglich macht.

Offline
(versteckt)
Verwarnt
#9
05. Januar 2014, um 10:52:34 Uhr




Offline
(versteckt)
#10
05. Januar 2014, um 11:16:30 Uhr




Offline
(versteckt)
#11
05. Januar 2014, um 11:20:55 Uhr




Offline
(versteckt)
Verwarnt
#12
05. Januar 2014, um 12:27:11 Uhr




Offline
(versteckt)
#13
05. Januar 2014, um 12:42:57 Uhr

Die E-Boxen sind baugleich, da kann man sich auf den Kopf stellen! Und was hat das mit nem anderem Motor zu tun? Nichts! Mit der besser verarbeiteten Spule von Teknetics sind beide Geräte absolut identisch! Auch der Disc ist identisch! Wie sollte es auch anders sein! War nur meine persönliche Erfahrung mit der RS! Ihr könnt den Disc auch gerne wieder auf 40-45 stellen, nur ärgert Euch nicht wenn ihr ein paar Münzen liegen laßt, wenn sie dann zu dicht neben Eisenteilen liegen! Die Tonausgabe mit der originalen Spule ist auch gleich! Wir sind 2 Jahre mit dem G2 gelaufen und ich denke das wir das schon beurteilen können! Klar geht man ein gewisses Risiko bzgl. der Garantie ein! Aber der halbe Neupreis mit der originalen Spule läßt sich nicht wegdiskutieren! Achso, die Armstüzen haben übrigens auch noch das original Logo drauf! Jeder Werkzeugbedingte Punkt wie Auswerfermakierungen oder Anspritzpunkt sind gleich! Definitiv die gleiche Fertigung!
LG,
Dreamkiter

« Letzte Änderung: 05. Januar 2014, um 12:46:38 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#14
05. Januar 2014, um 12:43:58 Uhr

Hallo Leute würde mahl wissen wie sich der gg2 und fs2 an Bahnleitung oder Überlandleitung sich so verhält? Hat da einer die Md schon getestet?
Gruß

Seiten:  1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor