[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Exoten / Sonstige (Moderator: lucius) > Thema:

 Hat jemand Erfahrung mit Ebinger-Detektoren?

Gehe zu:  
Avatar  Hat jemand Erfahrung mit Ebinger-Detektoren?  (Gelesen 3027 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Dieses Thema enthält einen Beitrag der als beste Antwort ausgewählt wurde - Hier klicken um sie anzuzeigen
(versteckt)Themen Schreiber
#0
07. November 2009, um 23:34:50 Uhr

Hi Leute!
Ich stehe auf deutsche Wertarbeit und interessiere mich für Ebinger-Detektoren wie z.B. den SC 10 oder SC 210 D.
Hat da jemand Erfahrungswerte?
Danke schonmal!


Offline
(versteckt)
#1
08. November 2009, um 00:56:04 Uhr

Ich kann Ebinger nicht empfehlen. Reine Apotheker Preise und man kocht dort auch nur mit Wasser. Dann lieber einen Pulse Star II oder Lorenz Deepmax.

Grüsse,

Christian

Offline
(versteckt)
#2
08. November 2009, um 09:31:53 Uhr

Moin,

schaue mal lieber bei er Firma SECON rein, dort werden die Detektoren von Ebinger verkauft, die für den Bereich der Sondengänger gebaut werden.

Viele Grüße

Walter

(versteckt)Themen Schreiber
#3
08. November 2009, um 12:55:11 Uhr

Danke für die Antworten! Bei Secon war ich schon auf der Seite. Dort fand ich ja auch die beiden besagten Modelle. Man liest nur sehr wenig über Ebinger-Detektoren. Aufgrund der geringen Verbreitung mag man ja annehmen, das sie nicht wirklich für unser Hobby taugen. Mich würde interessieren, wie leistungsfähig und praxistauglich sie sind. Gibt es überhaupt jemanden im Forum, der mit einem Ebinger-Detektor läuft?

Offline
(versteckt)
#4
08. November 2009, um 12:57:59 Uhr

Hmm,also ich sehe auch im Angebot der Firma Secon kein Gerät,was sich wirklich zur
normalen Ackersuche eignen würde.
Mehr oder weniger sind das alles Allmetallgeräte und wer damit auf solche Flächen geht,
oder auch an den Strand,wird das schnell bedauern,da er Unmengen von Schrott ausbuddelt !

Für die Suche nach tiefliegenden,verborgenen Sachen bzw.für den Bereich Militaria-Suche auf
eingegrenzten Flächen mögen diese Geräte geeignet sein,aber selbst in dem Bereich gibt es
deutlich günstigere Alternativen.

Grüße Marco

Als beste Antwort ausgewählt von 25. April 2024, um 23:24:38 Uhr
Offline
(versteckt)
#5
28. Februar 2010, um 21:44:07 Uhr
Beste Antwort entfernen

Ich hab viel Erfahrungen mit Ebinger Detektoren, wer Fragen hat - her damit!

Unabhängig davon kann man außer der Unterwasserserie (UWEX) und dem German Professional (GPP) Pinpointer von SECON aktuell tatsächlich nichts für Otto-Normalsondler empfehlen. Da hingegen ist Ebinger auf dem UXO und EOD Sektor ein "Begriff". Ich sag immer - Schuster bleib bei Deinen Leisten oder lass da Leute aus der Praxis ran und keine Schreibtischtäter  Ausrasten

Gruß Thomas

P.S. Angeblich bringt EB/SC in diesem Jahr einen neuen Detektor für die Szene raus - man darf gespannt bleiben, da die Verarbeitung kaum zu toppen ist (von Steckerproblemen bei Altgeräten abgesehen)

« Letzte Änderung: 28. Februar 2010, um 21:46:58 Uhr von (versteckt) »

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor