[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Exoten / Sonstige (Moderator: lucius) > Thema:

 Makro Pointer

Gehe zu:  
Avatar  Makro Pointer  (Gelesen 1050 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
20. Oktober 2014, um 21:39:05 Uhr

Hallo zusammen,

ich bin neulich auf das unten stehende Video gestoßen, das einen neuen Pinpointer, den "Makro Pointer" vom türkischen Hersteller Makro Detectors, vorstellt. Das Gerät ist insofern bemerkenswert, dass es eine Reihe von Eigenschaften in sich vereint, die sich viele wünschen und wie es bisher kein anderer Pointer im Garrettstil tut. Dazu gehört eine umfassende Ton- und Vibrationskontrolle, eine Sensregelung und eine Wasserdichtigkeit nach IP67 (= staubdicht und wasserdicht bis zu 30min in 1m Wassertiefe).

Hier kurz die Eigenschaften im Überblick:

  • wasser- und staubdicht nach IP67
  • Sensitivitycontrol in vier Schritten
  • nur Ton, nur Vibration oder beides
  • Detektionsbereich von 360° (also Empfindlichkeit von Spitze und Seitenbereich)
  • LED-Licht (abschaltbar)
  • Memoryfunktion (merkt sich die letzte Einstellung)
  • Coil Interference Blocking (erzeugt im Off-Modus keine Störsignale und wird auch nicht detektiert)

  • zwei separate Schutzkappen (eine glatte und eine mit Kratzkante wie beim Garrett Pro-Pointer)
  • Holster, Fundtasche und schickes Case

  • Arbeitsfrequenz: 11,6 kHz
  • Betrieb über 9V Batterie (nach Herstellerangabe bis zu 30 Std.)
    • Hinweis auf niedrigen Ladestand durch fünf Pieptöne beim Einschalten

    • zwei Jahre Garantie

    Offizielle Webseite, dort gibts auch ein Manual:

    Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
    Registrieren oder Einlogen
    http://makrodetector.com/makro-pointer-metal-detector.html


    Der Listenpreis beträgt 125 $, mit Schwankungen hier und da, jenachdem wo man ihn bestellt (US, UK...). Bei eBay kostet er direkt aus der Türkei knapp 100 Euro (= 125 $) plus 8 Euro Versand. Die offizielle Webseite nennt auch zwei deutsche Vertriebshändler (Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
    Registrieren oder Einlogen
    klick
    ), wobei ich mir generell nicht sicher bin, wie verfügbar das Teil derzeit wirklich schon ist.

    Trotzdem gibt es mittlerweile schon eine ganze Reihe von Videos auf Youtube, inkl. Praxistests. Hier das oben erwähnte:

    Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
    Registrieren oder Einlogen
    Makro Pointer - Waterproof Pin-Pointer



    Klingt ja eigentlich ganz interessant. Ob er sich auch in der Praxis bewährt, ist natürlich eine andere Frage.

    Kennt den vielleicht schon wer und kann was dazu berichten?

    Viele Grüße

    Offline
    (versteckt)
    #1
    21. Oktober 2014, um 05:46:40 Uhr

    Ja,bei den Pinpointern gibt es zur Zeit eine interessante Marktentwicklung.Die großen Hersteller merken auch endlich,daß da der eine oder andere Shekel zusätzlich zu verdienen ist.
    Und-das finde ich gut: Sie orientieren sich preislich deutlich unterhalb der "Platzhirsche" und lernen aus den Fehlern der Konkurrenz bzw. versuchen sich durch Innovationen zu überbieten.


    Offline
    (versteckt)Themen Schreiber
    #2
    09. Dezember 2014, um 21:35:30 Uhr

    Mittlerweile gibt es ein deutschsprachiges Video dazu vom German Treasure Hunter:

    Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
    Registrieren oder Einlogen
    https://www.youtube-nocookie.com/watch?v=WFMatZVs3QA#ws


    ...und der entspr. Thread dazu im Forum:

    Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
    Registrieren oder Einlogen
    http://www.detektorforum.de/smf/ausrustung/makro_pointer_im_video-t84104.0.html


    Viele Grüße

    « Letzte Änderung: 09. Dezember 2014, um 21:56:06 Uhr von (versteckt) »

    Offline
    (versteckt)
    #3
    09. Dezember 2014, um 22:17:16 Uhr

    Von hinten anmachen ist blöd.

    Offline
    (versteckt)
    #4
    09. Dezember 2014, um 22:18:50 Uhr

    Vermisse ein bisschen den Vergleich mit dem garrett pointer

    Offline
    (versteckt)
    #5
    09. Dezember 2014, um 22:22:24 Uhr

    Das ist ein Händlervideo. Vergleichende Werbung ist verboten! Weise

    « Letzte Änderung: 09. Dezember 2014, um 22:22:44 Uhr von (versteckt) »

    Offline
    (versteckt)
    #6
    10. Dezember 2014, um 06:04:08 Uhr

    Geschrieben von Zitat von GogoBat
    Das ist ein Händlervideo.]

    [ Vergleichende Werbung ist verboten! Weise

    Achja ? Carsten K. ist Makro-Händler?? Ist ja was ganz Neues.
    Da hast du sicher Beweise für ?!

    Interessant.Wieder ein Stichwort in den Raum geknallt.Du mußt schon differenzieren;wer vergleichen darf und wer nicht.

    Ich als Rutus- Händler dürfte auch unbehelligt Rasierapparate vergleichen...

    « Letzte Änderung: 10. Dezember 2014, um 06:05:22 Uhr von (versteckt) »

    Offline
    (versteckt)
    #7
    10. Dezember 2014, um 07:36:07 Uhr

    Vergleichende Werbung ist seit 2000 erlaubt. Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
    Registrieren oder Einlogen
    http://de.wikipedia.org/wiki/Vergleichende_Werbung


    Der Pointer ist trotzdem nicht mein Favorit.
    An- und Ausschalten sollten innerhalb einer Sekunde passieren können, das ist hier nicht der Fall.
    Zum Ausschalten muss man die Taste gedrückt halten, spätestens im Winter mit Handschuhen wird das
    sicherlich schnell nervig. Qualitativ ansonsten offenbar einwandfrei.

    Grüße

    Offline
    (versteckt)
    #8
    10. Dezember 2014, um 08:56:30 Uhr

    @Grim Fandango
    Das waren auch meine Bedenken. Es sieht wirklich nicht danach aus, als ob man das Gerät blitzschnell (ähnlich dem Garrett) bedienen könnte. Für mich muss der Suchvorgang zügig und flüssig ablaufen. Habe den Pointer nur auf Videos gesehen, mir ist dort jedoch aufgefallen, dass sich das Teil auch bei den Tonabständen relativ viel Zeit lässt. Ich habe den Eindruck, dass der Übergang von weit entfernter Spitze bis zum Kontakt mit dem Objket, nicht aussagekräftig genug ist (es pulsiert bei geringeren Abständen einfach nicht so schnell wie man es annehmen könnte...).

    Wer aussagekräftige Videos vom realen Einsatz sehen möchte, dem empfehle ich diesen Youtube Channel: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
    Registrieren oder Einlogen
    https://www.youtube-nocookie.com/user/NiagracountyNY/videos


    Grüße



    « Letzte Änderung: 10. Dezember 2014, um 08:58:15 Uhr von (versteckt) »

    Offline
    (versteckt)
    #9
    10. Dezember 2014, um 10:35:28 Uhr

    Denke auch das es kleine einbußen bei der tiefe gibt wenn man die Wechsel spitzen drauf hat

    Seiten: 1 
    Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
    Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor