[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Exoten / Sonstige (Moderator: lucius) > Thema:

 Makro Racer erste Eindrücke

Gehe zu:  
Avatar  Makro Racer erste Eindrücke  (Gelesen 5081 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
20. März 2015, um 09:43:04 Uhr

Noch ein kleiner Tipp:

Unbedingt eine zweite Spulenschraube mit aufs Feld nehmen.
Kunststoff wird bei tieferen Temperaturen ja leicht brüchig.
Mir ist gestern ganz ohne Gewalteinwirkung diese Schraube gebrochen.
Beim Set ist zwar eine "Reserve-Mutter" beigelegt aber die Schraube fehlt.
Naja - das Material ist wirklich Müll.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#16
20. März 2015, um 10:11:13 Uhr

Hi,

gestern habe ich noch ein bisschen getestet. Den Recovery Speed Test hat er sehr gut bewältigt.  Die 1 Pfennig Kaiserreich konnte er im 2- und auch 3 Tonmodus aus beiden Schwenkrichtungen bis fast an den längs dazu liegenden alten rostigen Hufnagel orten. Das haben bis jetzt nicht viele Detektoren geschafft. Auch meinen Test mit kleinen Follis zwischen alten rostigen geschmiedeten Nägeln hat er relativ gut gemeistert, da konnte er von 6 Münzen 4 Stück sicher anzeigen. Alles bei einer vernüftigen Schwenkgeschwindigkeit. Getestet habe ich so das die Nägel als tiefer Ton gemeldet wurden (ID10) . Das ganze habe ich dann nochmal getestet mit ID40 so dass die Nägel komplett ausgebelndet werden. Da wurde die RS erwartungsgemäß auch etwas schlechter aber war immer noch als sehr gut zu bezeichen.

Von der Recovery Speed her liegt er im Bereich eines XP GMP, Deeptech Vista Gold und Smart und spielt ganz vorne mit  Super

Was mich beim testen allerdings nervte ist das Overloadsignal, sobald ich zu nah an die Testobjekte kam ging der Alarm schon los. Den Quatsch hätte der Hersteller mal sein lassen sollen, wer braucht sowas.

Gruß,

Martin


« Letzte Änderung: 20. März 2015, um 11:00:04 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#17
20. März 2015, um 10:46:05 Uhr

Dank nochmal, ja das Overloadsignal ist quatsch das hätte man auch abschaltbar machen können. 
Das nervt mich beim Xpointer auch manchmal.

Offline
(versteckt)
#18
20. März 2015, um 13:50:48 Uhr

Was mich noch interessiert, der Racer hat ja eine USB Schnittstelle! wäre über diese Schnittstelle ein up date möglich?
Bei dem Bluetooth Kopfhörer soll es ja zu deutlichen Signalverzögerung kommen! Da verstehe ich nicht, dass der Hersteller das so auf den Markt wirft ? Das ist ja nicht der erste Detektor den die bauen ! Irgend wie hat das was von Kunden Verarsche. Ob man das jetzt nutzt oder nicht, hat das ganze ja auch Kosten in der Entwicklung gekostet und das zahlt der Kunde ja mit.

Gut Fund

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#19
20. März 2015, um 15:07:28 Uhr

Hi,

der Detektor hat eine USB Schnittstelle, wo soll die denn sein?

Laut Makro hat das Bluetoothsystem nur eine geringe Verzögerung die der User nicht bemerken kann.

Aussage von Makro:   "Briefly; The delay (lag) of audio from bluetooth of Racer is below 100mS (typically under 50ms, 1/20 of a second), and this is not predictable by the user."


Hier steht der gesamte Text:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detectorprospector.com/forum/topic/599-makro-racer-bluetooth-headphones-and-transmitter-module/



Ich habe den Detektor nicht mit den Bluetoothsystem hier , sonst hätte ich das getestet.

Gruß,

Martin

« Letzte Änderung: 20. März 2015, um 15:09:48 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#20
20. März 2015, um 16:52:49 Uhr

also ein Nutzer aus einem anderen Forum der den Racer hatte sprach von Signalverzögerungen!
Als Zusatzoption kann der Kopfhörer+Dongle gekauft werden. Bei der Bezeichnung Dongle gehe ich von einem USB Dongle aus ? Der Anschluss müsste an der linken Displayseite sein.

Gut Fund
 

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#21
20. März 2015, um 17:17:06 Uhr

Hi,
irgendwie kann ich es auch nicht glauben dass keine Verzögerung spürbar sein soll. Kann man nur abwarten was andere noch dazu schreiben.
Makro hat einen eigenen Dongel entwickelt und nutzt ein eigenes Steckersystem dafür, daher gibt es keine USB Schnittstelle.  

Gruß Martin


« Letzte Änderung: 20. März 2015, um 17:23:22 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#22
20. März 2015, um 18:14:26 Uhr

ich weiss nicht ich weiss nicht da will einer seinen Racer schon wieder los werden ich hoffe es ist nicht das was ich denke  Grübeln Grübeln Grübeln
                                  Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/sport-sportgeraete/makro-racer-eintausch-tausch-eines-mds-moeglich-116304676?adId=116304676


Offline
(versteckt)
#23
20. März 2015, um 19:05:14 Uhr

Geschrieben von Zitat von floh
ich weiss nicht ich weiss nicht da will einer seinen Racer schon wieder los werden ich hoffe es ist nicht das was ich denke Grübeln Grübeln Grübeln
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/sport-sportgeraete/makro-racer-eintausch-tausch-eines-mds-moeglich-116304676?adId=116304676



Ich hab´ zwar keinen Schimmer was du denkst Zwinkernd ... aber ich kann mich mit dem Ding einfach nicht anfreunden.
Ein neuer MD ist natürlich gewöhnungsbedürftig... ich will mir dies einfach nicht mehr antun.
Mir passt auch der Griffwinkel nicht. Aber das liegt eindeutig an mir und meinem Ellbogenproblem.
Der Racer ist bestimmt kein schlechtes Gerät - aber er hat natürlich seine Eigenheiten und Kinderkrankheiten.:
Beim (wirklich!!!) sanften anziehen der Spulenschraube ist diese zerbröselt - ein Glück - wenn man noch eine aus dem Hause Fisher in der Tasche hat.
Die Eigenart mit dem Overloadsignal kommt auch mitten im Sondeln - ganz ohne Änderung der Einstellung. Auf einmal zwitschert der MD auf Dauer los. Gain auf 69 und gut ist´s. Das Warum ist allerdings schleierhaft.

Diverse Leistungstests wurden ja schon vom Sondierer durchgeführt. (DANKE!)

Ich hoffe, dass ich ein paar Unklarheiten bezüglich des Verkaufes meines MD´s  beseitigt habe.
-Klaus-

Offline
(versteckt)
#24
20. März 2015, um 19:11:02 Uhr

Ich habe ziemlich ernüchternde Infos zum Makro Racer gelesen. Unter Anderem soll die Signalverzögerung dank Bluetooth enorm sein.



Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#25
21. März 2015, um 13:31:26 Uhr

Hi,

hast Du mal ein paar Links dazu?

Gruß,
Martin

Hinzugefügt 21. März 2015, um 13:44:00 Uhr:

Geschrieben von Zitat von Elo1
Noch ein kleiner Tipp:

Unbedingt eine zweite Spulenschraube mit aufs Feld nehmen.
Kunststoff wird bei tieferen Temperaturen ja leicht brüchig.
Mir ist gestern ganz ohne Gewalteinwirkung diese Schraube gebrochen.
Beim Set ist zwar eine "Reserve-Mutter" beigelegt aber die Schraube fehlt.
Naja - das Material ist wirklich Müll.


Hi,

ist natürlich Mist wenn ein Kunsstoff verwendet wurde der bei niedrigen Temperaturen spröde wird. Aussehen tun die Schrauben eigentlich recht stabil.
Wenn die zweite Schraube fehlte lass dir eine neue zuschicken! Im Paket sind normalerweise zwei Schrauben mit Muttern und Gummiescheiben enthalten.
Falls das wirklich häufig vorkommt werde ich von mir aus eine andere Schraube dazupacken, habe hier welche liegen die aus zähen Material gefertigt sind und nicht brechen können.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektor-import-shop.de/epages/62931577.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/62931577/Products/SchK50


Gruß,

Martin



« Letzte Änderung: 21. März 2015, um 13:45:43 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#26
21. März 2015, um 14:02:42 Uhr

bin linkshander :-( also kan ich nix mit die sondel anfangen.
gider

Offline
(versteckt)
#27
21. März 2015, um 14:15:31 Uhr

Ich habe ihn auch und auch schon benutzt. Habe die ganze Zeit mit Gain 90 gesucht und hatte keinerlei Probleme mit dem Overloadsignal (nur bei sehr großen Objekten in unmittelbarer Spulennähe - also wie zu erwarten ). Die Ergonomie könnte besser sein ist aber noch akzeptabel. Die Leistung dagegen ist sehr gut.

« Letzte Änderung: 21. März 2015, um 14:27:05 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#28
21. März 2015, um 14:15:32 Uhr

Ich hatte als Linkshändler noch nie Probs mit nem Detektor.
Auf diversen yt Filmchen wird das Gerät mehr gelobt als kritisiert

Offline
(versteckt)
#29
21. März 2015, um 19:10:34 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sondierer
Hi,

hast Du mal ein paar Links dazu?

Gruß,
Martin
Hey,

in meinem alten Forum (S*****sucher.org) gibts nen Thread dazu, wo einer, der das Gerät zum Test hatte seine Eindrücke schildert.

Heißt glaub ich: Makro Racer - Erster Eindruck oder so.

Seiten:  Prev 1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor