[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Exoten / Sonstige (Moderator: lucius) > Thema:

 Metalldetektor Richtig Einstellen.

Gehe zu:  
Avatar  Metalldetektor Richtig Einstellen.  (Gelesen 5117 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
24. April 2018, um 23:43:17 Uhr

Hallo. Smiley

Ich hätte da mal eine Frage, und zwar bin ich noch Anfänger und bin erst seit etwa 5 Monaten dabei. Smiley ^^

Ich habe in diesen 5 Monaten etwa schon 150 Stunden gesondelt, und habe leider erst ein paar Münzen gefunden. Smiley

Reichspfennig .... Rentenpfennig ... und eine schöne Silber Münze. .... Smiley

Und jetzt stelle ich mir ganze zeit die frage, wie muss mein Detektor Quest Q20 eingestellt sein das er Perfekt Läuft. ?

Ich habe mich darüber jetzt schon viel Informiert, also ich würde sagen zu viel denn jetzt blicke ich gar nicht mehr durch. Smiley Lächelnd


Also ich benutze meinen Quest Q20 zuzeit mit dieser Einstellung. ? Smiley


AllMetallmodus: Interessantes Terrain oder zur nachsuche

Disc  = x

Sens = 70-90

Ground Balance = Automatisch

Diesen stelle ich aber zuzeit immer so niedrig wie möglich  40-50 habe gelesen das es angeblich mehr Tiefe bringt ich weiß das nicht und habe es mal ausprobiert. Lächelnd

Frequenz  = F1

Da sonst mein Pinpointer spint. Smiley


Münzmodus: Wenig Verschrottetes Terrain z.B Wald, Wiese.

Disc  = 10-20

Sens = 70-90

Ground Balance = Automatisch

oder Manuell 40-50
 

Schmuckmodus: Stark Verschrottetes Terrain z.B Acker, StadtParks.

Disc  = 10-20

Sens = 70-90

Ground Balance = Automatisch

oder Manuell 40-50

Ich bin mir jetzt überhaupt nicht mehr sicher, ob diese einstellungen die ich vor dem suchen mache passen.