[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Exoten / Sonstige (Moderator: lucius) > Thema:

 Mikron NRG 150 Detektor aus Bulgarien

Gehe zu:  
Avatar  Mikron NRG 150 Detektor aus Bulgarien  (Gelesen 2024 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
22. Februar 2013, um 23:27:28 Uhr

Hallo zusammen,

hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dem Mikron NRG 150 sammeln können ? In youtube gibt es ein paar Videos darüber, die aber nichts über die Tiefenleistung sowie die Erkennung von Objekten in der Nähe von Einsenobjekten aussagen (ironmask verhalten) ....

Vielleicht kann mir hier einer seine Erfahrungen mitteilen ....

Danke schon mal

Gruß

Offline
(versteckt)
#1
23. Februar 2013, um 00:08:50 Uhr

ich kenne hier jemanden der hat so ein teil,der will den auch verkaufen..
is ein exot aber mit ordentlicher suchleistung glaub ich...
frag sonst mal den objekt oder den sondierer
objekt will den auch verkaufen
gruß andre  Winken

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
23. Februar 2013, um 00:14:13 Uhr

Hallo, mit @Objekt bin ich aktuell in Kontakt. Vielleicht kann der @Sondierer auch noch was dazu sagen. Der hat das Teil bestimmt schon getestet  Zwinkernd

SONDIERER, wo bist du ?   

Hinzugefügt 23. Februar 2013, um 11:30:37 Uhr:

Nun muss ich euch wieder was lustiges zeigen. Auf der Suche nach der Leistung eines Mikron NRG 150, bin ich auf folgendes Video gestoßen:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.youtube.com/watch?v=USEd-0oOdjk


Ab 2:15 kann man grob die Qualität erkennen, und ab 2:35 detektiert er sogar was in der Luft!!  Schockiert  Grinsend  Narr
Vielleicht ist es ja ein herannahendes UFO    oder er kann damit sagen, wie das Wetter morgen wird ...  Grinsend Grinsend

Der selbe Typ hat vom NRG 100 noch ein Video im Vergleich zum Goldenmask 3 gemacht. Da überzeugt der Mikron auch nicht meiner Meinung nach.

Gruß

« Letzte Änderung: 23. Februar 2013, um 11:30:37 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#3
23. Februar 2013, um 12:01:42 Uhr

Moin,

Hatte die 3 Microns hier zum testen, von der Tiefe her waren sie gar nicht so schlecht... Mich hat eher die tonausgabe und die Disc enttäuscht. Die Qualität der Verarbeitung passt eigentlich auch mit Ausnahme des unteren Gestänges. Dieses wackelt etwas gar arg.... Nun es sind günstige Geräte und da muss man sicher Abstriche hinnehmen.... Für den einen oder anderen eventuell ein interessantes Gerät, aber man darf nicht zuviel erwarten....

Lg

Offline
(versteckt)
#4
23. Februar 2013, um 12:02:50 Uhr

Hi hier bin ich  Winken,

in deinem Link wird das alte Modell gezeigt, der NRG100 (gleich Energymax).

Hier mal ein Link zum NRG150:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
NRG 150



In dem Link kann man schön hören was mich am NRG150 störte (ähnliche den dem REX Delta 6 u.4 des gleichen Herstellers)
Es störte mich an dem Gerät mehrere Punkte:

1. Das "Gutsignal ist sehr kurz und abhängig von der Schwenkgeschwindigkeit, das hat zur Folge da man bei normalem Schwenken gute Objekte von Störgeräuschen die durch das Ausblenden von Eisen entstehen, nicht oder nur sehr schwer unterscheiden kann.

2. Beim ausblenden von Eisen ensteht immer ein "Plopp" Geräusch (kann man sehr schön in dem Video hören) dieses ist extrem unangenehm wenn man mit Kopfhörern läuft, es hört sich so an als wenn der Laustrecher "umgestülpt" wird, dieses ensteht höchstwahrscheinlich durch eine kurzzeitige Spannungsumkehr der Spannung am Audioausgang.

Diese zwei Punkte bewegten mich damals dazu diesen Detektor nicht anzubieten  Zwinkernd


LG Martin

« Letzte Änderung: 03. Februar 2015, um 12:24:26 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
23. Februar 2013, um 12:03:03 Uhr

...... und bei dem Video hätte ich beim Mikron NRG100 überall gegraben, nur nicht da wo die Münze ist :

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.youtube.com/watch?v=AdMmg0wfdnk


Also scheidet der auch wieder aus .... menno ... kommt denn da nichts gescheites nach? Da war ja der Blisstool noch besser  ...


EDIT: Hallo Sondierer. ISt dann der neue NRG 150 besser ? So deutlich kommt das in dem Video auch nicht rüber.

Wie sieht es mit der Eisenmaskierung aus ? und kannst du das Gerät mit guten Gewissen HEUTE empfehlen ?

« Letzte Änderung: 23. Februar 2013, um 12:12:45 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#6
23. Februar 2013, um 12:14:25 Uhr

Also das Plopp Geräusch kann man schon gut im Video hören, besonders da wo die Kermik ausgeblendet wir. Über Laustrecher ist es noch erträglich, über die Kopfhörer meint man es reisst einem die Trommelfelle raus  Grinsend

Wie der Maskierungseffekt ausfällt habe ich nicht mehr in Erinnerung, vermutlich wird er aber ganz gut damit klarkommen, wie viele Bulgaren, nur der Blisstool ist da nicht so toll.  Nimmermehr kann da aber bestimmt was zu sagen, der hat das glaube ich getestet.
Was ich aber noch in Erinnerung habe ist das man in mit viel Kleineisen dursetzten Stellen es nur sehr schwer schafft Gutsignale von den Störgeräusche die durch das ausblenden und hohe Mineralisation enstehen unterscheiden kann. Das ging nur bei sehr langsamen schwenken.

LG Martin

« Letzte Änderung: 23. Februar 2013, um 12:18:50 Uhr von (versteckt) »

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor