[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Exoten / Sonstige (Moderator: lucius) > Thema:

 Neuer? Detektor zum hinterherziehen auf DMAX (Schatzsucher Schlangeninsel)gesehn

Gehe zu:  
Avatar  Neuer? Detektor zum hinterherziehen auf DMAX (Schatzsucher Schlangeninsel)gesehn  (Gelesen 2193 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
07. Juni 2016, um 07:57:03 Uhr

Hallo zusammen,

in der letzten Folge "Die Schatzsucher von der Schlangeninsel" sah man einen blauen Detektor, wohl aus einem Kunststoffmaterial, der ähnlich wie eine Großspule funktioniert. Ich schätze, die Betriebsart ist PI oder es ist ein TOS - Gerät.
Er ist vom Steuergerät zwar getrennt, nur durch ein? Kabel mit ihm verbunden. Die größe der Mattenähnlichen Rahmenspule ist etwa 1,20m X 1,70m. Weiß jemand von euch, was das für ein Gerät von welchem Hersteller ist?
Mich interessiert die Funktionsweise, die Leistung und wie klein das Teil zum Transport zusammengelegt werden kann...Ansonsten habt ihr genauer hingesehen, welche Schwenkdetektoren die für die Land- und UW-Suche verwenden?

Viele Grüße,

Michael

Offline
(versteckt)
#1
07. Juni 2016, um 08:57:52 Uhr

Hab das auch so halb gesehen aber irgendwann wurds mir zu doof... schlecht gemachte Sendung... Drama Drama Drama.... da kann ich auch Supermodel mit Bruce und Heidi schauen Smiley

Glaube die hatten nen CTX3030, SDC2300 und im Wasser nen Excalibur II dabei....also alles Minelab... der eine lief glaub auch mit nem Basecap von Minelab rum.... productplacement lässt grüssen
Den hinterherzieh Detektor kenn ich nicht...

Hinzugefügt 07. Juni 2016, um 09:03:33 Uhr:

hier der gesuchte Teppich Narr
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://hotfootrug.com/Hotfootrug_Metal_detector.html


Hinzugefügt 07. Juni 2016, um 09:06:54 Uhr:

ist ja ne tolle Seite.... Long range und fake bilder von gefundenen Mini Nuggets mit der Matte... jeder der nur ein bisschen Plan hat weiss das nicht mal der GPZ7000 solche mininuggets findet... aber deren Suchrahmen schon... for sure... Platt

« Letzte Änderung: 07. Juni 2016, um 09:06:54 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#2
07. Juni 2016, um 09:39:45 Uhr

Mal wieder der typische Schmuh ... Amerika ist komischerweise offenbar das einzige Land wo es sowohl begeisterte Abnehmer als auch die rechtliche Legitimität gibt um so einen Quatsch noch ungescholten verkaufen zu können.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
07. Juni 2016, um 10:02:44 Uhr

Hallo, Nimmermehr,

danke für den Link! Ja, diese "Schatzsuchersoap" ist reine Effekthascherei, übertrieben (siehe mein Beitrag In TV und Radio Tips)gefaked und realitätsfremd! Wo bleiben denn die Schrottfunde? Das Mädel sieht jedenfalls ganz annehmbar aus.... Genauso wie bei den Schatzsuchern in"Goldrausch in Alaska": Mal stirbt der Großvater von Parker, dann ist er plötzlich wieder lebendig, kommt mit dem Hubschrauber(Jet Bell Ranger) und gratuliert seinem Enkel zu den 3300 Unzen Feingold am Saisonende 2015...Ich glaube, John Schnabel starb im Februar 2016.

Die Folgen sind ziemlich durcheinandengewürfelt und werden nicht chronologisch genau gesendet. Da sind mir die Dokus auf NTV, N24, ZDF info, Servus TV und Arte viel lieber... Küsschen

Wegen dem Teppich-Hinterherziehgerät: Zu machende Funde, wie die Goldnuggets, sollen nur zum Kaufanreiz dienen, dem Hersteller ist es sch..egal, was und ob der Kunde etwas findet, hauptsache das Gerät wird gekauft!
Die hätten auch Ohrringe, Piercings und Fingerringe abbilden können....je mehr Eigenlob vom Hersteller, umso mehr stinkt es! Da setze ich besser meinen Gemini-3 ein, den kann ich wenigstens noch halbwegs schwenken...

Viele Grüße,

Michael

Offline
(versteckt)
#4
07. Juni 2016, um 10:04:45 Uhr

Das einzig Verwendbare ist die Grundidee,eine PI-Spule rollbar zu machen. Das hat was. Besser als jedesmal einen Rahmen aus-und wieder zusammenzutüdeln.



Offline
(versteckt)
#5
07. Juni 2016, um 10:17:47 Uhr

mag schon sein ich frage mich nur wie empfindlich eine solche Spule sein kann bei der sich die Wicklung ständig bewegt....

Offline
(versteckt)
#6
07. Juni 2016, um 10:33:07 Uhr

Na, nicht sehr. Das ist ja ein Vorteil einer so großen Spule: Objekte unter Coladosen-Größe werden nicht angezeigt.
Dafür geht sie aber tief.
Braucht man nicht jeden Kleinscheiß graben.

« Letzte Änderung: 07. Juni 2016, um 10:34:32 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
07. Juni 2016, um 10:39:10 Uhr

Bei Verwendung auf Sand- oder scharfkantigen Geröllboden ist eine Beschädigung durch Aufscheuerung, Schnitten u. eventuelles Hängenbleiben geradezu vorprogrammiert! Womit kann man so eine Spule reparieren, Zwei Komonenten Harz, Silikon oder bekommt man zum Gerät auch ein Reparatur-Kit mitgeliefert?

Weiter ist das Problem, das mehrere Kleinteile, die sich unter der Spule befinden, zu einem Großteil zusammengemessen werden....

Hinzugefügt 07. Juni 2016, um 10:50:01 Uhr:

....und, das 3-6m Tiefe Löcher auch gegraben werden müssen!

« Letzte Änderung: 07. Juni 2016, um 10:50:01 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#8
07. Juni 2016, um 11:13:48 Uhr

Ich fang jetzt keine Grundsatzdiskussion an, aber das dürfte auf dein Gemini im Unterholz genauso zutreffen. Plus die Störanfälligkeit bei EMI, was ein Pulsgerät kalt läßt. 

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#9
07. Juni 2016, um 11:56:26 Uhr

Hatte bisher immer das Glück, meinen Gemini nur auf Unterholz-freien Geländearealen einzusetzen, nehme ihn allerdings nur auf Flugzeugabsturztellen WW2 zum Einsatz. Störanfällig ist er wie jedes andere Gerät auch, bei Metall-Oxydausfällungen, wie z.B. bei rotem und blauem Ton (stellenweise Kistengroße Phantomsignale).
Hatte ganz früher mal ein PI Gerät von Aquascan, das hat mir an Bomberabsturzstellen die Korrosionsproduktreste der Metalle detektiert, die schon längst abgeborgen waren...da habe ich vielleicht Löcher gegraben, 1,60m x 1,80m etwa...den Detektor habe ich dann schnell wieder verkauft.

Dieser Mattendetektor sollte von der Farbe in Oliv, Khaki oder Braun gehalten sein, sonst zieht man hierzulande bestimmt jeden Spaziergänger, Wanderer, Bauern...etc.an, der im Gelände höher steht oder sitzt als man selbst. Ich weiß nicht, ob man da immer so eine seltsame Spur hinter sich herzieht und das ständige Schleifgeräusch ist nicht jedermanns Sache...

Anders in den USA: Wenn die die Spule hinter ihrem Quad oder Gelände-KFZ herumziehen, ist das in weitläufigem Gelände egal. Für die Meteoriten-Suche finde ich so eine Spule ideal, sie sollte allerdings keinen direkten Kontakt zum Boden haben und auch hinten 2 Räder besitzen. Dazwischen eine simple Spann-Verbindungs-Vorrichtung

Wär cool, wenns so eine Spule auch für den UW-Betrieb gäbe, die könnte dann hinter einem Scooter gezogen werden, wenn nicht zu schnell gefahren wird und die Matte nicht zu viel Auftrieb entwickelt...

Offline
(versteckt)
#10
07. Juni 2016, um 12:34:43 Uhr

 Narr... wenn der Förster kommt, kannst du immer noch behaupten, daß wäre dein Gebetsteppich. ( Anbeten ) Platt

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#11
07. Juni 2016, um 12:53:56 Uhr

...oder der Spurenverwischer, Laubwender oder Bergungshilfe und im Winter Schlittenersatz Lächelnd !

Offline
(versteckt)
#12
07. Juni 2016, um 16:57:18 Uhr

 Winken Servus hier hätte ich den passenden Metall- Detektor für euch  Kringeln Frech


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

13051607_545867945585097_8017866055193825822_n.jpg
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#13
07. Juni 2016, um 17:14:52 Uhr

Ist das einer mit eingebautem Radargerät? Lächelnd

Offline
(versteckt)
#14
07. Juni 2016, um 17:19:53 Uhr

 Schockiert Kennst du den noch nicht Huch  Nono Mit dem findest du den kleinsten Krümel Metall  Irre

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor