[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Exoten / Sonstige (Moderator: lucius) > Thema:

 Nexus MP V3 -Analoger Detektor mit extremer Leistung

Gehe zu:  
Avatar  Nexus MP V3 -Analoger Detektor mit extremer Leistung  (Gelesen 962 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
01. August 2023, um 06:55:56 Uhr

Gestern Abend dieses Video entdeckt -der Nexus wird wohl sein 24ter Detektor.Smiley
Münze auf 47cm und ein Silber Dollar wird unter einem Haufen Nägeln gefunden --
optional bestückbar mit Tiefenspule -da sind Werte bis 3 Meter erreichbar .

Klingt verlockend ,einzig die Preise sind etwas Sofort Kauf bremsend .
Das ganze analog mit optischen RGB Meter (Metallunterscheidung) 
Bisher kannte ich diesen bulgarischen Hersteller noch nicht ,bin gespannt  auf das kommende Video von Merrill aus NYC
Grüße Dubhead[winken]


Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.youtube.com/watch?v=PfsNzw6Qfdo


Offline
(versteckt)
#1
01. August 2023, um 07:51:34 Uhr

für den Silberdollar unter Nägeln hat der aber ne andere Spule benutzt als bei dem Römer - die ist zwar wesentlich schneller hat aber nicht unerheblichen Tiefenverlust 
LG Wünschel

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
01. August 2023, um 08:21:25 Uhr

ja ist eine andere Spule .aber wie tief die geht dazu sieht man ja nichts .Woher hast du denn die Info??

Offline
(versteckt)
#3
01. August 2023, um 08:33:52 Uhr

Für mich ist das ein Fake, wer gräbt denn bei einem Signal gleich so ein riesen Loch ?

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
01. August 2023, um 09:44:19 Uhr

erstmal abwarten -darum gibt ja der Merrell seine schwerverdienten Dollar dafür aus um den zu testen.ich würde das Video nicht unbedingt als Fake werten -vielleicht eine gestellte Scene...

Online
(versteckt)
#5
01. August 2023, um 09:58:40 Uhr

Hatte den Nexus Standard MK 2.
Um richtig tief zu kommen, musste der so empfindlich eingestellt werden, sodass kein normales Suchen mehr möglich war.
Dadurch hatte dann auch die "Anzeige" keine wirkliche Funktion mehr.
Der Nexus hatte bei mir keinen wirklichen Mehrwert was die Funde betraf.
Für mich ist Nexus dasselbe Spiel wie bei blisstool oder andere Bulgaren.
Maximal zu Nachsuche geeignet und dafür speziell beim Nexus viel zu teuer.

« Letzte Änderung: 01. August 2023, um 10:01:08 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
01. August 2023, um 11:41:28 Uhr

Was für eine Spule hattest du drauf? ging aus der Anleitung hervor mit was für einer Frequenz der Detektor arbeitet? Auf der Homepage bekommt man nicht das meiste heraus  -die Spulen arbeiten von 5,7 KHZ bis 24 KHZ .(beim MP v3 )
Danke für deine Einschätzung -das klingt schon anders als in den Videos.

« Letzte Änderung: 01. August 2023, um 11:46:22 Uhr von (versteckt) »

Online
(versteckt)
#7
01. August 2023, um 12:54:32 Uhr

Ich hatte die 13DD welche wohl mit 6.8kHz (?) arbeitete.
Beim Nexus geht alles nur über die Spulen, bei den alten Modellen war aber glaube ich bei 18kHz Schluss.
Das ganze ist aber Jahre her und ich schäme mich bis heute auf die Videos hereingefallen zu sein.
Am Testloch geht einiges aber im Gelände...
Sieh dir mal die Videos über den Nexus Standard MK2 oder die anderen Modelle auf youtube an.
Mit der 18 kHz Spule geht es wohl aber dafür sind eben keine 1800€ + gerechtfertigt.
Der regionale Händler, wo ich die Übermaschine gekauft hatte, hat die auch nach kurzer Zeit wieder aus dem Sortiment genommen, ( nicht mal mehr in Zahlung genommen) !
Deshalb bedenkt, das ist nicht Minelab oder XP wo man vielleicht beim Verkauf 200 € Verlust macht, sondern die Exoten tun dann erst richtig weh.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#8
01. August 2023, um 15:16:50 Uhr

Lehrgeld mussten wir wohl alle schon zahlen  aber wenigstens teilst du deine Erfahrungen hier mit allen im Forum .Könnte einige vor einem Blindkauf schützen.Wie ich gelesen habe werden die auf Bestellung gebaut .Bei dem Preis wäre ein Reinfall wirklich ärgerlich .Mal sehen wie  der Merrill den so findet  im nächsten Video.
Grüße Dubhead[winken]

Offline
(versteckt)
#9
01. August 2023, um 18:31:48 Uhr

Geschrieben von Zitat von splatter
Für mich ist Nexus dasselbe Spiel wie bei blisstool oder andere Bulgaren.
Maximal zu Nachsuche geeignet und dafür speziell beim Nexus viel zu teuer.


 
Ich laufe mit einem Bulgaren und kann mich nicht beschweren.Im Vergleich mit dem Deus 2 und dem Mantikor hat mein GM 7 keine Nachteile gezeig.

Online
(versteckt)
#10
01. August 2023, um 19:05:46 Uhr

Hier geht es um die angepriesenen Tiefenmonster, speziell um den Nexus.
Den GM wollte ich damals auch holen, aber nach blisstool und Nexus ist mir das vergangen, nie wieder Bulgaren, auch wenn man bei 500 € nicht viel falsch machen kann.
Wir reden hier aber von ganz anderen Summen.

Offline
(versteckt)
#11
01. August 2023, um 19:24:52 Uhr

Jup das stimmt wohl für das Geld und deine Berichte würde ich wohl auch die Finger von lassen

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#12
01. August 2023, um 19:47:57 Uhr

von wegen Bulgaren:auf den Deep Tech Vista Smart halte ich heute noch große Stücke -würde ich nicht abgeben.er hat extreme Laufruhe auch bei maximaler Sens mit Booster zugeschaltet-nur mit der größeren Spule ist der mir zu schwer geworden ...

Online
(versteckt)
#13
02. August 2023, um 09:42:42 Uhr

Der alte "Forumshändler" hatte die glaube ich im Angebot.
Hätte ich mir gerne mal genauer angesehen aber das war mir dann doch zu weit.
Vielleicht war es ein Fehler gewesen, aber ich sehe da keinen Mehrwert, wenn man schon einen hochpreisigen Detektor hat.

Offline
(versteckt)
#14
02. August 2023, um 09:48:25 Uhr

Mein Sondelkollege geht immer noch mit Vista, damals hatte er einen Vista Smart und ich einen Goldmaxx. Der Smart war sehr gut, teilweise sogar besser. Bis auf die Optik und die Verarbeitung ein top Gerät.

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor