[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Exoten / Sonstige (Moderator: lucius) > Thema:

 Nokta Fors CoRe

Gehe zu:  
Avatar  Nokta Fors CoRe  (Gelesen 2680 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
17. September 2014, um 18:47:24 Uhr

da der Nokta Fors CoRe die nächsten Tage von Meistereder1 von German Treasure Hunter getestet wird, hier mal ein Link mit den technichen Daten.

die Angabe der 4 Meter Tiefenleistung kommt mir aus der Werbung des MD 3009 bekannt vor  Narr

für ein VLF Gerät wie der CoRe müsste da schon ein U-Boot liegen  Grinsend

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.- Inhalt entfernt ... Kommerzielle Werbung -/webshop/metalldetektoren/top-marken--erfahrene/detail/542/nokta-fors-core-metalldetektor.html


Offline
(versteckt)
#1
30. September 2014, um 18:58:31 Uhr

"Die numerische Objekt / Metalltyp Erkennung der Fors Core hat die genauesten
 und zuverlässigsten Objekt Unterscheidung und Objekterkennung von allen Metalldetektoren! "

Das ja mal ne Aussage die passt zu den 4 Meter....

Offline
(versteckt)
#2
01. Oktober 2014, um 10:33:41 Uhr

Um mit VLF 4m detektieren zu könne reicht ein U-Boot nicht, das müsste dann schon die Golden Gate Brücke sein, hehe!
In Luft hörts bei den meisten VLF Geräten nach gut 1,5m beim Garagentor auf, im Boden hab ichs noch nicht getestet!  Kringeln
Den MD 3009 hab ich schon mal 4m weit geworfen...

Offline
(versteckt)
#3
01. Oktober 2014, um 10:43:10 Uhr

Der seben schafft 12 Meter, da dürften 4 doch kein Problem sein.

Offline
(versteckt)
#4
01. Oktober 2014, um 12:20:51 Uhr

Gibts da vielleicht auch mal ein Video mit Test?
4 m gräbt kein Mensch zweimal. Ausser der Grabbagger wird gleich mitgeliefert. 

silberelster

Offline
(versteckt)
#5
01. Oktober 2014, um 12:40:45 Uhr

•Der „Nokta Fors Core“ und der Nokta Fors Gold sind der einzige Metalldetektoren
die Audiotöne, umwandeln können in Vibrationen!

Mein Presslufthammer kann starke Vibrationen in sehr laute Audiotöne (Lärm) umwandeln. Hab ich jetzt gewonnen ?

« Letzte Änderung: 01. Oktober 2014, um 13:59:23 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#6
01. Oktober 2014, um 13:30:31 Uhr

Geschrieben von Zitat von Jäger1
Der seben schafft 12 Meter

12 Meter Weitwurf düfte fast noch möglich sein

Offline
(versteckt)
#7
03. Oktober 2014, um 18:37:27 Uhr

Nokta ist glaub ich sowas was auch OKM vertreibt, da fallen mir irgendwie auch gleich wieder diese Long Range Dinger ein... Platt

« Letzte Änderung: 03. Oktober 2014, um 18:38:50 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#8
03. Oktober 2014, um 18:43:02 Uhr

Ne ich glaub da muss man schon ne Grenze ziehen... Nokta baut Detektoren die funktionieren.
Sie sind vielleicht Marketingtechnisch etwas grossspurig drauf, aber die Geräte sind nicht schlecht.

Offline
(versteckt)
#9
03. Oktober 2014, um 19:45:42 Uhr

Was mich etwas irritiert... 4 x AA Zelle = 6 Volt...
Dann noch "Long Battery life" ...
Von "Nichts" kommt Nichts oder zumindest nicht lange  Zwinkernd
Bei dem Preis hätten Sie ja dem Gerät einen LiPo
spendieren können.

Herstellerangaben traue ich ohnehin nicht über den Weg  Zwinkernd

Jetzt heißt es abwarten, bis ein paar Testberichte vorliegen.

« Letzte Änderung: 03. Oktober 2014, um 19:52:32 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#10
04. Oktober 2014, um 09:46:21 Uhr

@Württemberger, also mich irritiert das ehrlich gesagt nicht. bei einer Reihenschaltung von Batterien addiert sich die Leistung  Frech. Da die Rundzellen 1,5 Volt Spannung haben, ergibt das bei 4 Zellen 6 Volt.
Batterien haben in der Regler einiges mehr an Kapazität als Akkus, also auch von der Ausdauer spricht nichts gegen Batterien. Eneloop Akkus kommen ungefähr an die Ausdauer von Batterien heran, aber auch nur so lange sie neu sind. Dazu braucht man noch relativ aufwändige (teure) Ladetechnik, da kaufe ich lieber Batterien für 1,80 (8Stk) bei Netto und gut!
Gruß, Hubert

Offline
(versteckt)
#11
04. Oktober 2014, um 10:01:10 Uhr

Geschrieben von Zitat von hubsi336
da kaufe ich lieber Batterien für 1,80 (8Stk) bei Netto und gut!
Gruß, Hubert


Na ja, umweltfreundlich ist das ja nicht gerade...würde eher zu den akkubatterien tendieren.

Gruß

Offline
(versteckt)
#12
04. Oktober 2014, um 10:16:25 Uhr

Der Umweltgedanke stimmt schon...aber die Herstellung des Ladegerätes und dessen Entsorgung, naja die Ökobilanz kenne ich da leider nicht. Ein grosses Plus der Batterien ist aber dass man die AA Zellen oder AAA Zellen an jeder Tanke auf der ganzen Welt bekommt und man so absolut unbesorgt Sondeln gehen kann. Ich bin bei meinem Deus fast immer am Überlegen, soll ich Laden oder nicht. Ich lade ungern auf halbleere Akkus drauf. Keinem Akku gefällt es wenn er nicht bis zu einer gewissen Akkuspezifischen Grenze entladen wird bevor man wieder nachlädt.
Vielleicht mach ich mir da aber auch einfach zu viele Gedanken.
Gruß, Hubert

Offline
(versteckt)
#13
04. Oktober 2014, um 14:24:47 Uhr

Stimmt Hubert,

hab vor kurzem mit meinem Händler telefoniert, und er meint, dass man den Akku beim deus am besten nach jedem suchgang wieder aufläd. Er meint auch, dass es gift für den Akku ist, wenn das gerät wochenlang nur rum steht und nich benutzt wird. Am besten ist wohl, wenn man regelmäßig damit suchen geht und den Akku danach wieder läd. Dann hält er anscheinend am längsten Zwinkernd

Sorry für das offtopic Anbeten

VG
Arminius

Offline
(versteckt)
#14
04. Oktober 2014, um 20:11:48 Uhr

Hoffentlich wird das Video besser als der Text im Shop.

1,8 kg Gewicht ist ne Ansage. Ist ein Detektor für starke Männer.

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor