[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Exoten / Sonstige (Moderator: lucius) > Thema:

 OKM Rover UC Wunderstock

Gehe zu:  
Avatar  OKM Rover UC Wunderstock  (Gelesen 3716 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
21. August 2011, um 10:13:01 Uhr

 Frech
Hallo Leute
Kennt irgendjemand den Rover UC, beziehungsweise hat jemand schon mit dem Teil Erfahrungen gemacht. Schockiert
Wäre echt toll wenn mir da jemand seine Erfahrungen weitergeben könnte Weise
Brauche einfach ein Gerät mit dem man tiefer runter kommt. Der Hersteller verspricht ja ziemliche Wunder von dem Teil.
Allerdings kostet dieser Spazierstock auch sehr ordentlich.
Habe kein Bock auf ne Fehlinvestition ! Teufel

Danke im Vorraus

 [suchen]Maulwurf 64 Suchen

Offline
(versteckt)
#1
21. August 2011, um 10:18:34 Uhr

Hier hast du mal eine Seite mit dem Preis.
Und auch das deutsche Handbuch ist dort zu lesen. Vielleicht steht da was drin.

Ich glaube nicht, dass bei dem Preis viele Sondler das Teil haben.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.kellycodetectors.com/okm/rover-uc.php


Gruß
Oetti1

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
21. August 2011, um 10:33:30 Uhr

 Smiley Hallo Oetti 1
Danke für die Info !
Den Preis habe ich auch schon gesehen ( Heftig ) In GB kostet das Trümmer 8500 EUS.
Kennst Du vielleicht ein anderes Gerät welches in der Lage ist etwas weiter in die Tiefe zu gelangen als mein Tejon ( mit Doppel D ) oder mein Souvereign GT.
Weiß da ein paar Plätze wo noch mit Sicherheit was liegt. Komme aber leider nicht dran. Natürlich sollte der Diskriminator vernünftig sein. Winken
Brauche ebenso ne gute Kleinteileempfindlichkeit wil da hauptsächlich Münzen sind.

Viele Grüsse

 Suchen Maulwurf 64  Suchen



Offline
(versteckt)
#3
21. August 2011, um 10:43:26 Uhr

Hallo Maulwurd64 nutze mal die Forensuche zu diesem Gerät bzw. sinnvollen Alternativen.

Offline
(versteckt)
#4
21. August 2011, um 13:09:39 Uhr













..

















Geschrieben von {author}

Der Hersteller verspricht ja ziemliche Wunder von dem Teil.




..
Der Hersteller verspricht lediglich daß man mit dem Teil telefonieren kann wenn man seine Mobilfunkkarte einlegt. Tatsache! Weise
Keine Versprechungen über die Suchtiefe.

Ich würde das Teil sofort kaufen weil mir die momentan lieferbaren Magnetometer zu schwer und
zu unhandlich sind. 1000 Euro? Wäre in Ordung und nicht zu teuer.
Aber wofür benötigt man ein Smartphone?
Ein einfaches Analoginstrument für 1 Euro würde mir als Anzeige reichen, oder wenn es wirklich sein muss eine Bluetooth
Verbindung zu einem Kopfhörer.

Weil nun wirklich jede überprüfbare Angabe über eine mögliche Suchtiefe fehlt anhand der man
reklamieren könnte erscheint das Angebot unseriös.
Ich habe auch mal gehört daß die Firma jeden mit Anzeigen wegen Rufschädigung überzieht der
behauptet ihre Geräte würden nicht wie angegeben funktionieren. Es ist aber nichts angegeben. Verstanden?

Ein altmodisches Magnetometer schafft immer 6 Meter auf große Eisenteile  und die modernen
Schieberklappenmagnetometer für ca 1000 Euro schaffen  wenigstens 1,5 Meter, so sind die von den Herstellern angegeben.


« Letzte Änderung: 21. August 2011, um 13:14:00 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#5
21. August 2011, um 15:02:53 Uhr

Bin auch schon seit längerem auf der Suche nach einem Gerät, das tiefer geht. Nach den Erfahrungsberichten bei Google über Rover und andere
OKM Geräte wollte ich mein Geld nicht in den Sand setzen und habe mich inzwischen für ein Lorenz Deepmax x6 entschieden. Werde aber noch einige Erfahrungsberichte darüber abwarten.

Gruß
Micha

Offline
(versteckt)
#6
21. August 2011, um 15:26:18 Uhr

Ich habe mich auch sehr ausführlich  erkundigt.
Nicht bei Lorenz sondern bei Herstellern  von GPS Geräten.
Die haben mir erklärt daß ein zentimetergenaues festlegen der Messpunkte über GPS
ein Gerät erfordert das ca 20 000 Euro kostet, nur das GPS.
Dazu kommen ja noch Kosten für die Lizenz.

Die GPS Geräte der Traktoren gehen ja ca 15 cm genau, wenn das reicht ist es gut.
Aber ich trau den Geräten noch nicht.
Und man muss berücksichtigen daß die Genauigkeit nur für den Messtag gilt,
und nur relativ.
Am nächsten Tag kann der Messpunkt bereits um 100 Meter verschoben sein,
es sei denn man legt Messpunkte manuell fest. Das dürfte allerdings kein Problem sein.

Hat jemand Erfahrung mit den Lorenz Geräten und der Spurtreue? Funktioniert das?



Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
21. August 2011, um 19:40:14 Uhr

 Smiley Hallo Leute !
Vielen Dank für Eure Tipps !
Über den X6 von Lorenz habe ich mich auch schon einmal schlau gemacht. :Smiley Klingt auch alles sehr interessant.
Hatte aber auch noch nicht den Mut soviel Geld zu investieren weil ich hier auch nur vernünftige Infos von Hersteller bzw Händlern gefunden habe.
 Smiley Und die wollen natürlich verkaufen !!! Deshalb ist das so was mit der Objektivität . Schweigend
Würde mich also tierisch über einen unparteiischen Test freuen. Küsschen

Wenn es soweit ist bitte antworten Lächelnd

Herzlichen Dank im Vorraus !

 Smiley Maulwurf 64  Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#8
21. August 2011, um 22:06:21 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sonie
Die haben mir erklärt daß ein zentimetergenaues festlegen der Messpunkte über GPS
ein Gerät erfordert das ca 20 000 Euro kostet, nur das GPS.
Dazu kommen ja noch Kosten für die Lizenz.


Für solch genaue Messungen gibt es Listen in denen nach Uhrzeit festgelegt ist wie viele Satelliten für die Messung zur Verfügung stehen. Für eine genaue Messung ist die Einhaltung dieser Uhrzeiten auch bei diesen
hochpreisigen GPS Geräten wichtig. Anbei ein Bild eines solchen 25 000 Euro Gerätes.



Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

DSC03653-1.jpg
Offline
(versteckt)
#9
21. August 2011, um 22:48:36 Uhr

Was wollt ihr mit den Geräten? Selbst ein Lorenz, der noch das Beste der oben erwähnten sein dürfte kommt vermutlich nur sehr selten zum Einsatz. Ein PI macht nur Sinn wenn man auf große tiefe Teile gehen möchte. Sie Ortung von kleineren bis mittleren Münzen kann man mit PI vergessen. Da ist jeder VLF im Allmetall besser.

Wenn jemand einen Magnetometer sucht, da gibt es dann auch besseres. Ich verkaufe gerade ein Industrie-Gerät von Fisher:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.auctarium.de/Auktion/1047/Fisher-Magnetometer-FP-10.html




« Letzte Änderung: 21. August 2011, um 22:52:24 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#10
22. August 2011, um 10:28:07 Uhr

Geschrieben von Zitat von Detektix
kommt vermutlich nur sehr selten zum Einsatz


Richtig, so was nimmt man nur wenn irgend etwas an dem Ort vermutet wird.

Geschrieben von Zitat von Detektix
Ein PI macht nur Sinn wenn man auf große tiefe Teile gehen möchte. Sie Ortung von kleineren bis mittleren Münzen kann man mit PI vergessen

Sehe ich nicht so bei meinem GPX 5000 nur er mag die dünnen MA Silber Münzen nicht Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#11
01. März 2012, um 19:16:05 Uhr

Finger weg von OKM Geräten! Wer wenn nicht ich sollte es genau wissen!
Ein Insider


Offline
(versteckt)
#12
03. April 2012, um 15:53:43 Uhr

hallo maulwurf,
habe seit ende 2011 den lorenz x6
damit macht suchen richtig spass!
wo kein piep da kannste sicher sein dass da nichts im boden ist.
suche mit der 45ziger spule bin eecht überrascht wie gut da noch kleinteile reinkommen.
die leitwertanzeige ist ziemlich genau.
mit dem gps war ich noch nicht auf suche,
wird aber demnächst probiert.
meine erfahrung mit dem lorenz ist sehr psitiv da das ansprechverhalten sehr schnell und genau ist.
das gewicht mit der 45ziger da kannste dir das fitnesstudio sparen.
alle teile sind sehr stabil verarbeitet.
gf madmax

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor