[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Exoten / Sonstige (Moderator: lucius) > Thema:

 Pinpointer Ingo-Test

Gehe zu:  
Avatar  Pinpointer Ingo-Test  (Gelesen 3097 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
18. März 2012, um 21:55:47 Uhr

Hallo Gemeinde  Smiley

Hat jemand Vergleichswerte für einen Pin-Pointer nach Art des Ingo-Tests ?
Habe bisher noch keinen vergleichbaren Tiefentest gefunden.
(ok, ok ....wird es wohl auch nicht geben ...   Brutal )


Brauche aber für eine spezielle Suche einen leistungsstarken Pin-Pointer.

Entweder als :
1.  Fertiges Endprodukt ( wird dann total zerlegt und umgebaut )
     oder
2.  Als Bausatz mit einem länglichen Ferritkern für den Eigenbau.

Wichtig dabei ist nur die die hohe Reichweite zum Fundobjekt  !  
Je größer die Reichweite je besser  !

Nachdem ich mehrere Pin-Pointer-Themen durchgearbeitet habe,
bin ich auf einen Hinweis gestoßen: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.eifelsucher.de/GPP-Pinpointer.htm

Dort sind  Ortungsreichweiten angegeben.
Zum Beispiel ein 1€ Geldstück auf 12 cm Entfernung.
Allerdings vom Stand : August 2008

Frage:
Wer kann einen verbindlichen Luftmessungs-Wert von seinem Pin-Pointer nennen ?
Ab welcher Entfernung schlägt Euer Pin-Pointer bei einer 1€-Münze an.  

Wäre für jeden Hinweis dankbar.  Smiley

Gruß  C-R-B



« Letzte Änderung: 18. März 2012, um 23:07:31 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
19. März 2012, um 00:38:04 Uhr

Der Pocket UniProbe 2.0 schlägt bei 19cm an, habs gerade getestet, bei Garrett ProPinPointer gibts ab 11cm Alarm. Medium ist Luft gewesen.

Viele Grüsse

Pommeraner

Offline
(versteckt)
#2
19. März 2012, um 06:46:25 Uhr

der schrottige Sherlock BT2002 erst bei 3 cm  Ärgerlich......darum such ich ja grad nen propointer

Offline
(versteckt)
#3
19. März 2012, um 06:57:59 Uhr

Mal 'ne interessierte Frage: Was nutzt dir eine große Reichweite und eine dementsprechende Streuung beim Pinpointer,wo du das Signal doch eigentlich eingrenzen willst?

Offline
(versteckt)
#4
19. März 2012, um 07:39:50 Uhr

Geschrieben von Zitat von lucius
Mal 'ne interessierte Frage: Was nutzt dir eine große Reichweite und eine dementsprechende Streuung beim Pinpointer,wo du das Signal doch eigentlich eingrenzen willst?

Moin Thomas - du bist ja ne Spaßbremse.....ich finde es lustig, wenn die Leute über die Reichweite eines PP debattieren und den Sinn des Gerätes eigentlich nicht verstehen...

Offline
(versteckt)
#5
19. März 2012, um 07:44:15 Uhr

 Narr Du meinst also auch,es kommt nicht auf die Größe an,sondern auf die Technik??

Offline
(versteckt)
#6
19. März 2012, um 08:59:29 Uhr

 
Geschrieben von Zitat von behreberlin
ich finde es lustig, wenn die Leute über die Reichweite eines PP debattieren und den Sinn des Gerätes eigentlich nicht verstehen...
ups....das hab ich jetzt iwie falsch verstanden.....ich hab da ne arroganz rausgelesen....aber zum glück hab ich das ja wie erwähnt nur falsch verstanden.

Ich schreibe mein Sherlock ist schrottig weil er 3 cm im Lufttest brauchtf für ein Euro Stück und das finde ich sehr wohl schrottig...ich erwarte logo ned 20 cm...aber in der Praxis im Boden würde ich mit je nach Objekt schon 5-10 cm wünschen um den gewünschten Effekt zu haben.

Mich würde noch interessieren, was der Treadersteller eigentlich genau vorhat.

Offline
(versteckt)
#7
19. März 2012, um 09:46:40 Uhr

Geschrieben von Zitat von lucius
Narr Du meinst also auch,es kommt nicht auf die Größe an,sondern auf die Technik??

Vollkommen richtig, das gilt auch für andere Dinge im richtigen Leben.

Viele Grüße

Hans

Hinzugefügt 19. März 2012, um 10:10:20 Uhr:

Hallo Frederic,

Du schreibst u. a. : ... Mich würde noch interessieren, was der Treadersteller eigentlich genau vorhat.


Der Themenstarter schreibt doch:

Brauche aber für eine spezielle Suche einen leistungsstarken Pin-Pointer.

Entweder als :
1.  Fertiges Endprodukt ( wird dann total zerlegt und umgebaut ) Meint sicher, irgendwo dann wieder ver- oder eingebaut
     oder
2.  Als Bausatz mit einem länglichen Ferritkern für den Eigenbau.   Soll wohl möglichst klein im Durchmesser sein

Wichtig dabei ist nur die die hohe Reichweite zum Fundobjekt  ! 
Je größer die Reichweite je besser  !  Ich glaube, den interessiert die Steuung gar nicht.oder die ist sogar gewollt.

Ich würde ja den Garret Pro -Piponter vorschlagen, aber der kann mit der "Reichweite" nicht punkten. Und den auseinanderpfriemeln, ich weiß nicht.

Viele Grüße

Hans


« Letzte Änderung: 19. März 2012, um 10:10:20 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#8
19. März 2012, um 10:35:31 Uhr

Habe den GPP getestet. Max. 65 mm mit 1 € in der Luft.
Grüße
Smiley t t

Offline
(versteckt)
#9
19. März 2012, um 10:50:51 Uhr

@Edgarlan....
ich habe den Anfangstread schon durchgelesen...aber es wäre wie gesagt interessant zu wissen was er GENAU machen will....was er mit spezieller Suche meint...

Offline
(versteckt)
#10
19. März 2012, um 11:01:34 Uhr

Geschrieben von Zitat von Frederic
@Edgarlan....
ich habe den Anfangstread schon durchgelesen...aber es wäre wie gesagt interessant zu wissen was er GENAU machen will....was er mit spezieller Suche meint...

Da hast Du allerdings recht. Der sucht möglicherweise Äpfel und wir bieten Birnen an.

Viele Grüße

Hans

Offline
(versteckt)
#11
19. März 2012, um 11:31:09 Uhr

Geschrieben von Zitat von behreberlin
Moin Thomas - du bist ja ne Spaßbremse.....ich finde es lustig, wenn die Leute über die Reichweite eines PP debattieren und den Sinn des Gerätes eigentlich nicht verstehen...
Ja, so ist es! Cola, ein Reichweitentest für PinPointer lässt in der Tat darauf schliessen, dass Du den Sinn noch nicht zu 100 % verstanden hast. Btw. wird meines Erachtens der Reichweitentest (nach wem auch immer) hoffnungslos überbewertet, da er nur EIN einziges Feature der Detektoren bedient.

Welche(n) PinPointer hast Du schon benutzt?

Meine Empfehlung: kaufe Dir den ProPointer, klebe den Lautsprecherausgang zu und ab dafür. Der Pistol ist doch eine Ausgeburt schlechten Geschmackes und eben hat er eine zu grosse Reichweite. Der Bullseye soll ganz gut sein (hat er die automatische Kalibrierung nach dem Einschalten?). Der GPP ist ein Klober.

Du weisst doch: Milliarden Fliegen können nicht irren...

 Brutal

Gruss,
schlesier

« Letzte Änderung: 19. März 2012, um 11:33:00 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#12
19. März 2012, um 16:51:56 Uhr

Bei Detektoren geb ich Dir Recht Schlesier, da ist Tiefe nicht alles, beim Pinpointer aber schon! Wenn Du einen Pinpointer mit guter Reichweite hast, sind die gegrabenen Löcher wesentlich kleiner und der Zeitaufwand auch. Ich bin mit dem Pocket Uniprobe unterwegs und die meisten Funde meldet der schon, bevor ich das erste Mal gegraben habe. Da der Sondenstab direkt mit der Spitze in Richtung des Fundes ortet, also nicht streut, kann ich die meisten Sachen mit einem Grabemesser rausholen ohne grössere Schäden im Boden oder am Fundstück zu machen. Der ganze lästige Aufwand mit dem Erdklumpen an der Spule vorbeischwenken entfällt dadurch meistens.

Ein Garrett ProPinpointer oder Pocket UniProbe macht natürlich nur Sinn, wenn man einen relativ guten Metalldetektor hat, bei einigen Einsteigergeräten ortet der PinPointer ja sonst tiefer als das Hauptgerät.

Offline
(versteckt)
#13
19. März 2012, um 17:31:50 Uhr

Geschrieben von Zitat von Pommeraner
bei Garrett ProPinPointer gibts ab 11cm Alarm. Medium ist Luft gewesen.

Bei einem Euro vielleicht bei einer Münzrolle!
Ich habe gerade meinen Garrett getestet - mit ganz neuer Batterie, ein Euro 5 cm, zwei Euro 5,8 cm vor der Spitze des Pinpointers Signal. Seitlich etwa die Hälfte der Distanz!
Die Leistung hat mir bislang aber immer gereicht!

Gruß vom maulwurf

Offline
(versteckt)
#14
19. März 2012, um 17:57:17 Uhr

Ich hab ne 1 Franken Münze genommen, kann eigentlich nicht so ein Unterschied sein vom Material. Wie auch immer, wenn Du zufrieden bist, ist es ja gut  Zwinkernd

Seiten:  1 2 3
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor