[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Exoten / Sonstige (Moderator: lucius) > Thema:

 seben extreme metal detector

Gehe zu:  
Avatar  seben extreme metal detector  (Gelesen 3613 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
08. Mai 2013, um 00:41:29 Uhr

Ja das ist die richtige Einstellung.

Wie gesagt Kann dir den ACE nur empfehlen. Ein Bekannter hat ihn auch und holt tolle sachen als Tageslicht. Kommt natürlich auch immer darauf an wo man sucht. Wo nix ist, kann der beste Detektor nix finden alte Sondlerregel  Suchen.
Mir hat der ACE nach 7 Jahren immer noch Spaß gemacht und mich von den Hobby überzeugt so das ich jetzt mir nen XP Deus geholt habe weil ich der Meinung war es lohnt sich für mich.
Und bedenke immer, das wir eines der wenigen Hobbys haben, die sich auch mal auszahlen können das kann man nur von den wenigsten Hobbys behaupten  Anbeten.


Aber schau mal da habe mal was gelesen das diesen Monat ein neues Einsteigergerät (Auch mit einen Display ähnlich den ACE) auf den markt kommt. Weiß leider nicht mehr die Marke aber der war auch so in der 250€ klasse. War glaube ich Weinrot evtl weiß einer meiner Mitschreiber welchen ich meine

Oder eben nen gebrauchten aber hier im Forum bei den Anfängerfragen wird die Frage welcher Detektor oft gestellt und da wirst bestimmt fündig werden.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#16
11. Mai 2013, um 21:15:18 Uhr

Sooo, ich habe gestern "endlich" mein Seben Supersonde geliefert bekommen.
Hab ihn gar nicht erst ausgepackt. Ich schicke ihn am Montag sobald ich meine Rücksendebestätigung bekommen habe
direkt zurück. Ich hätte mich besser erkundigen sollen.

So, nun stellt sich die Frage, Was bestelle ich mir nun?
Welche Sonde ist für mich gut?
Hat jemand nen Tipp/Link, oder auch ein Thema hier im Forum?
Wird sicherlich nicht die erste Frage sein Zwinkernd.

Mein Limit liegt bei 250 Euro und ich bin "Neuling" im Sonden-Gehen. 

P.S.
Die Wette von mein Vater bleibt. 
Er ist der Meinung ich finde auch mit diesem Gerät nur verrostete Coladosen...
 Lächelnd

LG Christian

Offline
(versteckt)
#17
11. Mai 2013, um 21:25:39 Uhr

Hallo,

naja mit nem Coinmaster bzw. ACE 250 machst du sicher nichts falsch.

Hab heut aber auch einen Vista Mini in Aktion erlebt. Wenn dich das Design nicht stört, wäre das noch eine Alternative. Der iss noch um einiges besser als die Erstgenannten.

Viele Grüße

Siggi

Offline
(versteckt)
#18
11. Mai 2013, um 22:22:10 Uhr

Hallo Christian86,

ich bin auch so ziehmlicher noob^^ was das Sondeln angeht, sprich ein absoluter Anfänger!
Habe mich auch sehr intensiv hier im Forum eingelesen und kann sagen das man für ca, 250€ immer
1.Garrett Ace 150/250
2.Fisher F2
3.Teknetics Delta
4.Discovery 3300
5, seit neuestem giebts da noch Teknetics Eurotek Pro

empfohlen bekommt, sind alle sehr gute einsteiger Sonden. Welcher von denen besser ist, ist halt deine Geschmack sache.
Jeder der MD's hat seine vor und nachteile.


Ich habe einwenig Angst gehabt das wenn ich mir eine zu sehr "Anfänger Sonde!" kaufe, mir eventuell die Lust sehr schnell vergeht an dem Hobby. Ist halt meine Persönliche einstellung. Deshalb hab ich mich für eine etwas teuerere Sonde entschieden, allerdings da ich auch nicht allzuviel Geld hatte, hab ich mir einen Gebrauchten gekauft.
Eventuell kannst du ja ein 400-500€ teueres Gerät so für 250-300€ als gebraucht bekommen.
Kann auch sein das du gleich ein Set erwischst so mit etwas zubehör,(Schaufel, Kopförer, Grabungswerkzeuge, zusatz Spule uns...), hör dich hier mal um, hier werden oft gute Sonden recht günstig angeboten.

GF
Antony-SH

Offline
(versteckt)
#19
11. Mai 2013, um 22:27:26 Uhr

Hättest mit der Seben auch mal einen anständigen Testbericht machen können.
;Zwinkernd

Gruß
Matthias

Offline
(versteckt)
#20
11. Mai 2013, um 23:03:05 Uhr

Servus

Also ich würde den Teknetics Eurotek nehmen.
Der ist vom Preis-Leistungsverhältnis sicher einer der besten.
Wenn ich nicht schon drei Detektoren hätte, würde ich mir den glatt als Zweitgerät zulegen.

Grüße
Wolfgang

Offline
(versteckt)
#21
12. Mai 2013, um 00:30:05 Uhr

Das musst du selber entscheiden. Lese mal was über die genannten geräte und schaue dor mal ein paar videos an hast ja zeit das wetter ist eh bescheiden.

Aber denke mal das der ACE 250 mit ganz vorne mitspielen wird.

Zu einen Set wo Spaten usw mit dabei ist würde ich abraten. Die Händler wollen Geld machen und werden da bestimmt keine Qualität liefern (Ist nur eine Vermutung)
Lieber nen gebrauchten BW Klappspaten denke da hast mehr freude damit.

Freut mich das du auf unseren Rat gehört hast und glaube mir du wirst es nicht bereuen. Halte uns auf den laufenden.

Ich glaube der
Teknetics Eurotek Pro währe ne sehr gute wahl

« Letzte Änderung: 12. Mai 2013, um 00:43:27 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#22
12. Mai 2013, um 00:32:16 Uhr

Hallo,

auf die Gefahr auf treue Mitleser langweilig zu wirken, aber ich würde immer noch den Coinmaster von Whites weiter empfehlen. Nicht, weil ich ihn habe, sondern weil er auf dem Acker auch nach zwei Jahren immer noch Münzen, Medaillons u. a. findet, wo Kollegen mit ihren 1000- €- Sonden schon seit Jahren regelmäßig aktiv sind.
Ich bin in der glücklichen Lage nicht auf den Euro schauen zu müssen und kann mir jederzeit eine Sonde aus der Premiumklasse kaufen (was ich sicher eines Tages auch tun werde), aber bislang macht mir der Coinmaster Pro noch viel Spaß und ich komme nie mit leeren Händen nach Hause. Selbst im harten Belgientest findet er, im Gegensatz zu den Garret-Geräten, wenigsten einen Teil der Testobjekte.
Auch die Version ohne "Pro" ist ähnlich leistungsfähig und wird dort, wo es Funde gibt, auch etwas finden. Wenn man das Gerät "gelernt" hat und richtig bedient. Was bei dieser einsteigerfreundlichen Sonde aber kein Problem ist...
Übrigens, der Coinmaster kostet 199 € und ist, abgesehen von hochmineralisierten Böden wie Basalt, Tuff, Raseneisenerz u.a.), kein Spielzeug sondern ein ernstzunehmender Detektor! können u. a. über 350 Münzen lügen?
Mfg
Jürgen

Offline
(versteckt)
#23
12. Mai 2013, um 00:35:46 Uhr

Ich wünscht ich wär in der Lage Ackerläufer Zwinkernd Lächelnd
Aber ich selber hab mich auch für den Eurotec entschieden den ich mir dieses Jahr holen möchte.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#24
12. Mai 2013, um 23:45:18 Uhr

Erst mal Dankeschön für euer Feedback.
So, ich habe mal für mich persönlich aussortiert und mich für 5 Mögliche Modelle entschieden.
Ich würde euch gerne nochmal nerven und um euern Rat bitten.

Die Modelle:
1. Coinmaster Pro
2. Fisher F2
3. Teknetics Delta
4. Teknetics Eurotek Pro
5. Discovery 3300

Wäre nochmal schön von euch ein Feedback zu bekommen.

Wie gesagt, mein Hauptziel sind Gegenstände aus dem Frühmittelalter, keine Bomben usw... 
 Grinsend



LG Christian

Offline
(versteckt)
#25
12. Mai 2013, um 23:48:30 Uhr

Denke da musst du selber entscheiden. Videos anschauen und auch auf den ton achten. Mansche geräte haben extrem nervende Töne und da reagiert jeder mensch anders drauf.
Achte mal drauf

Offline
(versteckt)
#26
13. Mai 2013, um 00:46:31 Uhr

Hallo Christian,

wenn dann den Coinmaster.

Am besten du erlebst deine Top 5 mal Live. Bestimmt sind Kollegen in deiner Nähe, die dir die Teile vorführen können. Frag einfach mal rum. Wie Gertman81 schon schreibt, da gibt es echt nervige Zeitgenossen unter deinen Favoriten. Jedenfalls für mich. Das Blingbling und die Leitwertanzeigen sind wirklich nicht alles. Wenn du einen neuen MD kaufst und dich damit beschäftigst, lernste auch schnell nur auf Töne zu hören. Kenne niemanden, der nach einer Stunde suchen, noch auf seine Leitwertanzeige klotzt. Die haste dann im Ohr. Klar klingt auch eine Pinpoint- Funktion zum Anfang verlockend, nur ich habe das selber erlebt. Richtig Spaß macht es erst dann, wenn du mindestens 1 cm tiefer kommst als die Jungs die vor dir über das Feld gelaufen sind. Keine Angst, da biste immer noch nicht auf Blindgänger Level. Grinsend Man möge mich steinigen wenn ich Unrecht habe aber da iss der kleine Bulgare in der Preisklasse wohl kaum zu schlagen. Würde persönlich auch noch den Compadre deiner Auswahl vorziehen.

Aber jeder wird dir hier was anderes sagen. Also teste selber.
 

Siggi

PS: Bin kein Händler. Habe weder eines dieser Geräte besessen noch plane ich den Kauf aber habe sie bis auf den Eurodingsbums schon Live im Einsatz erlebt und getestet.

Offline
(versteckt)
#27
13. Mai 2013, um 02:10:59 Uhr

hallo christian86,

zu den 5 detektoren kann ich dir nur gratulieren, jeder einzelne ist eine sehr gute anfaengermaschine. ich habe mich vor einem jahr fuer den teknetics delta entschieden und bin noch immer gluecklich mit ihm. ich hab mit ihm in den letzten 4 monaten zirka 1000 muenzen gefunden (wert 630 us dollar, wohne in ecuador) und jede menge ringe, ohrstecker etc.
dadurch das ich die anderen MD nicht kenne, ausser vom forumlesen, moechte ich dir auch keine kaufentscheidung nahelegen. nur soviel: kaufe dir irgendeinen MD der dir persoenlich am meisten zusagt, suche mit ihm und wenn dir das hobby weiter zusagt dann schau dich um eine bessere maschine um (so ab 500 aufwaerts).
ausserdem hast du dich ja schon gesteigert, mit dem seben detektor waerst du nicht gluecklich geworden.
viel erfolg bei deiner auswahl
cotopaxi

Offline
(versteckt)
#28
13. Mai 2013, um 19:27:02 Uhr

Weise Weise

So nun ich mal.
Packe das Teil gut ein das man keine Gebrauchsspuren sehen kann.
Nimm eine Videokammera und gehe zum Sondeln in den Wald oder Acker.
Zeichne alles auf bis du was brauchbares gefunden hast.
Kassiere die 500 Euro von deinem Vater.
Packe das Teil wieder in den Karton.
Kauf dir für 380 einen guten gebrauchten und für 120 nen guten PP.
Stelle deine Fundvideos unter Seben Testvideo ein und schicke uns dn Link !!! Applaus
Für 100 gehste einen Saufen und alles ist Gut.

Viel Glück bei deiner Sebensuche.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#29
13. Mai 2013, um 20:26:52 Uhr

@Matthias, schöne Idee aber ich habe den Seben soeben wieder nach Hause geschickt.
 Smiley
Da die Wette ja auch mit mein neuen zukünftigen Detektor gilt, ist es am ende ja egal.
Finden werde ich auf jedenfall etwas.
Ist nur die Frage noch um den Detektor. 
Irgendwie habe ich an den Teknetics Delta gefallen gefunden.
Aber da werde ich mich noch ein bisschen Umhören/Sehen.
Trotzdem danke für eure Hilfe und Kommentare.

LG Christian

Seiten:  Prev 1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor