[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Exoten / Sonstige (Moderator: lucius) > Thema:

 seben extreme metal detector

Gehe zu:  
Avatar  seben extreme metal detector  (Gelesen 3614 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
06. Mai 2013, um 23:34:31 Uhr

Hallo an alle.
ich glaube ich werde nun für diesen Beitrag/Vorstellung geschlagen.  Brutal
Wie schon erwähnte bin ich neu beim Sondeln. Und ehrlich gesagt 
warte ich gerade auf die Lieferung von meine ersten bestellten Detektor.

Ich habe mir einen Seben extreme metal detector bestellt. Ich weiß auch das jetzt ganz viele denken
.... haha was ein Idiot....
Ich dachte mir 20 Euro ist zu günstig für ein Einsteiger, 250 Euro zu teuer für ein Neuling.
Deswegen habe ich mich für einen entschieden der 109 kostet.

Ich möchte gerne ehrliche Meinungen, Kritik aber auch wenn jemand gute Erfahrungen gemacht hat.
Da ich neu bin würde ich gerne bis Herbst den Seben nutzen und denn denke ich über was hochwertigeres nach.
Was ihr, ist es ok als "Erstkontakt" mit den Boden?

Vielen Dank für eure kommentare.

LG Christian

Offline
(versteckt)
#1
07. Mai 2013, um 00:12:58 Uhr

Ich habe so ein teil 1. mal in der hand gehabt.. nie mehr.. das hat nich mal ein alten nagel detected über den ich bissel sand vom acker gemacht hab.. der war so ca 3cm mit sand bedeckt..

Liebe Grüße und trotzdem GF
Munki

Offline
(versteckt)
#2
07. Mai 2013, um 00:30:37 Uhr

Hallo Christian,













..

















Geschrieben von {author}

Ich weiß auch das jetzt ganz viele denken
.... haha was ein Idiot....




..

Auf keinen Fall. Mach dein Ding und finde raus ob dieses Hobby was für dich ist. Wenn ja, wirst du bald einen anderen MD haben.

Viel Spaß und vor allem Glück bei der Suche.

Siggi


Offline
(versteckt)
#3
07. Mai 2013, um 00:42:17 Uhr

Hmm.
Also ich habe mit nen ACE 250 angefangen und muss sagen als Anfängergerät würde ich ihn jederzeit weiterempfelen da er auch kaum einen Wertverlust hat.

Ich glaube mit deinen Gerät, und wenn du jetzt noch was negatives drüber ließt, wirst immer die angst haben viel gutes liegen zu lassen (Was natürlich auch so sein könnte)

Mein Tip, schicke das ding zurück. Wenn du es bei einen Händler gekauft hast, kannst es ja 2 wochen lang zurückgeben. Lege 70 € drauf und hole dir nen gebrauchten ACE.

LG

Offline
(versteckt)
#4
07. Mai 2013, um 00:42:40 Uhr

du hast jetzt mindesttens über 300 ausgegeben ;-)) verstanden ??

falls du immer noch lust hast wenn du einige mal unterwegs warst mit dem teil , wirst du dir auf jeden fall einen anderen holen . und schon hast du die 109 euro in den wind geschossen plus mal mindestens 250 -..... die für den anderen noch kommenden detector  dazu kommen . hättest du dierekt 250 ausgegeben und merkst mist macht keinen spaß , würdest du den wieder für gutes geld los werden , aber die 109 euro sind zu 80% weg ,weil dir keiner mehr anährend 100 euro gibt für sowas , ausser du findest einen der genau so denkt wie du jetzt gerade . ich hab in den 80` jahren mit einem 179 DM whites detector angefangen von conrad . war da aber auch gerade erst mal so um die 12-13 rum . da ging nix teureres und auch keine auswahl an vernünftigen bezahlbaren für mich . da muste ich sowas kaufen . hatte aber auch viel spaß damit  knapp 10 jahre und einiges gefunden . es geab damasl aber auch billigere...  das ist das was ich dachte wo ich deinen text las gerade .

wirst aber trotzdem bestimmt anschläge haben . so ist es ja net .

Offline
(versteckt)
#5
07. Mai 2013, um 05:19:05 Uhr

der tipp von gertmann81 ist ok, ich wuerde es an deiner stelle so machen, schau dir doch einmal den teknetics eurotek an, kostet in TOMANIEN beim Andy zirka 180 euros. ist eine gute maschine und beim wiederverkauf legst du auch nicht soviel ab bzw kannst ihn schneller verkaufen. beim naechsten mal zuerst das forum lesen und dann kaufen.
cotopaxi



Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

eurotek_8coil_[1].jpg
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
07. Mai 2013, um 07:46:20 Uhr

Erst mal viele Dank für eure Antworten.
Ihr müsst dazu wissen das ich in einer Zwickmühle stecke.
Ich habe mit meinen Vater eine Wette gemacht....
Wenn ich mit dieser Sonde einen Fund mache(Wie Waffenschrott,Münzen usw.) also keine Bierdeckel Zwinkernd,
dann bekomme ich 500 Euro.(Er ist der Meinung in diesen Preissegment wird nur Schrott abgeboten).
Schicke ich ihn zurück, gehen mir die 500 Euro verloren, behalte ich ihn und finde nichts dann hab ich
wohl Pech gehabt.(muss aber keine 500 bezahlen).
Deswegen ist das alles doof mit dem Zurück schicken.
Ich wohne in Frankfurt am Flughafen.
Hier wurde im 2. Weltkrieg ordentlich gebombt.
Ich könnte mir schon vorstellen das hier in den Wäldern noch Waffenschrott liegt.

LG Christian

Offline
(versteckt)
#7
07. Mai 2013, um 07:56:22 Uhr

Du weißt aber auch, dass Waffenschrott gefährlich ist !?
Denk nochmal drüber nach, ob du danach wirklich suche solltest!

Ich würde das Ding auch wieder zurück schicken...denn dein Dad hat recht!
Der Eurotek von Teknetics macht wirklich für 179€ eine Super Figur und die die Chance mir dem selben eine Münze zu finden geht gleich gegen NULL.

Gruß Dr.Cox

Offline
(versteckt)
#8
07. Mai 2013, um 08:06:38 Uhr

kann mich meinen Vorredner nur anschließen.
Viel Erfolg.


gruß,                     Copper Lächelnd

Offline
(versteckt)
#9
07. Mai 2013, um 08:38:40 Uhr

ich kann dir den eurotek auch nur wärmstens ans herz legen...kauf dir den heimlich, finde was dein vater sehen will und streich die 500 ein. dann verkaufst du beide und holst dir einen megadetektor!
Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#10
07. Mai 2013, um 08:44:50 Uhr

Hallo Christian86

kann mich meinen Vorredner nur anschliessen , war selber mal Seben besitzer und ausser Eisenfunde ,
Nägel ,Schrauben , unterlegscheiben , kab ich nichts Tolles gefunden !

Spar noch etwas und dann um mit einer Fisher , Tegnetics oder Garrett durchzustarten .

Auch dein Suchbereich Militaria ,ist ein wehnig Gefährlich und auch die ehwige zusammenarbeit mit der Polizei ,

wegen Kampfmittel Funden , würde mich auf dauer Nerven !

hab sie letztes Jahr 3 X rufen müssen , die Kolegen und Koleginnen , wahren aber immer Nett .

Das Hobby und die Suchbereiche , Keltisch , Germanisch , Römisches Imperium und Ma z.b ,
sind Hoch Interessant .

Überlegs dir !

Lg LOKI

Offline
(versteckt)
#11
07. Mai 2013, um 09:18:02 Uhr

hallo christian

die lösung ist ganz einfach
ab auf den nächsten spielplatz oder zum badesee
da findest du genügend münzen   dann 500€ von deinem vater einsacken

detektor zurück zum händler (sofern keine gebrauchspuren dran sind)
dann hast du 600€ zurverfügung

danach lässt du dich mal ordentlcih von den anbietern hier beraten
und holst dir was vernünftiges

mein gc1023 den ich für 38€ neu aus der bucht hatte hat sich nach zwei nachmittagen an der ostsee
schon selbst bezahlt

wenn leute schreiben dass sie zb einen nagel in 3cm nicht finden konten mag das daran liegen das der disc wohl zu hoch eingestellt war, die günstig-geräte funzen schon nur leider oft nicht so gut weil man oft bei der herstellung schlampt oder irgendwo spart
Zwinkernd
gruß

Offline
(versteckt)
#12
07. Mai 2013, um 09:18:24 Uhr

Geschrieben von Zitat von Christian86
Ich habe mit meinen Vater eine Wette gemacht....Wenn ich mit dieser Sonde einen Fund mache(Wie Waffenschrott
...
Dein Vater muss dich wirklich lieb haben. Cool

Offline
(versteckt)
#13
07. Mai 2013, um 09:32:10 Uhr

Hi,

Bernte-one hat die richtige Anmtwort gegeben  Applaus Etwas finden wirst Du mit dem Seben auf jeden Fall. Also ab auf den nächsten Spielplatz und Papa den 500er aus der Tasche ziehen  Grinsend

Gruss,
Martin

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#14
07. Mai 2013, um 10:19:14 Uhr

Ich muss ehrlich zugeben die Idee mit den waffenschrott ist wirklich dumm von mir.
Gemeint war eher Helme Abzeichen....
Aber das man auch Granaten findet ist ja nicht unwahrscheinlich.
Also für mich zu gefährlich und auch nicht der Fund der Wahl. Smiley
Da das Frühmittelalter eher mein Steckenpferd ist, solltet ich eher danach suchen.
Ich danke euch für die Beiträge.
Da ich mein Vater nicht ausnehmen will,
Werde ich ehrlich den seben zurück senden und nochmal 
150 drauf legen um mir was besseres zu holen.
Vieleicht zahlt sich ja Ehrlichkeit auch aus Zwinkernd

Lg Christian

Seiten:  1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor