[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Exoten / Sonstige (Moderator: lucius) > Thema:

 Thracian Golden Mask Erfahrungswerte

Gehe zu:  
Avatar  Thracian Golden Mask Erfahrungswerte  (Gelesen 4549 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
29. August 2018, um 17:42:20 Uhr

Ich habe, unter anderem, einen GM 1+ UK Edition.
Das Gerät macht mir richtig Spaß.
Es hat 3 Potis:
- an/ aus/ Lautstärke
- Sensibilität (Sens)
- Disk

Kein Bodenabgleich.
Ich suche in Bln/BRB . Märkische Heide, Märkischer Sand. Keine Ahnung wie hier die Mineralisierung  ist.

Das Gerät hat zwei Töne , einen tiefen und einen hohen.
Je nachdem wie man den Disk einstellt werden die Objekte mit hohem oder tiefem Ton angezeigt.

Es ist möglich eine Aludosen -Lasche mit tiefem Ton angezeigt zu bekommen. Und gleichzeitig Euromünzen mit hohem Ton angezeigt zu bekommen.
Ein erfahrener Sondengänger weiß, daß eine "Metallunterscheidung" mittels Metalldetektor nicht möglich ist. 

Eine Eigenschaft des GM1+UK Edition ist:  größeres/massives Eisen wird an der "Detektionsgrenze" auch mit hohem Ton angezeigt.
Ich grabe nur sehr selten "großes Eisen" . Aber einmal wollte ich es wissen , und habe ein Spatenblatt aus 50cm Tiefe geholt.
Die Reaktionszeit des GM1+UK Edition finde ich sehr sehr gut. Ich finde der ist genau so schnell wie mein Deus.
Zuletzt: wenn man den den Disk auf 1,5 stellt "überläuft" man kein nicht-Eisen Objekt. 
Wenn man nur nach Euros sucht, dann kann man den Disk auch höher stellen, was man dann überläuft, weiss kein Mensch.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#16
29. August 2018, um 18:24:28 Uhr

danke für die ausführliche Antwort.
Jetzt ist natürlich die Frage, wie verhält es sich zu einem Thracian oder einem GM4 Pro wd.

So, konnte heute einen Argentus  (glaube ist die europäische und verbesserte Variante des GM 1+) testen.
War schon nicht schlecht und ne 50ct Münze in 25-28cm konnte der einwandfrei orten. Der geht bestimmt noch tiefer.
 Ist zwar sehr gewöhnungsbedürftig, dass da nur 2 Töne sind. Aber da merkt man schnell, was nur Schrott ist.

Leider hatte er kein zusammenschiebbares Carbongestänge wie angepriesen gehabt, sondern nur das standart S Förmige.
Sonst hätte ich ihn gekauft

Da man in der Bucht schon für 170€ nen gebrauchten GM4 Pro wd bekommt (und das in einem fast neuwertigen Zustand), werde ich mal abwarten was in der nächsten Zeit so angeboten wird.

« Letzte Änderung: 29. August 2018, um 18:28:22 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#17
29. August 2018, um 19:42:35 Uhr

Hier ein Tiefenvergleich des GM1+ mit anderen Detektoren (zweites PDF):

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/testberichte/tiefentest_recovery_speed_test_ergebnisse-t21628.0.html


« Letzte Änderung: 29. August 2018, um 19:43:35 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#18
29. August 2018, um 20:49:15 Uhr

danke, netter Vergleichstest. Auch wenn nicht mehr ganz aktuell.

Wie bereits geschrieben, habe ich vor der Haustür recht hohe Werte, was mineralische Böden abgeht. Siegerland halt
Habe iwo noch einen Coinmaster Pro rumliegen und werde direkt mal am WE testen ob das mit den 1€ 18/8 so hin haut.
Das Zweifel ich jetzt mal schon im Vorfeld an, weil ich mit meinen alten Coinmaster (ohne pro) schon Münzen aus tieferen Schichten geholt habe) aber mal schaun Zwinkernd

Hinzugefügt 29. August 2018, um 21:04:20 Uhr:

z.B.einen Reichspfennig bekommt ihr locker um die 30cm Tiefe als klares Signal!! das erreicht Ihr nicht mit dem DEUS....  (Golden Mask Thracian)



Das ist doch ne Aussage  Frums!


« Letzte Änderung: 29. August 2018, um 21:04:20 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#19
30. August 2018, um 08:15:30 Uhr

Ich suche auf einigen Feldern nicht nach Eisen, da haben ich mit meinem GM5 den Disk auf Maximum (15). Er blendet da ja nur die tiefen Töne für Eisen aus, anderes Buntmetall (auch Schnipselchen) piepsen weiter fröhlich hoch vor sich rum. Pflugscharten kommen dennoch durch. Ich denke nicht, und so war auch mal die Herstelleraussage, dass man bei einem GM durch hohen Disk irgendwas überläuft (es sei den eben, man will auch Eisen.

Offline
(versteckt)
#20
30. August 2018, um 08:21:15 Uhr

Disk Maximum- na dann.......

Offline
(versteckt)
#21
30. August 2018, um 08:30:46 Uhr

@Skorpid da wär ich vorsichtig, hör mal wie der GM5 auf Goldringe und Follis reagiert: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.youtube.com/watch?v=gjAku3S7Rv4&feature=youtu.be&t=58s


Bei feineren Sachen und im trockenem Boden kann es sehr schnell passieren, dass gute Sachen ausgeblendet werden. Außerdem verliert man an Tiefe, da würde ich lieber die Eisenlautstärke etwas runterdrehen (Tondiskriminierung)

« Letzte Änderung: 30. August 2018, um 08:38:58 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#22
30. August 2018, um 10:11:52 Uhr

Danke für den Link, schaue ich mir nachher nochmal an. Da werde ich vermutlich ganze Goldhorte überlaufen haben :-)
Und mit der Lautstärkenreduzierung hast Du ja recht, war ich blöde und hätte auch dran denken können....

Ich hab den Disk Anfang der Woche auf Maximum gestellt, da der Acker mit Eisen verseucht war, da konnte man keinen Schwenk ohne Pieps tun. Danach war es etwas ruhiger, Alufolien/Laschen/, Kupferdrähte und die kleine Bismarckmünze kamen dennoch durch. Habe dann aber bald den Acker gewechselt und nicht mehr umgestellt. Heute morgen mit dem Disk immer noch auf max. über einen Acker, Kupferbruchstücke, Alufolie und Draht fand er weiterhin, ein 1x1cm gefaltetes Alufolienstück in 20 cm Tiefe haben mich nicht an der Tiefenleistung zweifeln lassen.
Aber ich stimme zu, ich sollte den Ton für Eisen einfach runterdrehen und den Apparat im Monomodus laufen lassen, da wäre die Tiefenleistung fast wie im Allmetall-Modus, nur kleineres Eisen wird ausgeblendet.

Wie gesagt, wenn ich bisher Eisen gegraben habe, weil das Signal doch deutlich durch kam oder ich sonst nicht finden konnte, dann war auch Eisen drin. Ich hatte noch kein einziges Mal den Fall, dass ein Metall hinterher nicht in den Bereich fiel, den das Display anzeigte (außer extrem verrostetes Eisen, das kommt selten als Buntmetall durch).

Offline
(versteckt)
#23
30. August 2018, um 10:17:06 Uhr

Stark verschrottete Äcker- da braucht es Können und einen guten Detektor  Smiley

Offline
(versteckt)
#24
23. Oktober 2018, um 11:33:31 Uhr

Ich bin nach langem Testen von Geräten verschiedener Hersteller auf dem GM Janus (4WD in leichten Modifizierungen) klebengeblieben. Die Diskriminierung ist erstklassig, Suchtiefe läßt nichts zu wünschen übrig. Bei der Metallunterscheidung hat er hier und da kleine Differenzen, arbeitet aber im Vergleich zu andren Geräten ziemlich präzise... Auf stark verschrottetem Terrain hilft der Eintonmodus weiter....Das ist irgendwie so eine nochmalige Diskriminierung im Audiobereich... Der Eintonmodus läuft da ziemlich sauber und genau.

Alles in Allem ein verflixt gutes Gerät. Leicht, kräftig, kein Schnickschnack, zusammenschiebbares Karbongestell... und das noch zu einem Preis, wo andere die Bude dichtmachen könnten. Vermutlich hält die Kiste auch ziemlich lang, da recht ordentlich verarbeitet.

Der Janus hat es auf jeden Fall geschafft, daß ich mich nicht mehr für andere Geräte interessiere- und das soll schon was heißen Smiley

Offline
(versteckt)
#25
23. Oktober 2018, um 16:31:41 Uhr

Geschrieben von Zitat von Andi68
Stark verschrottete Äcker- da braucht es Können und einen guten Detektor Smiley

zb. den Armand Automatic ...  Ironie einer der besten überhaupt

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor